Abnehm-Woche #2

25. Mai 2011

  • Abnahme: - 0,7 kg 
  • aktuelles Gewicht: 67,0 kg
  • Ich bin frustriert, dass es nur 700g sind, da ich bewusst sehr viel Sport gemacht habe (so gut wie jeden Tag geradelt, Samstag Inliner gelaufen, Sonntag 70 Bahnen geschwommen)
  • Das Gewicht ist der Stand von gestern Morgen, weil ich danach aus Frust viele Kohlenhydrate gegessen habe und mich heute nicht auf die Waage getraut habe.
  • Der Rhabarberkuchen ist endlich alle - eine Kohlenhydrat-Falle weniger im Haus!
  • Ich fühle mich inzwischen viel fitter durch den Sport und die gesunde Ernährung. Insgesamt fühle ich mich viel wohler in meiner Haut
  • Hatte für heute eigentlich mit einem Gewicht von 66,xx gerechnet, deshalb der Frust -> Was lerne ich draus? Nur einmal die Woche wiegen, damit eventuelle Schwankungen mich nicht demotivieren.
  • Ich wiege mich erst wieder nächste Woche Mittwoch! Nicht zwischendurch!! Das gibt nur Frust.

Kommentare:

  1. Ich tippe auf zunehmende Muskelmasse durch den Sport, denn Muskeln wiegen ja mehr als Fett. Vermutlich hast du mehr abgenommen, nur eben an Muskeln dazugewonnen:)

    AntwortenLöschen
  2. Kein Ding!
    Ich mag es nicht, sich durch Diäten - ich nenns mal - quälende Menschen zermürbt zu sehen, da ich das selbst allzu gut kenneX)

    AntwortenLöschen
  3. Mach dich nicht verrückt und lass dich von einer Zahl "bestimmen". Das führt letzendlich zu nichts, außer streß, frust etc.!
    Ernähre dich gesund, treibe Sport bis zu dem maß, wo es dir gut geht und du dich vorallem wohlfühlst! Renne auf keinem fall einem Wunschgewicht hinterher.
    Gerade in der anfangszeit schwankt das sehr. Bei Frauen hängt das oft auch mit den Hormonen/Zyklus zusammen, dass man mal mehr/weniger wiegt.
    Wiege dich am besten nur max. einmal die Woche oder alle zwei Wochen. Das reicht völlig eigl.!

    Liebe Grüße.
    x3

    AntwortenLöschen
  4. Cute Blossom Cherry hat absolut Recht....genau diese Worte hätte ich auch gewählt....und wirklich wichtig....warten bis zum nächsten Wiegen!!!
    TSCHAKKA....Du schaffst das ;)
    LG vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rhonduin! ich bin heut auf deinen blog gestossen und begeistert! mach weiter so! so und nun zum abnehmen: mach dich auf keinen fall verrückt! du hast ein tolles schmales Gesicht das sehr hübsch ist und wovon viele mädels mit Grösse 36 träumen! also! ich habe vor einiger zeit mien ernährung umstellen müssen und dadurch wie von selber abgenommen. Ich will dich keines Weg neidisch machen denn ich würde lieber super fit sein und energie haben mit 10 kg mehr. um meine ernährung hier auszubreiten ist kein platz aber die guten news... ich hab seit kurzer Zeit auch einen Blog über Naturkosmetik, -kleidung und eben auch gesunde ernähung und würde mich sehr freuen wenn du mal vorbeischaust: www.puraliv.blogspot.com
    mach weiter so! viel erfolg aber auch spass bei der sache!
    lg, liv

    AntwortenLöschen
  6. Versteh deinen Frust. Bei mir läuft es leider nicht gut. Ich kenn as aber, ich wiege mich jeden Tag. kann das aber einfach nicht auf nur 1x in der Woche beschränken. Bin es einfach schon so extrem gewöhnt.

    AntwortenLöschen
  7. Nicht stressen lassen! Wenn du Sport treibst, baust du ja auch Muskeln auf. Ich finde es immer interessanter, den Bauchumfang oder so zu messen. Da machen sich Erfolge auch deutlich.

    AntwortenLöschen