[TAG] Meine 5 Lieblings-Rouges

11. April 2011


Bei Beautyloop bin ich auf diesen tollen Tag gestoßen, der für mich als Blush-Junkie natürlich wie die Faust aufs Auge passt :D Also habe ich gedacht, dass ich mal mitmache und meine Lieblinge zeige.

oben, v. links nach rechts: alverde Puderrouge | 07 Flamingo, alverde gebackenes Reouge | 11 Raspberry // unten v. links nach rechts: Manhattan | Apricot 39D, p2 feel good mineral compact blush 050 innocent rose, Alterra Rougepuder | 05 natural berry






















alverde Puderrouge | 07 Flamingo

Ein sehr intensiver und warmer Rotton ohne Schimmer, den ich gerne trage, wenn ich ausgehe. Für den Alltag ist er mir zu intensiv.
Das Rouge ist nicht so stark pigmentiert, was bei solch einer Farbe aber von Vorteil ist, da man sonst schnell zu viel Produkt erwischen könnte und aussieht, als wäre man gerade 2 Stunden joggen gewesen ;)

  
alverde geb. Rouge | 11 Raspberry

Mein All-Time-Favourite! Rot-Rosa-Ton mit viel goldenem Schimmer, der einen tollen Glow auf die Wagen zaubert und zu fast allem passt. Das Rouge ist stark pigmentiert, weshalb man etwas Übung beim Auftrag braucht. Außerderm lässt es sich prima verblenden und durch Schichten intensivieren. KAUFTIPP!



Manhattan | Apricot 39D

Wie man sieht schon stark benutzt, aber in der Schublade liegt schon ein Backup ;) Dieser warme Apricot-Ton mit goldenem Schimmer ist mein zweitliebstes Rouge, vor allem im Sommer finde ich ihn toll.
Das Rouge ist optimal pigmentiert und lässt sich sehr gut verarbeiten, der enthaltene Pinsel ist allerdings unbrauchbar.
  

p2 mineral blush | 050 innocent rose

Ebenfalls schon stark benutz. Der warme Rot-Apricot Ton mit leichtem Schimmer ist ein toller Alltagston, der zu fast allem getragen werden kann.
Das Rouge ist nicht so stark pigmentiert und ein Intensivieren der Farbe ist auch recht schwierig, es ist halt ein dezentes (aber tolles) Alltags-Rouge. Ich trage ihn gerne zu einem natürlichen Make-up.



Alterra Rougepuder | 05 natural berry
 

Das einzige kalte Rouge in meiner Sammlung, da ich ein warmer Typ bin. Ich finde das Rot-Violett mit ganz leichtem Schimmer trotzdem wunderschön und finde auch, dass ich ihn mit dem passenden AMU tragen kann.
Das Rouge ist nicht zu stark und nicht zu schwach pigmentiert und lässt sich gut verarbeiten.


Natürlich habe ich auch an Swatches für euch gedacht - einfach anklicken zum Vergrößern!


Ich hoffe, euch gefällt der Tag! Wenn ihr auch mitmachen wollt, dann nur zu, ich freu mich über Kommentare und Blog-Posts zu dem Tag :)

Genießt den restlichen sonnigen Montag!
Rhonduin

Kommentare:

  1. Ich würde gar keine fünf aufzählen können, ich besitze nur zwei. Benutze nur sehr selten Rouge.

    AntwortenLöschen
  2. oooohh Raspberry sollte ich mir wohl mal näher ansehen? Wusste nicht, dass der Goldschimmer hat *_* bekam von mir bisher keine Beachtung :D *schäm*

    AntwortenLöschen
  3. @ Talsia:
    Ohhhhhhja, das hat er und davon nicht zu wenig :D
    Auf jeden Fall genauer angucken! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das Manhattan Rouge gefällt mir richtig gut! Ich finde es toll, wenn man auch sieht, dass die Schätze geliebt und genutzt werden! =)


    LG

    AntwortenLöschen
  5. ooohja den manhattan apricot hab ichg auch, und ich habe in schlimm vernachlässigt. das muss ich definitiv mal wieder ändern!

    AntwortenLöschen
  6. Also das Manhattan Rouge ist auch mein Favorit :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen