[TAG] High-End oder Drogerie?

2. Mai 2011

Die liebe Ju hat mich gebeten, bei diesem Tag mitzumachen und das lasse ich mir natürlich nicht entgehen :)
Wie ihr wisst, bin ich größtenteils ein Drogerie-Käufer, aber ich werde euch in den verschiedenen Kategorien meine Erfahrungen und Lieblinge vorstellen.

Foundation: Drogerie (möchte aber High-End testen)


















Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Drogerie-Foundations, wurde aber gerne mal High-End Produkte ausprobieren, weil da wohl doch ein großer Unterschied merkbar ist und ich bisher mit keiner Foundation 100%ig zufrieden war.

Puder: Drogerie




























Ich schwöre schon seit langer Zeit auf Manhattan-Puder (ob clearface oder "normales") und bin damit sehr zufrieden. Habe nicht das Bedürfnis, hier ein High End Produkt zu testen.

Rouge: Drogerie




























Ich habe bisher nur Drogerie-Blushes verwendet und kann somit auch hier keine Vergleich machen. Ich bin jedoch mit meinen bisherigen Blushes größtenteils recht zufrieden, besonders das Sortiment von alverde finde ich hinsichtlich Blushes sehr gelungen.

Mascara: Drogerie



























Auch hier hatte ich noch nie High-End Produkte und werde sie vermutlich auch nie brauchen, denn ich habe recht unproblematische, lange Wimpern. Da reicht eine "billige" multi action aus :D

Lidschatten: Drogerie  (möchte aber High-End testen)












Hier wieder das selbe Spiel: Ich hatte noch nie High-End Lidschatten. Mit vielen (vor allem gebackenen) Lidschatten aus der Drogerie bin ich auch wirklich zufrieden. Aber oft sind auch welche dabei, die mir garnicht gefallen, ob Auftrag Pigmentierung oder Farbauswahl. Deswegen werde ich hier wohl auch eines Tages mal High-End produkte testen.

Lippenstift: Drogerie  (möchte aber High-End testen)




























Ich besitze wirklich viele Drogerie-Lippenstifte und kaum einer stellt mich völlig zufrieden. Besonders "schlimm" finde ich die Lippies von p2 - die Konsistenz geht garnicht in meinen Augen. Die Haltbarkeit lässt bei den meisten Lippenstiften wirklich zu Wünschen übrig - ein Grund Lippenstifte aus dem High-End Bereich zu testen. Ich sehe immer wieder sooo viele schöne MAC Lippies auf Blogs, irgendwann werde ich mir sicher einen gönnen :)

Lipgloss: Drogerie



























Ich benutze wirklich selten Lipgloss - die 3 Glosse auf dem Foto sind die einzigen, die ich besitze. Wenn ich Lipgloss auftrage, erwarte ich keine besonders lange Haltbarkeit, weshalb mir die Drogerie-Produkte völlig ausreichen.
Aber insgesamt bin ich halt eher der Lippenstift-Mensch ;)

Nagellack: Drogerie




























Ich lackiere meine Nägel recht häufig (alle 3-4 Tage) um und deshalb muss ein Lack bei mir keine Woche oder länger halten. Deshalb: Drogerie reicht für mich völlig aus ;)

Wie ihr seht, bin ich ein "Drogerie-Mensch", was aber größtenteils daran liegt, dass man als Schülerin, bzw. baldige Studentin nicht das nötige Kleingeld für High-End Produkte hat. Aber als "Belohnung" oder Weihnachtswunsch gibt es ja vielleicht mal ein High-End Produkt :)

Ich tagge:
Athamoi,
Erdbeerelfe,
Talasia,
Chrissi,
Melly,
Sunny189
und natürlich jeden, der sonst noch mitmachen möchte! :)
Ich freue mich auf eure Antworten und Blog Posts!

Kommentare:

  1. Danke werde ich die Tage auf jedenfall machen.

    AntwortenLöschen
  2. Der TAG ist toll, da würde ich auch gern mitmachen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich persönlich denke ja, dass die meisten Firmen egal ob Mac, Essence Produkte haben die gut sind und welche die schlechter sind, daher könnte ich mich da gar nicht so fest legen.
    Kaufe meist das was mir zusagt.

    LG, Gina

    PS: dank dir für den TAG! (:

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es wirklich toll deine Meinung dazu zu lesen <3

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hi, danke für den Tag - dann werde ich demnächst mal meinen Kosmetikschrank durchgehen und "bewerten" :-)

    lg, Atha

    AntwortenLöschen
  6. Danke für´s Taggen, ich mache natürlich mit! :) Wobei das bei mir ähnlich ist wie bei dir - als Schülerin besitze ich eh keinen High-End Kram^^ Aber in einigen Produktsparten würde ich das schon mal gern ausprobieren... mal sehen, wann ich Zeit habe, den Tag zu beantworten :)

    AntwortenLöschen
  7. Bitte schön - ich mach immer wieder gerne bei TAGs mit :-) hier meiner:

    http://athamoi.blogspot.com/2011/05/tag-high-end-oder-drogerie.html

    Hoff du hattest ein schönes WE.
    lg Athamoi

    AntwortenLöschen
  8. danke die fürs taggen =) ich weiß leider aufgrund des Umzuges noch nicht wann ich dazu komme mitzumachen, aber ich habe es mir in nem Ordner gespeichert, dass ich das irgendwann nachhole ^^ habe nur im Moment noch so viele Sachen zu swatchen, was ich erstmal erledigen mag

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich haben alle Firmen von Chanel, Mac etc. bis Astor, L´oreal und Essences etc. gute wie auch schlechte Kosmetikartikel. Es ist also eigtl. deshalb egal, welche Preissequenz man eher benutzt. Bei den Highend- Produkten ärgert man sich nur mehr über das ausgegebene Geld, wenn es nicht gut ist. Was Hautpflegeprodukte angeht sieht es genau so aus. Also ist der Preis eher relativ.

    AntwortenLöschen