[Review] Max Factor False Lash Effect Mascara

20. Juli 2011
























Heute gibt es endlich die Review zu der Mascara, die ich in diesem Post schon hoch gelobt habe - die Max Factor False Lash Effect Mascara. Ich besitze diese Mascara in der nicht wasserfesten Version, es gibt aber auch noch eine wasserfeste Version.
Zuerst einmal ein paar Fakten:

  • Inhalt: 13,1 ml
  • Preis: 12-13 €
  • Bezugsquelle: dm, Rossmann, ...
  • Haltbarkeit: 6 Monate



Verpackung und Bürstchen
Die Mascara befindet sich in einem bauchigen Fläschchen, welches mit 13,1 ml recht viel Produkt beinhaltet.
Der Aufdruck auf dem Fläschchen verspricht "Full Lashes, Natural Look", was sich aber irgendwie gegenseitig ausschließt... Außerdem möchte ich keine Mascara, die einen natürlichen Look macht. Denn einen natürlichen Look habe ich auch ungeschminkt nach dem Aufstehen :D
Das Bürstchen der False Lash Effect Mascara ist aus Gummi und mit vielen kurzen Gummiborsten besetzt. Im Vergleich zu anderen Mascaras ist das Bürstchen sehr groß und hat einen großen Durchmesser.









Auftrag und Ergebnis
Der Auftrag der False Lash Effect Mascara gestaltet sich nicht als besonders schwierig, ist aber auch nicht spielend einfach. Durch die große Bürste mit den vielen Gummiborsten werden die Wimpern zwar sehr gut erfasst und getrennt, aber man kommt sehr leicht an das Augenlid und verursacht so leicht mal einen Patzer. Aber wofür gibt es Wattestäbchen? :D
Schon nach der ersten Schicht ist das Ergebnis wirklich atemberaubend: Jede einzelne Wimper ist definiert und verlängert. Mit der zweiten Schicht wird der Augenaufschlag noch dramatischer und die Wimpern werden am Wimpernansatz sehr schön verdichtet.
Das einzig Negative ist das Abschminken: Es ist sehr viel Produkt auf den Wimpern und dieses wieder herunterzubekommen beansprucht pro Auge zwei Wattepads (bei anderen Mascaras brauche ich immer eins pro Auge). Außerdem kommt es mir so vor, als würde ich öfter als sonst eine ausgefallene Wimper auf dem Wattepad finden. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung...

(1) nachte Wimpern:

 (2) eine Schicht Max Factor False Lash Effect Mascara

 (3) zwei Schichten Max Factor False Lash Effect Mascara


Fazit
Obwohl ich schon von Natur aus sehr lange und geschwungene Wimpern habe, habe ich mit noch keiner Mascara solch ein Ergebnis erzielt (hier Tragebilder der p2 Big Drama und essence multi action smokey eyes). 
Das einzig wirklich Negative ist für mich der doch recht hohe Preis. Das Problem mit dem Abschminken ist für mich nicht besonders relevant, weil ich dafür ein wirklich tolles Ergebnis bekomme.
Für mich DIE Mascara, für die ich auch bereit bin, etwas mehr zu investieren.

Positiv:
· verlängert
˙ verdichtet
· definiert jede einzelne Wimper
· viel Inhalt

Neutral:
· Auftrag
· Bürstchen

Negativ:
· Preis

Kommentare:

  1. den finde ich auch gut, wurde schon 2 mal nachgekauft :-)

    AntwortenLöschen
  2. WAAAAH, ist ja der absolute Wahnsinn, was für ein super Ergebnis! Hatte die Mascara auch schon mehrmals in der Hand, fand das Bürstchen sieht schon ganz vielversprechend aus, aber diesen Effekt hätte ich nicht erwartet!
    Danke fürs Zeigen ;)
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die False Lash Effect Fusion und liebe sie! Wenn sie leer ist, möchte ich mal gern diese probiern. :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Review :)! Ich glaube, ich werde sie mir doch mal kaufen...

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht werde ich die dann doch mal ausprobieren:)

    LG<3

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinngsergebnis!!!
    Deine Wimpern sehen top aus :-)

    AntwortenLöschen
  7. wuah, wie lang und toll können Wimpern denn bitte sein? :D das sieht echt richtig toll aus- ich glaub meine würden nicht mal so aussehen, wenn man die hälfte deiner bei mir ankleben würde :D

    AntwortenLöschen
  8. Wow, hast du tolle Wimpern! <3

    AntwortenLöschen
  9. Wow - das Ergebnis kann sich sehen lassen!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Review! Danke dafür! Die Mascara werd ich mir sicher auch mal kaufen.
    Deine Wimpern sind wirklich toll :)

    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  11. ich hab diese mascara schon 2 mal gekauft. fand sie das erste mal toll, das zweite mal nicht mehr so. aber es ist schon eine der besseren mascaras im drogerie bereich.
    xx

    http://nanakkii.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. wow sehr tolle wimpern, und die mascara steht die bombe :)
    hm, ob sie mir auch so gut stehen würde?! bin mit meiner astor ziemlich zufrieden und mit 6 euro preislich noch auf der guten seite.

    schöner blog :)

    lg

    AntwortenLöschen
  13. sieht super aus ... vllt werde ich diese auch mal ausprobieren ... aber der preis ist schon der Hammer ... LG Tina

    AntwortenLöschen
  14. Deine Wimpern sehen unglaublich schön aus mit der Mascara. Der Preis ist zwar nicht so toll, aber für den Effekt wäre ich gerne dazu bereit den Preis zu zahlen! Ich glaube die muss ich mir wirklich mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das Ergebnis sieht wirklich unglaublich aus :)
    Habe diese Mascara hier auch noch liegen, aber schon länger nicht mehr benutzt, da ich das Ergebnis bei mir nur eher mittelmäßig fand. Vielleicht muss ich sie noch ein Mal testen ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  16. Daas ist glaube DIE Mascara die ich schon länger suche. Das Ergebnis ist wirklich super!
    Vielen dank für das zeigen;-)

    lg Vero

    AntwortenLöschen
  17. Wow, deine Wimpern sehen echt toll aus! Vielleicht werde ich die Mascara auch mal testen und gucken, ob ich auch gut damit zurecht komme :)

    Danke für den Tipp :)

    LG Anna
    http://annas-kunterbunte-welt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Die ist echt der Wahnsinn, die hab ich auch =) Sag mal, trennst Du Deine Wimpern nach dem Tuschen eigentlich nochmal mit so einem Wimpernkämmchen? Die sind immer soo schön getrennt bei Dir :D

    AntwortenLöschen
  19. @ Lia:
    Nein, die Trennung hat die Mascara ganz von selbst geschafft :) Deswegen liebe ich sie auch so :D

    AntwortenLöschen