Maskenparade Teil I: Balea Reinigende Maske

24. Juli 2011





























Heute also Teil I meines bereits angekündigten "Maskenprojekts" - der Maskenparade: Die Reinigende Maske von Balea.
Die Maske enthält Zink und weiße Tonerde und soll die Haut klären und porenverfeinernd wirken.

Fakten:
  • Inhalt: 2x8 ml (2 Anwendungen)
  • Preis: 0,45 €
  • Bezugsquelle: dm
  • ohne Parfüm und Farbstoffe

Herstellerversprechen:
"Die Haut sanft glätten: Balea Reinigende Maske mit Zink entfernt wirksam abgestorbene Hautschüppchen und mattiert. Unreinheiten wird vorgebeugt. 
Weiße, mineralstoffreiche Tonerde absorbiert überschüssiges Hautfett. Zink wirkt Irritationen der Haut entgegen und mindert Unreinheiten, zudem wird sie fühlbar beruhigt. Hyaluronsäure und Milchproteine spenden Feuchtigkeit."
Anwendung:
Ich habe die Maske nach einem Gesichtspeeling aufgetragen. Sie hat eine sehr cremige und leichte Konsistenz, wirkt aber dennoch reichhaltig und lässt sich gut im Gesicht verteilen.
Den Geruch empfand ich als sehr angenehm - cremig und leicht "zinkig".
Direkt beim Auftragen auf die Haut hatte ich ein sehr angenehmes und erfrischendes Gefühl.
Nach etwa 15 Minuten war die Maske leicht angetrocknet (ist aber nicht hart geworden wie beispielsweise eine Heilerde-Maske) und ich habe die Reste mit warmem Wasser abgewaschen.

Wirkung:
Direkt nach dem Abtrocknen des Gesichts ist mir zuerst einmal positiv aufgefallen, dass meine Haut nicht gespannt hat, ich hatte das Gefühl, dass sie sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt ist und konnte das übliche morgendliche Eincremen wegfallen lassen.
Außerdem fühlte sie sich sehr weich an und Rötungen waren sichtbar gemindert. Kleine Unreinheiten sind zwar nicht verschwunden, aber die Haut wirkte deutlich gesünder und frischer als vor der Maske.
Von dem mattierenden Effekt habe ich leider nichts bemerkt.

Fazit:
Eine Maske, bei der fast alle Herstellerversprechen eingehalten werden!
Ich werde sie mir definitiv nachkaufen, sobald das zweite Sachet verbraucht ist, denn sie bietet der Haut eine tolle Erholung und ist mit 0,45 € wiklich günstig. Kaufempfehlung! :)


Bis zur nächsten Maskenparade! ;)

Kommentare:

  1. Cooles Foto ;)!
    Ich finde die Idee mit der Maskenparade übrigens super! Dieses Thema kommt irgendwie oft zu kurz...

    AntwortenLöschen
  2. cool. Danke für die Review. Ich glaub ich hab die sogar noch irgendwo bei mir rumliegen xDD
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  3. find ich super. :D

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir für den Link :) mittlerweile kann ich deine Erfahrungen teilen und mach sie mir heut abend nochmal :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liiebe die Maske!*.*

    Review http://milasbeautyblog.blogspot.de/2013/09/masken-week-balea-reinigende-maske.html

    xoxo,
    Mila♥
    milasbeautyblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich liiebe die Maske!*.*

    Review http://milasbeautyblog.blogspot.de/2013/09/masken-week-balea-reinigende-maske.html

    xoxo,
    Mila♥
    milasbeautyblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen