Ausflug nach Oldenburg - Achtung Bilderflut!

18. Juni 2011

Am vergangenen Wochenende war ich mit meinem Freund einen Tag in Oldenburg - Shoppen und durch die Gegend schlendern :) 
Und ich muss sagen, dass Oldenburg mir wirklich sehr, sehr gut gefallen hat. Die Innenstadt bietet viel Abwechslung und ist dabei nicht so überlaufen wie Bremen. Außerdem gibt es den wunderbaren Schloß-Garten, von dem es jetzt ein paar schön Bildchen gibt:

Das Schloß zu Oldenburg

Im Schloß-Garten...

... trafen wir auf Gänse, die sehr komische Geräusche von sich gegeben haben :D

Tümpel im Schloß-Garten, ...

der tolle Foto-Motive bot: Wasserlilie

...und Rhododendron.

Zum Schluss sind wir dann noch einer Entenfamilie (ohne Papi) begegnet,

die sich ganz schön nah herangetraut haben.

Aber natürlich war ich auch shoppen und habe nicht nur Blumen und Tiere fotografiert ;) Die Shopping-Ausbeute konntet ihr schon in meinem LUSH-Post begutachten.

Kommentare:

  1. Ich war mal von Groningen/NL aus in Oldenburg und es hat mir auch sehr gut gefallen!

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut aber sehr gemütlich aus und lädt förmlich zu einem Spatziergang ein :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder :)! War bestimmt ein toller Tag.

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß, die kleinen Entchen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Die Entchen sind echt süß :) ...

    AntwortenLöschen