Das wird immer wieder nachgekauft: Dekorative Kosmetik

13. April 2011

Heute also der zweite Teil meiner Nachkauf-Produkte: Dekorative Kosmetik!


Manhattan Powder Mat Make-Up  |  80 Sand
Das erste Make-up, was ich schon 3 oder 4 mal nachgekauft habe. Es mattiert meine Haut langanhaltend, ich bekomme keine Pickel und es deckt sehr gut.
In letzter Zeit deckt es für meinen Geschmack sogar etwas zu stark, deswegen möchte ich demnächst das Astor Mattitude ausprobieren. Das Powder Mat Make-up ist ein sehr ergiebig und günstig und  wurde übrigens extra für Mischhaut gemacht (laut Aufdruck).
Preis: ca. 3,50 € (bei dm oder Rossmann)

essence multi action Mascara
Ob nun die "normale" pinke oder die Neuauflage - eine multi action Mascara habe ich immer im Haus, da ich mich auf ein gutes Ergebnis verlassen kann und keine bösen Überraschungen erlebe.
Macht schönes Volumen, krümelt nur minimal und lässt sich gut wieder abschminken.
Preis: 2,45 € (z.B. bei dm)
 
adidas Fruity Rhythm
Mein Lieblingsparfum! Wurde schon mehrmals nachgekauft, weil ich einfach diesen süßen aber doch frischen Duft liebe. Es ist eindeutig ein Sommerduft, ich trage ihn aber auch schon jetzt im Frühling wieder gerne :)
Habe es bisher leider nur im Müller entdeckt, nicht mal bei Douglas hab ich es gesehen...
Preis: 12-15 € (bei Müller)

Manhattan Clearface compact powder  |  70 Vanilla
Mein liebstes Puder! Es hat genau meinen Hautton, mattiert so lange wie kein anderes und macht ein samtiges Hautgefühl.
Angeblich soll es gegen Hautunreinheiten wirken, das konnte ich aber bisher noch nicht feststellen; ch bekomme jedoch keine Pickel von dem Puder.
Preis: ca. 3 € (bei dm oder Rossmann)

Manhattan Powder Rouge  |  Apricot 39D
Sehr schönes Rouge, das ihr auch unter meinen 5 Lieblings-Rouges findet.
Es hat die perfekte Pigmentierung, lässt sich gut verarbeiten und hat einen schönen goldenen Schimmer.
Vor allem im Sommer auf gebräunter Haut gefällt es mir sehr gut.
Preis: 3-4 € (bei dm oder Rossmann)

alverde Anti-Aging Lippenstift  |  52 Primrose
Ein sehr schöner Alltags-Lippenstift, für mich die perfekte "your lips but better"-Farbe. Es ist ein bräunliches Altrosa ohne Glitzer oder sonstigem Schnick Schnack :D.
Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, aber bei einem Alltags-Lippenstift erwarte ich auch keine besonders lange Haltbarkeit. Der Auftrag ist unkompliziert und schnell deckend.
Preis: 3,25 € (bei dm)


alverde Augenbrauenstift  |  01 Blond
Für meine doch recht hellen Augenbrauen ist dieses aschige Grau-Braun-Taupe die ideale Farbe, um sie ein wenig zu betonen. Es wirkt nicht "angemalt", aber schön in Form gebracht.
Die Mine hat eine optimale Härte, um präzise zu zeichnen, ohne kratzig zu sein.
Preis: 2,45 € (bei dm)


    Kommentare:

    1. magst du den adidas duft näher beschreiben?
      hört sich gut an! aber den habe ich noch nie gesehen

      AntwortenLöschen
    2. klingt wirklich toll! habe gerade gegoogelt. im douglas onlineshop (de) ist er drin.. ich werde morgen mal im manor schauen ob sie einen tester haben. sonst wird der wohl blind bestellt :D

      AntwortenLöschen
    3. Ohne den alverde Augenbrauenstift kann ich auch nicht mehr und die essence Mascara werde ich wohl auch immer wieder nachkaufen :)

      AntwortenLöschen
    4. Das Rouge habe ich auch und benutze es sehr sehr gerne:)
      Liebe Grüße
      Julia

      AntwortenLöschen
    5. der Lippenstift hat eine schöne Farbe !

      AntwortenLöschen