Douglas Box of Beauty im August

23. August 2011


Ja, auch ich habe es getan: Ich habe mir die Douglas Box of Beauty bestellt. Und das war ein ganz schöner Akt, denn dauernd war sie ausverkauft. Aber Mitte Juli konnte ich dann ein Abo abgreifen und habe am Wochenende meine erste Box zugeschickt bekommen.
Der Versand ging wirklich sehr schnell: Einen Tag, nachdem ich die Versandbestätigung in meinem E-Mail Postfach hatte, durfte ich die Box bereits in den Händen halten.

Und das lag nach dem Auspacken vor mir:





























(1) Biotherm Skin Vivo Anti-Aging-Lösung
Das Set besteht aus einer Augencreme-Probe (2 ml) und einer Tagescreme-Probe (5 ml). Leider kann ich damit überhaupt nichts mit anfangen! Ich bin 19 und da werde ich unter keinen Umständen Anti-Aging Produkte verwenden, auch nicht zum Testen. Das möchte ich meiner Haut nicht antun!
Schade, dass ausgerechnet solch ein Produkt in der Box ist, denn ich hatte mich sehr auf die Biotherm-Probe gefreut, da ich die Marke recht gerne mag.

(2) lavera Faces Bio-Wildrose Feuchtigkeitscreme (7,5 ml)
An sich bin ich zufrieden mit der Probe, aber bei Gesichtspflege bin ich immer vorsichtig mit dem Testen. Ich habe meinen heiligen Gral in Sachen Feuchtigkeitscreme bereits gefunden (Review) und bin daher nicht besonders interessiert an einer anderen Pflege. Um sie in einer Schublade versauern zu lassen, ist mir die Probe aber zu schade - wird also getestet!

(3) LCN Nail Polish (8 ml)
Das Fullsize-Produkt in diesem Monat!
Ich bin froh, dass ich dieses dunkle Bordeaux-Rot erwischt habe, denn auf anderen Blogs habe ich andere Lack-Farben gesehen, die mir gar nicht gefallen haben.
Es ist keine Farbbezeichnung aufgedruckt, aber laut LCN-Website handelt es sich um "Bold Bordeaux". Ich bin sehr zufrieden mit dem Lack, da ich oft und gerne Rot trage!
Der Lack kostet im Douglas Online-Shop 4,90 €.

(4) IsaDora Moisturizing Lip Gloss (3,4 ml)
IsaDora sagte mir bisher nie etwas. Aber die Farbe des Glosses (26 Mocca Pink) finde ich wirklich toll! Ein schönes Nude für den Alltag. Außerdem ist die Mini-Größe perfekt für die Handtasche.
Zum Vergleich: Die essence stay with me Glosse enthalten 4 ml, also lediglich 0,6 ml mehr als diese kleine Probe. Hat mich sehr erstaunt, da die stay with me Verpackung viel, viel größer ist.

(5) Acqua Colonia Refreshing Tissue (1 Stück)
Das erste, an das ich bei Erfrischungstüchern denken muss: Alte Omas :D Das soll jetzt nicht negativ klingen, aber für mich ist dies ein Produkt für die Generation 50+.
Ich kann damit nichts anfangen, da ich den Duft nicht mag und Erfrischungstücher sowieso blöd und unnütz finde.

Außerdem war in der Box der obligatorische 10% Gutschein enthalten, den man beim Nachkauf eines der in der Box enthaltenen Produkte einlösen kann.

Fazit:
Die Box hat mich wirklich etwas enttäuscht - vor allem die Biotherm Probe. Und das Erfrischungstuch wäre auch nicht nötig gewesen. Schade! Auch die nächste Box sieht nicht sehr vielversprechend aus: Das Fullsize-Produkt ist eine Nagelfeile im Wert von ca. 5 €. Hmmm...
Die ersten Boxen haben mich total neidisch gemacht und jetzt so etwas. Ich überlege, das Abo wieder zu kündigen.

Dennoch gibt es zwei Favoriten in dieser Box (die ich aber nicht unbedingt "brauche"): Der LCN Nagellack und der IsaDora Lipgloss, zu dem es jeweils noch einen gesonderten Post geben wird.

Wovon ich sehr überrascht war, war die hochwertige Verpackung. Die Box ist aus sehr harter, dicker Pappe. Sie hält also einiges aus und kann prima weiterverwendet werden (zum Beispiel für Kosmetik :D)

















Habt ihr die Douglas Box auch abonniert? 
Wenn ja, wart ihr diesen Monat auch eher unzufrieden?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich habe die Box nicht abonniert allerdings gefällt mir die Box diesen Monat nicht besonders gut, meine Favoriten wären auch der Nagellacke und der Lipgloss.
    Liebe Grüße :)
    http://cassyblogt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Im Nachhinein bin ich doch froh, die Box nicht abonniert zu haben. Der Nagellack und der Lipgloss sind nett, der Rest naja... ;) Die 10 € lassen sich besser investieren!

    AntwortenLöschen
  3. 10€ finde ich recht happig, dafür, dass es im Grunde nur ein paar Proben sind und etwas, was einem evtl. nicht gefallen könnte.
    Da schaue ich mich lieber nach Produkten um, die ich gerne haben würde und investiere da meine 10€.
    Hoffentlich hast Du trotzdem Spaß an Deinen Produkten. =)

    Liebe Grüße,
    Juls - sophistication.

    AntwortenLöschen
  4. Ja ja, das kenn ich. Ich hatte die Glossy-Box abonniert. Die erste war toll aber danach war ich nur noch enttäuscht, hab dann auch ganz schnell wieder abbestellt. Da kann man sein Geld auch anders unter die Leute bringen, nicht wahr ;)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Die Box ist wirklich ne Entäuschung. Mit dem Lack haste Farblich echt Glück gehabt, aber leider ist der keine 10 Euro wert...
    Schade find ich das...
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  6. Von den Boxen bin ich zwar auch nicht so begeistert, aber der Nagellack hat diesmal eine schöne Farbe!

    GLG

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe keine Box abonniert, aber der Lack und der Gloss wären auch meine Favoriten; der Rest auch eher unbrauchbar für mich persönlich, naja.

    Trotzdem viel Freude damit, Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. Toll über den dunkelroten Lack hätte ich mich auch mehr gefreut ;) Das einzigste was mir aus meiner Box gut gefällt ist der IsaDora Lipgloss. Ich bin zwar schon eher in der zielgruppe für Anti Aging aber ich habe (leider ;) ) keine Mischhaut, von daher werde ich wohl vorerst nur die Augencreme testen können. Da ich auch noch ein GlossyBox Abo habe, habe ich die BoB erst mal gekündigt da mir die Vorschau der Septemberbox nicht so sehr zusagt.

    AntwortenLöschen