Alterra Duschgel Blaubeere & Vanille

17. September 2011

In Woche zwei der Alterra Testwochen (Über das Widget in der Sidebar könnt ihr teilnehmen) gab es verschiedene Duschgels und Duschcremes zur Auswahl. Ich habe mich für das limitierte Duschgel mit Blaubeere & Vanille entschieden. Es war das letzte seiner Art im Regal und schien auf mich gewartet zu haben :D
Ich habe es eigentlich nur wegen des hammermäßigen Dufts mitgenommen: Es riecht zugleich süßlich und fruchtig - und vor allem nicht künstlich nach Blaubeere, sondern total natürlich. Ein bisschen wie Blaubeer-Joghurt. Hmmmmm :) Lecker, lecker, lecker!
Falls euch die Inhaltsstoffe interessieren, könnt ihr bei codecheck.info gucken - wie ihr seht, alles im grünen Bereich ;)



Fakten
  • Preis: 1,45 €
  • Inhalt: 250ml
  • Bezugsquelle: Rossmann
  • Haltbarkeit: ca. 1,5 Jahre
  • vegan
  • ohne Silikone und Paraffine
  • ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe

Heute nach dem Sport habe ich das Duschgel gleich ausprobiert und bin wirklich angetan! Der Duft verfliegt zwar relativ schnell nach dem Duschen, aber dafür riecht es während dem Duschen umso besser! :)
Das Duschgel ist farblos und hat eine sehr gelige Konsistenz (vergleichbar mit den alverde Shampoos). Auf der nassen haut schäumt es nur mäßig, bildet aber einen sehr feinen und sanften Schaum, sodass sich die Haut total weich anfühlt.
Der pflegende Effekt ist allerdings nicht so groß, dass man die Bodylotion nach der Dusche weglassen könnte. Das Duschgel trocknet die Haut zwar nicht aus, pflegt sie aber auch nicht besonders. Das erwarte ich aber auch irgendwie nicht von einem Duschgel. Sonst wäre Bodylotion ja ein überflüssiges Produkt, oder?! :D
Für mich ein sehr solides Produkt mit einem grandiosen Duft!
Falls ihr es noch irgendwo entdecken könnt, nehmt es mit! 



Kommentare:

  1. ohhh das hört sich so lecker an..will ich haben.:D machst du vllt. mal eine RoomTour ?

    Liebste grüße.
    x3

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich bin ja so ein kleiner Duft-Freak...Das ruft geradezu nach mir.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. der Duft klingt echt hammer! Leider schaffe ich s bestimmt nicht mehr pünktlich nach Dt'land um noch ein zu ergattern. Ausserdem hab ich noch soooooooooo viel Duschgels die noch nicht mal halb leer sind. also warte ich einfach auf den nächsten Sommerduft von Alterra ;) LG liv

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte es schon mal vor ein paar Wochen gekauft und ich liebe diesen Duft so sehr! <3 <3
    Mit dem Alterra Coupon habe ich mir dann das neue limitierte Duschgel mit Neroliblüte geholt, welches mir genauso gut gefällt, auch wenn es ein komplett anderer Duft ist :)
    Die Blaubeerdusche musste hier schon für die Neroliblüte weichen, ich habe es nirgendwo mehr entdecken können.
    Deine Fotos sind immer so schön!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh du hast einen wirklichen schönen Blog :) - ja den Eyeliner hab ich gestern mal ausprobiert. Er ist wirklich schön - aber ich glaub, damit man die Farbe auch richtig sieht, müsste man noch einen Lidschatten in einer ähnlichen Farbe nehmen.

    Ich verfolg dich mal!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. das habe ich mir auch geholt von dem coupon :o) das riecht himmlisch!

    AntwortenLöschen