[Tag] Filme

21. August 2011








Die liebe Celine von Beauty a Live hat mich getaggt! Und da ich sehr gerne Filme schaue, mache ich natürlich mit! :)



1. guckst du gerne Disneyfilme wenn ja welche?
Nein, die haben mich noch nie sonderlich interessiert.

2. guckst du auch Dokumentationen?
Ja, sehr gerne sogar. Am meisten interessieren mich Tier-, Geschichts- und Kultur-Dokus.

3. Was war dein Lieblingsfilm in deiner Kindheit?
Eine Lieblingsfilm hatte ich nicht, aber ich habe liebend gerne "Die Sendung mit der Maus" geschaut.

4. Welche Film-Kategorien guckst du gerne?
Ich liebe (Psycho)-thriller, bei denen man mitdenken muss und sich erst am Ende alles auflöst. Aber auch Dramen und gute (!) Komödien (zum Beispiel Die fabelhafte Welt der Amèlie oder Hot Fuzz) mag ich gern.

5. Welches sind deine Lieblingsfilme?
Inception, Berlin Calling, Trainspotting, Fight Club, American History X, Shutter Island, Alphaville, Unknown Identity, Crank 1 & 2, Pulp Fiction, Requiem For A Dream, 23 - Nichts ist so wie es scheint, Hot Fuzz, Apocalypse Now (Die Reihenfolge hat nichts zu sagen!)

6. Hast du viele Filme auf DVD?
Nein, die meisten Filme schaue ich nur im Kino oder leihe sie mir in der Videothek aus. Ich habe lediglich 10 DVDs im Regal stehen, davon sind 6 Musik-DVDs.

7. Was war der erste Film, wo du im Kino warst?
Ich glaube, das war ein Bugs Bunny Film :D

8. Welchen Film kannst du nicht empfehlen?
Den neuesten Otto-Film (Otto's Eleven) fand ich extrem schlecht.

9. Welchen Film würdest du dir immer wieder an gucken?
Berlin Calling! Allein schon wegen der Musik... Ich habe ihn glaube ich inzwischen 3x gesehen und er wird einfach nicht langweilig.

10. Wenn du deinen eigenen Film machen könntest worum würde es dort gehen?
Irgendwas mit Psychologie, bei dem der Zuschauer mitdenken muss...

11. Lieblings-Horrorfilm/Lieblings-Liebesfilm?
Mein liebster Horrorfilm... Hm, ich gucke sehr selten wirkliche Horrorfilme, aber Zimmer 1408 hat mir sehr gut gefallen, ebenso Die Fliege (Version von 1986).                                                                            
Und mit Liebesfilmen kann ich rein gar nichts anfangen, deshalb auch kein Lieblings-Liebesfilm.

12. Ekelhaftester Film?
Die Fliege (Vor allem die Szenen, in denen man die Verwandlung von Mensch in Fliege sieht).

13. Der Film, den du als letztes im Kino gesehen hast?
Der Mandant, ein recht durchschnittlicher Trhiller, wobei Matthew McConaughey wirklich heiß in der Rolle ist :D

14. Film, den du als letztes gekauft hast?
Berlin Calling


Ich tagge: 
Cassy,
vanessa74,
Jenna Jones,
Lacquediction,
Prinzessin Anne und
Maria

Kommentare:

  1. Juhu, noch ein Mädchen, welches nicht übermäßig auf Disneyfilme steht :D
    Find ich gut, dass Inception gleich an erster Stelle steht bei Frage 5, ist nämlich auch meiner :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, danke für's Tagggen! Ich war schon länger auf der Suche nach nem neuen Tag - ich hab einfach schon alle durch :D

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs taggen, ich freu mich drauf :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja toll! Das ist aber auch ein tolles Thema :)
    Bin dabei Süße! Wünsche Dir einen wunderschönen Start in die Woche!
    V.

    AntwortenLöschen
  5. Diese Antworten hätten EXAKT von mir kommen können oO ich bin baff!
    Wirklich guter Filmgeschmack, du bist mir sympathisch :-) ich verfolg dich mal

    LG <3
    http://hello-cheetah.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön (: Hab gleich mitgemacht!

    http://marias-beauty-page.blogspot.com/2011/08/film-tag.html

    AntwortenLöschen