Manhattan ♥ Oktoberfest Rouge "Wiesn Fever"

30. August 2011



Angefixt durch diverse Preview- und Swatch-Posts zur Manhattan  Oktoberfest LE führte mein Weg vergangenen Samstag natürlich in den dm, auf der Suche nach dem LE-Aufsteller.
Und ich fand ihn tatsächlich - sogar noch prall gefüllt. Das Objekt meiner Begierde waren die gebackenen Rouges, da ich ja ein bekennender Rouge-Junkie bin (wie auch der Name meines Blogs verrät ;-)) 
Ich habe mich also fröhlich durch die Rouges geswatcht und mich schließlich für Wiesn Fever entschieden.

  • Inhalt: keine Angabe
  • Haltbarkeit: 12 Monate
  • Preis: 5,95 € (bei dm)
  • Bezugsquelle: dm, Rossmann



Meiner Meinung nach ist Wiesn Fever die wärmste Nuance unter den Rouges der LE. Eine Mischung aus Orange und Pink ergibt einen richtig knalligen Koralle-Ton. I like!
Das Finish ist komplett matt, was man im Drogerie-Bereich wirklich selten findet. Schon auf dem Finger-Swatch kann man sehen, dass die Farbabgabe wirklich sehr gut ist. Die Konsistenz ist sehr samtig und es lässt sich sehr schön verblenden. Dennoch muss man aufpassen dass man nicht zu viel Rouge erwischt, denn sonst kann es schnell "overblushed" aussehen.

Hier noch einmal Swatches auf dem Unterarm, oben bei Sonnenlicht und darunter in normalem Tageslicht:


Und einmal Wiesn Fever im Vergleich zum alverde Flamingo Rouge (jeweils oben auf den Fotos), von dem ich dachte, dass es eventuell Ähnlichkeit haben könnte. Beide stammen definitiv aus der gleichen Farbfamilie, das Manhattan Rouge ist aber um einiges knalliger und stärker pigmentiert:


Und so sieht Wiesn Fever an mir aus (ich habe es etwas stärker als üblich aufgetragen, damit man die Farbe gut erkennen kann):



























Fazit
Wenn ihr auf so knallige Farben steht, KAUFEN!
Das Rouge ist seinen (doch recht solzen) Preis auf jeden Fall wert! Denn die Farbe ist klasse, es lässt sich super verarbeiten und hat bei mir den ganzen Tag gehalten.


Kommentare:

  1. Ich hätte mir auch gerne eins gekauft aber 6 € waren mir dann doch schon ein bissschen zu viel..
    Und ich finde es steht dir sehr gut ;)

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir hat es eher einen rotsticht... :o komisch. DAs soll ja ein dupe zu bite of an apple sein..von daher. Komisch.

    Coco

    AntwortenLöschen
  3. Übrigens, hab grad ein Tragebild hochgeladen, vielleicht schaust du mal :D
    Echt komisch...

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe heute auch einen LE Aufsteller entdeckt wahr aber irgendwie zu geizig für so ein kleines rouge 5,99 zu bezahlen.
    Ich finde das Rouge steht dir aber wirklich super!
    Liebe Grüße :)
    http://cassyblogt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Oh, du solltest öfter so etwas mehr Rouge tragen. Das steht dir gut.

    Ich werde morgen auch mal schauen, ob mir die Rouges nicht doch in echt gefallen. Ich hab nur mal in die Tester gepatscht und die haben sich angefühlt, wie Kreide :(

    Findest du, dass das Rouge sich anfühlt, wie Kreide?

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist so schön! :)
    Aber der Preis schreckt mich schon irgendwie ab...

    AntwortenLöschen
  7. Das Rouge ist auch in meiner Sammlung gelandet und ich finde es auch total toll ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte auch gern ein Blush aus der LE =)
    Hoffentlich gibts ab dem 1.9. noch was

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ah, schön dass Du das zeigst. Ich stand gestern auch davor, konnte mich aber nicht entscheiden. Halt auch wegen dem Preis....aber ich muss sagen, es sieht wirklich toll aus und steht Dir fantastisch!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder! Die Blushes sind wirklich ein Traum!

    AntwortenLöschen
  11. hätte das rouge auch supergern, aber wenn ich irgendwann einmal soviel für ein bloßes rouge zahlen sollte, dann für sleek oder e.l.f.

    lg

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll :) Ich warte noch auf die Aufsteller! lg Annika

    AntwortenLöschen
  13. Die Blushes sind echt ein Träumchen! Aber 6€... da hat sich der Verstand eingemischt - und gewonnen.

    Liebe Grüße,
    Juls - sophistication.

    AntwortenLöschen
  14. Sieht echt toll aus! Ich werd mir glaub ich auch einen holen :D
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  15. Oh man, ich wollte das Blush SO GERNE haben, aber irgendwie ist die LE hier überall geplündert. So ein Mist. >.<

    http://nagla-lakk.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Feeesch! ich warte noch hart auf die LE :(

    LG

    AntwortenLöschen
  17. sieht sehr sehr hübsch aus. Wirklich schön frisch. Aber ich bin noch immer unentschlossen...mal sehn ^^
    lg

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe das Blush auch und liebe es!..ich finde damit sieht man total frisch aus..
    Die Farbe "Pink Gaudi" habe ich mir auch noch geholt und finde sie ebenfalls total schön!
    Den Preis sind die beiden auf jeden Fall wert!

    AntwortenLöschen
  19. Die Frabe ist sooo schöön und steht dir auch sehr gut...
    Ich habe die Blushes bei dm gesehen, aber habe sie stehen gelassen, da ich viel zu viel Blushes besitze.... ( ich hoffe, dass ich es nicht bereue bzw.meine Meinung ändere...:-)

    lg Vero

    AntwortenLöschen
  20. Den habe ich mir auch geholt :D Finde die Farbe einfach nur klasse..steht dir echt super!

    Lg

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schön, gefällt mir gut an dir :)

    LG Anna
    annas-kunterbunte-welt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. sieht toll aus :))
    Bist du eig. immer noch dabei abzunehmen?? Entweder bilde ich es mir nur ein oder du hast wirklich ganz schön im geischt abgenommen :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  23. Oh sehr schöne Fotos von dem Blush. Vielen Dank auch für den Vergleich mit Flamingo! Bin grad erst auf Deinen Blog gestossen und finde ihn sehr toll.

    LG Cini

    *** HIER gehts in meine kleine Blogwelt... ***


    .

    AntwortenLöschen
  24. ich hab auch nur ganz wenig genommen Oo



    http://shiaswelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen