[TAG] Essen

11. Juli 2011



Dieser Tag geistert schon länger bei YouTube herum und jetzt habe ich ihn auch auf dem Blog von Lacqueadiction entdeckt. Also habe ich mir gedacht, ich mache mal mit :)

Für welche Eissorte würdest du 1 Stunde an der Eisdiele warten?
Ich esse zwar eher selten Eis, aber wenn ich welches esse, dann am allerliebsten Joghurt-Eis in allen Variationen - momentan mag ich am liebsten Joghurt-Pfirsich. Ich mag Joghurt-Eis so gerne, weil es nicht so süß ist wie die anderen Eis-Sorten und einfach total erfrischend ist.

Alternativ esse ich auch gerne dieses Capri Orangen-Wassereis :)

Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?
Ich denke, hier ist von alkoholischen Getränken die Rede. An erster Stelle wäre da das Bier, ich bin ein Bier-trinker und es geht nichts über ein kühles Bierchen :) Ansonsten mag ich auch sehr gerne fruchtige Cocktails wie zum Beispiel Sex on the Beach.

Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
Die selbstgemachte Möhren-Hackfleisch Lasagne mit Crème Fraiche von meiner Mutter - Omnomnom ♥

Welches ist dein Lieblingsobst?
Nektarinen, Erdbeeren, Kirschen, Honigmelone, Weintrauben, gelbe Kiwis - ich liebe Obst und könnte noch viele weitere Sorten auflisten.

Was ist dein liebstes Gemüse?
An erster Stelle stehen Brokkoli und Blattspinat, dicht gefolgt von Blumenkohl, Mangold, Kohlrabi und Mais - ich esse sehr viel und gerne Gemüse :)

Welche Nudeln isst du am liebsten?
Diese Spiral-Nudeln und Tortellini, versuche aber im Allgemeinen mich bei Nudeln (bzw. Teigwaren) etwas zurückzuhalten. Aufgrund der vielen Kohlenhydrate.

Trinkst du lieber stilles oder kohlensäurehaltiges Wasser?

Eindeutig mit Kohlensäure! Sonst könnte ich ja auch gleich aus dem Wasserhahn trinken. Und im Sommer gibt es nichts Schlimmeres, als warmes Wasser ohne Kohlensäure - bäh!

Welches Kaffeegetränk würdest im Café bestellen?
Im Sommer sehr gerne einen Eiskaffee und ansonsten Cappuccino oder Latte Macchiato - Hauptsache mit vieeeeel Milchschaum!

Was ist dein Lieblingstee?
Pfefferminztee und Schwarzen Tee. Manchmal auch einen Früchtetee.

Was ist dein Lieblingsessen?
Selbstgemachte Rucola-Pizza, Lasagne und: Haribo Cola-Fläschchen :D

Und welches hasst du abgrundtief?
Viele Kohl-Sorten kann ich nicht ausstehen! Außerdem mag ich es nicht, wenn der Teller voll mit fettigem Fleisch ist.

Welche Landesküche bevorzugst du? Welche magst du nicht so?
Momentan bin ich dem Sushi der japanischen Küche verfallen :) Aber auch ein leckeres Pasta-Gericht beim Italiener verschmähe ich nicht.
Nicht leiden kann ich die "Amerikanische Küche" - Ich hasse FastFood à la McDonalds & Co!

Wie sieht deine Lieblingspizza aus?
Sie ist auf jeden Fall selbstgemacht! Ich hasse vor Fett triefende Tiefkühl-Pizza! Belegt ist meine Lieblingspizza mit Rucola, Mozzarella und Tomate.

Was bestellst du bei McDonald's oder BurgerKing?
Nichts!

Wie sind deine Essgewohnheiten?
Momentan esse ich mittags gegen 12.30 das erste Mal (meist warm oder einen Salat) und abends um 18 Uhr das zweite und (meistens) letzte Mal. Abends gibt es bei mir idealerweise keine Kohlenhydrate mehr und viel Eiweiß, um die Fettverbrennung in der Nacht anzukurbeln.
Zwischen den Mahlzeiten esse ich gerne Obst.
Ich versuche immer nur so viel zu essen, dass ich gerade satt bin und mich nicht überfressen fühle, aber das ist manchmal gar nicht so leicht :(

Was ist deine liebste Schokolade?
Weiße Schokolade!! Aber Zartbitter mag ich auch gerne :)


Und deine liebsten Süßigkeiten allgemein?
Cola-Fläschchen von Haribo! Ich mochte sie schon als kleines Kind und vergöttere sie noch immer :D

Was ist dein Lieblings- und welches dein Hassgewürz?
Ich muss sagen, dass ich allgemein kein großer Fan von Gewürzen bin. Ich mag es sehr gerne, den "ursprünglichen" und originalen Geschmack einer Speise (vor allem bei Gemüse) zu schmecken. Es gibt nichts schlimmeres, als ein so stark gewürztes Gericht, dass man nicht mehr schmeckt, was es ist.

Aber ein bisschen Salz und Pfeffer ist schon okay ;)


Ich freue mich, wenn ihr auch an dem Tag teilnehmt! :)

Kommentare:

  1. Ich habe Hunger bekommen, alleine durchs Durchlesen! Danke für Deinen Kommentar bei mir.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Iiih, du magst die Colafläschchen? Ich find die viel zu hart und die haben sonen künstlichen Geschmack *brrr*

    AntwortenLöschen
  3. Heey, ich hab bei dem TAG auch mitgemacht! :-) http://www.gilg.info/blog/2011/07/12/essen-tag/
    Hat mir sehr viel Spaß gemacht und war super für ne kleine Lernpause! :-)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    Dankeschön für dein liebes Kommentar!
    Ich wünsch dir viel Spaß auf meinem Blog :-)

    Liebe Grüße
    Freya

    AntwortenLöschen
  5. uhi, leckerer TAG :D Ich glaube da werde ich bald aucheinmal mitmachen.
    Danke für dein Kommentar :) Ich freue mich schon auf's ausprobieren!
    Liebe Grüße, Cassy

    AntwortenLöschen
  6. Hallöle!
    Ich hab beim Tag auch mal mitgemacht - darf ich das Foto noch einfügen? Dann siehts schöner aus :)
    Alles Liebe,
    Honey

    AntwortenLöschen