Manhattan Soft Mat Lip Cream | 53M

15. Mai 2011

















Heute möchte ich euch die Manhattan Soft Mat Lip Cream mit dem klangvollen Namen 53M vorstellen. Ein pinkiges Peach/Koralle, das sich super als Sommerfarbe macht.
Das sagt Manhattan über das Produkt:
"Einzigartige Lipcream mit intensiver Farbe und samtig-mattem Finish. Ein wunderbar softes Gefühl auf den Lippen."

Fakten 
· Ihnalt: 6,5 ml
· Haltbarkeit: 24 Monate
· Preis: 3,75 € (bei Rossmann)
· Bezugsquelle: dm, Rossmann, Karstadt, ...

    
Die Lipcream hat einen Schwämmchenapplikator. Wie ihr auf den Bildern seht, befindet sich recht viel Produkt am Applikator, der vor dem Auftrag abgestrichen werden sollte, da man sonst sehr schnell zu viel Produkt auf den Lippen hat.

Auftrag und Ergebnis
Der Auftrag erfordert etwas Übung. Dadurch, dass recht viel Produkt am Applikator ist, hat man schnell ein Geschmier auf den Lippen, da die Farbe sehr intensiv und ergiebig ist. Nach gutem Abstreifen des Applikators ist der Auftrag aber kein Problem mehr und man kann mit der Spitze des Applikators sehr präzise die Lippenform nachmalen.
Direkt nach dem Auftrag sind die Lippen noch feucht, nach kurzer Zeit aber trocknet die Lipcream und wird tatsächlich komplett matt. Das Finish gefällt mir sehr gut, ist jedoch auch bei leichtem Auftrag recht "knallig". Mir hat es erst zugesagt, nachdem ich etwas Produkt mit dem Taschentuch wieder abgenommen habe.
Die Haltbarkeit der Lipcream ist sehr gut. Sie übersteht ohne große Abstriche Essen und Trinken, ja sogar Küssen ;) Nach ca. 4 Stunden muss man aber dann doch nochmal etwas Produkt auflegen.
Das Tragegefühl ist angenehm, vor dem Auftrag sollte man aber unbedingt einen Pflegebalsam benutzen, da die Lipcream ein wenig austrocknend wirkt (aber längst nicht so stark wie einige Long-Lasting Lippenstifte). Die Lipcream klebt nicht und man merkt so gut wie gar nicht, dass man etwas auf den Lippen hat. 
Daumen hoch!

Am besten verschafft ihr euch selbst ein Bild mithilfe der Tragebilder ;)



Fazit
Schönes Produkt, mit dem man viel Freude haben wird, wenn man erst einmal "gelernt" hat, es richtig aufzutragen. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch die anderen Nuancen anschauen.
Übrigens finde ich die Verpackung mit dem gummierten und dadurch matten Verschluss sehr gelungen. Spiegelt super die Produkteigenschaft wieder! :)
.
Positiv:
· Ergiebigkeit
· Haltbarkeit
· Applikator

Neutral:
· Tragegefühl


Negativ:
· viel Produkt am Applikator
· etwas kniffeliger Auftrag


Kommentare:

  1. Tolle Farbe, mir sind aber irgendwie alle der Soft Mat Lip Creams zu knallig ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. die soft lip cream teile schauen echt toll aus :)die muss ich mir echt anschauen, hfftl gibts auch nen tollen rosa ton.

    gerne ;)
    ich wünsch dir viel disziplin und freu mich auf weitere berichte ;*

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist echt toll, ich habe den auch. Habe den bisher aber noch nicht getragen, dass sollte ich wirklich mal tun =)

    AntwortenLöschen
  4. ich bin ja schon oft um die soft lip creams rum geschlichen...aber jetzt bin ich überzeugt :D ich will ein!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich besitze auch einen und finde ihn toll. Die Farbabgabe ist tatsächlich sehr intensiv. Vllt gönn ich mir mal noch einen in nude ^^
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Farbe!! Ich möchte mir schon ewig ein paar davon kaufen, aber ich bin immer zu geizig^^ Eine habe ich mal bei einem Gewinnspiel gewonnen, die ist so toll <3

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe sieht auf jeden Fall hübsch aus =)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farbe! Die Lip Cream muss ich mir auch mal anschauen :D

    http://myberryblueworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Woow ich muss sagen wirklich schön.Ich habe es auch in rot und liebe es auch so sehr.Dieses CORAL MUSS ICH AUCH HABEN!!!!!

    DANKE <3

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wundervoll aus an dir aus! =) Ich habe die rote und trage sie von allen meinen roten Lippenprodukten am liebsten! Vor allem das matte Finish passt immer super zu Pin up Looks... =)

    Liebe Grüße Charlie von
    www.kuenstlichgesicht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Hab mir das heut gekauft.
    Soooooo gut <3
    Ich liebe es

    AntwortenLöschen
  12. bei mir hatte es jedoch 3,99 euro gekostet D;

    AntwortenLöschen
  13. morgen werde ich erstmal sofort zu DM radeln und mir den 53M ansehen :)

    AntwortenLöschen