[REVIEW] Alverde Glanz-Shampoo & Glanz-Spülung

17. April 2011






























Heute soll es um diese beiden Produkte aus dem Hause alverde gehen: Das Glanz-Shampoo und die Glanz-Spülung mit Zitronenblüte und Aprikose für glanzloses und sprödes Haar.
Ich benutze beide Produkte schon seit etwa einem halben Jahr und habe seitdem schon öfter gehört, meine Haare würden mehr glänzen und gesünder aussehen.
Ich wasche meine Haare alle 2 Tage, dabei verwende ich das Shampoo im ganzen Haar und die Spülung lasse ich etwa 2-3 Minuten in den Längen einwirken. (Denn die Verwendung von Spülungen auf der Kopfhaut kann zu schnellerem Nachfetten der Haare führen!)

Fakten &  Herstellerversprechen beider Produkte:
· Inhalt: 200ml
· Bezugsquelle: dm oder Budni
· Preis: 1,95 € (Shampoo), bzw. 2,25 € (Spülung)
· für glanzloses und sprödes Haar
· ohne Silikone
· ohne synthetische Duft- Farb- und Konservierungsstoffe
· vegan
· sorgt für gute Kämmbarkeit und brillanten Glanz
· geeignet für jeden Haartyp


Glanz-Shampoo

Sofort aufgefallen an dem Shampoo ist mir der blumig-süßliche Duft. Ich liebe ihn! :D

Das Shampoo ist farblos und hat eine gelartige Konsistenz, die etwas fester ist als bei konventionellen Shampoos. Ich finde das aber nicht weiter schlimm, denn es schäumt so gut wie jedes andere Shampoo auch. Leider ist es nicht so ergiebig, weshalb eine Flasche bei meinen langen Haaren nur knapp 2 Monate hält.

Das Shampoo reinigt meine Haare gut und pflegt sie zugleich samtweich, ohne sie zu beschweren oder auszutrocknen. Früher hatte ich schnell fettendes Haar, jetzt habe ich damit keine Probleme mehr (ob das am Shampoo liegt oder nicht weiß ich nicht).
Nach der Haarwäsche lassen sich die Haare (auch ohne Spülung) gut kämmen und sind sehr weich. Extrem viel mehr Glanz konnte ich nicht feststellen, die Haare wirken aber sehr schön gesund und gepflegt.

Positiv:
· Naturkosmetik
· Duft
· kein schnelles Nachfetten
· ohne Silikone
· Preis

Neutral:
· Glanz der Haare
· Reinigungswirkung
· Konsistenz

Negativ: 
· Ergiebigkeit


Glanz-Spülung

Der Duft der Spülung ist identisch mit dem des Shampoos - also meiner Meinung nach göttlich :D 

Im Gegensatz zum Shampoo ist die Spülung weiß und hat eine sehr cremige, eher feste Konsistenz. (Mir manchmal sogar zu fest)

Die Spülung ist für mich die ideale Ergänzung zum Shampoo, denn sie lässt die Haare noch weicher und kämmbarer werden.
Sie hat auch eine bessere Ergiebigkeit und hält bei mir somit meist länger als das Shampoo.

Ich habe das Gefühl, dass meine Haare nach der Verwendung der Spülung mehr glänzen als wenn ich nur das Shampoo verwendet habe.

Die Spülung hat zudem gute Pflegeeigenschaften: Die Spitzen meiner langen und damit splissanfälligen Haare sind gut mit Feuchtigkeit versorgt und nicht mehr so trocken wie vorher.
Positiv:
· Naturkosmetik
· Duft
· Pflege der Spitzen
· Glanz der Haare
· Kämmbarkeit

Neutral:
· Ergiebigkeit

Negativ:
· sehr feste Konsistenz


Fazit:
Kurz und knapp gesagt: Die beste Kombi für meine Haare, die ich je hatte!
Endlich kein wahlloses Herumtesten mehr, denn ich habe meinen heiligen Gral in Sachen Haarwäsche und -pflege gefunden :)
Ich kann gutens Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen!

Kommentare:

  1. Wirklich schöner Blog.:) Werde dich sofort verfolgen+verlinken, da ich begeistert bin.
    Benutze viele Produkte, die du auch benutzt.:)
    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust.

    Liebste Grüße.
    x3

    AntwortenLöschen
  2. Oh dann weiß ich, was ich ausprobiere, wenn ich endlich mal die Blond-Serie geleert habe! :) Wobei ich für die Spülung wohl noch Jahre brauche... Danke für die Reviews :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die ausführliche Review. Ich werde mir die beiden auch kaufen, klingt alles sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutzte das shampoo auch sowie auch die spülung ! sind zwei hammer produkte und sooo toll !

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbarer Testbericht!!! Ich werde dich verfolgen!

    AntwortenLöschen
  6. bin ein riesen fan von alverde haarpflegeprodukten!

    AntwortenLöschen