Besuch im Zoo Hannover - Bilderflut Part I

24. Juni 2011

Wie versprochen, gibt es hier nun die Fotos vom Zoo-Besuch in Hannover! :)
Ich kann vorweg nur eins sagen: die anfangs happig erschienenen 23€ Eintritt haben sich mehr als gelohnt! Es ist so ein toller Zoo, mit so viel Liebe gemacht. Die Tiere leben so zusammen, wie sie es auch in freier Wildbahn tun würden und die Gehege sind artgerecht gestaltet (wobei ein Zoo natürlich nie vollkommen artgerecht sein kann, weil immer noch alles künstlich angelegt wurde). Es gibt sieben "Erlebnis-Welten", die alle ein anderes Land, bzw. einen anderen Kontinent widerspiegeln sollen. Und das ist den Gestaltern der Zoos wirklich sehr gut gelungen, denn in jedem "Land" findet man landestypische Vegetation, Häuser, ja zum Teil sogar Gerüche vor. Daumen hoch für soviel Authentizität!
Leider haben wir die Pinguine, Erdmännchen, Leoparden und Wombats nicht sehen können, da sie nicht da waren oder sich nicht gezeigt haben. Aber Tiere sind ja auch nicht auf der Welt, um vom Menschen angeguckt zu werden :)
Ich würde jederzeit wieder in diesen tollen Zoo gehen, denn je nach Jahreszeit sind die Tiere ja auch unterschiedlich aktiv, bei unserem Besuch war es beispielsweise recht warm, weshalb viele Tiere nur schlapp herumlagen. Aber viele hatten gerade Junge bekommen :)

So, genung mit dem Gelaber. Hier kommt Part I meiner "kleinen" Bilder-Auswahl, demnächst folgt dann noch Part II.

Pelikane im Sambesi (Afrika)
duck und weg :D
Er war ein bisschen fotoscheu...









Flamingos im Sambesi (Afrika)


Die Karibus im Yukon Bay (Kanada) haben gerade ihr Fell verloren und sahen dementsprechend zerrupft aus.

Der Eisbär im Yukon Bay poste ein bisschen für uns.

"Mhhh, Mittagessen?"

Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Ich liiiebe Zoos. Der Eisbär is wohl echt ne ziemliche Rampensau, der post ja voll für euch :D

    AntwortenLöschen
  2. Den Zoo in Hannover finde ich auch total super....ich fand diese kleine "Safari-Tour" mit dem Boot besonders toll, durch die Giraffengehege, etc....

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich mal in Hannover bin, gehe ich auch da hin :-) Schöne Bilder, danke!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder! Irgendwann muss ich auch mal dahin =)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön - ich mag Zoobesuche total gerne :)! Die Pelikane sind aber erstaunlich zutraulich... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja mutig ich hätte angst das son Pelikan pickt! :> Lol ich glaub bei dem Schnabel mag ich garnicht an die Schmerzen danach denken :D

    AntwortenLöschen
  7. Die farben sind ja total gut getroffen, tolle Bilder :)

    Danke für dein Kommentar , und dir auch viel Süpaß auf deinem Ball :D
    Ich kämpfe grad noch mit meinen Haarn, die sollen gelockt werden bevor meine Bekannte sie hochsteckt und die Locken halten einfahc nciht xD

    AntwortenLöschen
  8. Haha, in dem Wasserdampf-Ding muss mich Mr.Sunshine auch regelmäßig fotografieren ;) Er hasst es :b
    Die Wombats haben wir übrigens auch noch nie gesehen, seitdem es ihr Gehege gibt (und das mit regelmäßigen Jahreskarten-Besuchen). Wir zweifeln inzwischen daran, dass das Gehege überhaupt bewohnt ist ;)

    AntwortenLöschen