Douglas Box of Beauty im September

25. September 2011























Am Freitag ist sie bei mir eingetrudelt: Die Douglas Box of Beauty für den Monat September. Nachdem die August-Box ja für mich und die meisten anderen eher eine Enttäuschung war, war ich sehr gespannt auf diese Box.
Scheinbar hat nicht alles in die Box gepasst, weshalb zwei Produkte lose im Karton lagen. Aber das gab gleich Grund zur Annahme, dass die Box ja recht voll sein müsste :D























Als ich die Box dann geöffnet hatte, erwartete mich nicht die in türkisfarbenem Papier eingepackten Produkte, sondern ein kleines Tütchen aus recht dicker Pappe. Ich finde das ist eine sehr schöne Alternative, da man das recht hochwertige Tütchen sehr gut weiterverwenden kann.
Als das Tütchen dann ausgepackt war, lagen folgende Produkte vor mir:


Erster Eindruck: Besser als die Vorgänger-Box! Aber was macht ein Bubble Gum Lippenbalsam in der Box??? Ich bin keine 14 mehr!
Aber schauen wir die Produkte erst einmal genauer an:


(1) Manoa-Cristal Quicky Polierfeile
Erster Gedanke: "Gott, die Verpackung ist ja total 80er!" Das ist sie auch wirklich, aber die Feile soll ja wirklich gut sein. Habe sie noch nicht ausprobiert, aber heute Abend wird sie bei meiner Maniküre-Routine zum Einsatz kommen!
Sie ist übrigens das Fullsize-Produkt der Box - ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll...

(2) Venus Natural Glycerin Soap (100 g)
Venus ist die Pflege-Eigenmarke von Douglas. Diese Seife soll antibakteriell wirken und für Hände und Gesicht geeignet sein.
Wie ihr wisst, verwende ich das seifenfreie Waschstück von sebamed zur Gesichtsreinigung und bin damit sehr zufrieden. Daher weiß ich nicht, ob ich diese Seife für das Gesicht probieren möchte. Ich denke, sie landet eher in der Seifenschale für die Hände.
100 g finde ich übrigens recht viel für eine Probe, für mich ist es eher eine Fullsize.

(3) True Religion Hippie Chic EdP (7,5 ml)
Diese Probe ist als Entschädigung für die "verpatzte" August-Box gedacht und variierte von Box zu Box. Ich bin froh, dieses Eau de Parfum (!) erwischt zu haben, denn ich liebe den Duft! Da ich Düfte sowieso schlecht beschreiben kann, lasse ich das jetzt mal und verlinke euch die Duftbeschreibung von douglas.de: *klick*
Es kommt außerdem in einem hochwertigen Flakon mit Pumpspender - daher Daumen hoch!

(4) Weleda Sanddorn-Handcreme (10 ml)
Für mich ist Weleda zwar keine Luxus-Marke, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dieser Probe, da ich Weleda-Produkte sehr gerne mag (aber zu geizig bin). Die Creme riecht wunderbar und hat nun einen festen Platz in meiner Handtasche gefunden.
Über die Pflegewirkung kann ich noch nichts sagen, da ich sie erst einmal verwendet habe.

(5) Anna Sui Forbidden Affair EdT (4 ml)
Das wohl verpackungstechnisch schönste Produkt in dieser Box! Ich finde den Mini-Flakon extrem niedlich. Der Geruch ist okay, aber haut mich nicht um. Leider hat die Probe keinen Pumpspender (ist aber auch schwierig zu realisieren bei so einer Mini-Ausführung).
Duftbeschreibung



(6) Lip Smacker "Bubble Gum" (4 g)
Dieses Produkt hätte nicht sein müssen, finde ich. Der Lippenbalsam schmeckt und reicht wie Kaugummi aus dem Kaugummi-Automaten. Erinnert mich an 10-15 Jährige und gehrt nicht in eine Beauty-Box! Aber zum Glück ist dies ja das einzige Produkt, was mir nicht gefällt.


Fazit:
Mir gefällt die Box überraschend gut! Wäre die True Religion Hippie Chic Probe nicht dabei gewesen, wäre mein Urteil aber wahrscheinlich um einiges schlechter ausgefallen. Denn diese recht große Probe Eau de Parfum (das ja teurer und langanhaltender ist als Eau de Toilette) ist für mich ganz klar das Highlight der Box.
Achja, guckt mal was auf dem Flakon-Deckel ist... Ist der Buddha mit der Gitarre nicht extrem witzig?! :D


Wie findet ihr die Douglas Box in diesem Monat?

Kommentare:

  1. Ich habe genau die selbe bekommen :) Ich finde den True Relegion Duft toll, jedoch nur im Sommer.

    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe fast die selbe bekommen, nur hatte ich statt dem True Religion Duft eine Clarins Probe. Aber generell gefällt mir die Douglas Box nicht mehr so gut, schade eigentlich.

    Liebe Grüße, Vanessa von
    http://nessa-cloudsinheaven.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. http://coconut210379.blogspot.com/2011/09/sunshine-award.html hab dich getagged :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Box sieht echt interessant aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe anstatt der True Religion Probe Wimpertusche von Shiseido (Probe) bekommen.... :) Finde ich auch schön!

    In der Augustbox hatte ich ein Nagellack in einem ekelhafte Grün....
    Ich freue mich schon auf die nächste Box *hibbel*!

    Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Das Parfum gefällt mir auch total gut!
    Es riecht nach Sommer :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Parfüms sehen toll aus.
    Die Feile erinnert mich irgendwie an einen Sarg :D
    An sich finde ich die Lipsmaker Sachen nicht schlecht, aber die haben echt bessere Sachen als Kaugummi!!

    Liebe Grüße :]

    AntwortenLöschen