Ich habe ihn endlich: essence Powder & Blush Brush

4. September 2011


Ich habe alle möglichen essence-Theken abgesucht - im dm, im Rossmann, bei Karstadt... überall war er ausverkauft. Heute bin ich dann auf die Idee gekommen, mal wieder einen Schritt in einen Schlecker zu setzen. Normalerweise meide ich diesen Laden, da ich die Filialen einfach unmodern und ungemütlich finde. Außerdem sind die meisten Produkte total teuer im Gegensatz zu den Preisen bei dm.
Aber soweit, so gut. Ich erinnerte mich, dass es dort eine essence-Theke gibt und dachte, ich kann mein Glück ja mal veruschen. Und ich habe ihn tatsächlich gefunden: Den essence Powder & Blush Brush!
Es war der letzte in der Theke und er schien scheinbar auf mich gewartet zu haben :D



Der Pinsel verlässt in Kürze das essence-Standartsortiment und ich wollte mir vorher noch unbedingt ein Exemplar sichern, da ich so viel Gutes von ihm gehört habe und den perfekten Rouge-Pinsel noch nicht gefunden habe.

  • Preis: 2,75 €
  • Bezugsquelle: Drogeriemärkte (dm, Rossmann, Schlecker, ...)
  • Synthetikhaar
  • Pinsellänge: ca. 12 cm


Gleich beim ersten Berühren der Pinselhaare ist mir aufgefallen, wie weich die Haare sind! Eine richtige Streicheleinheit für die Haut :) Außerdem finde ich die hellrosa Färbung der vorderen Pinselhaare sehr niedlich und abwechslungsreich im Vergleich zu anderen Pinseln. 
Der Pinselkopf ist abgerundet und passt sich so schön der Gesichtskonturen an. Die Pinselhaare sind ausreichend fest gebunden und bieten genügend Widerstand. Für meinen Geschmack könnten aber insgesamt mehr Haare in der Quaste sein, so dass diese buschiger wäre.
Dennoch nimmt er das Produkt sehr gut auf und gibt es schön regelmäßig wieder ab.

Ich bin froh, dass ich den Pinsel noch ergattern konnte und rate jedem, der ihn noch nicht besitzt, Ausschau nach dem Schätzchen zu halten!

Kommentare:

  1. Ich bin auch auf der Suche...:)

    AntwortenLöschen
  2. Oh sind die bei euch so begehrt? Bei uns liegen sie zuhauf grade noch im Grabbelkistchen.
    Vielleicht kauf ich mir doch noch einen auf Reserve haha.

    AntwortenLöschen
  3. ich wollt mir auch noch einen holen. vielleicht schaue ich echt auch noch bei schlecker

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Pinsel sehr, allerdings ist er mir zu weich für Rouge.

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich schon auf die neuen Pinsel, da werde ich mir auf jeden Fall beide zulegen.
    Übrigens habe ich dich mit einem echt coolen Tag getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Pinsel überhaupt nicht. Bei mir gibt er kein Rouge auf den Wangen ab. D:

    AntwortenLöschen
  7. Ohi, den hab ich mir schon damals in der LE gekauft, ich weiß aber nicht mehr, welche das war... :D

    Ich mag den Pinsel am liebsten für Alltagsrouge, das man schön großflächig auftragen kann. Für präzises arbeiten ist er eher weniger geeignet, finde ich.
    Zu Puder kann ich dir nichts sagen, weil ich da mit Schwämmchen arbeite :D

    Coco

    AntwortenLöschen
  8. Hoffentlich gibt es denn noch bei uns.

    AntwortenLöschen
  9. Ahhh, den hab ich auch und liebe ihn...soo schön fluffig weich!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. ich hab mir schon ein backup gekauft :D
    ich liebe deinen blog ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag diesen Pinsel am liebsten bei kräftigen Farben, man sieht nicht direkt überladen overblushed aus, da der Pinsel eben nicht ZU viel Farbe aufnimmt:)

    AntwortenLöschen
  12. Hast Du ein Glück! Ich hab nirgends mehr einen bekommen. Die Theken waren mehr als leer :)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. In meinem Schlecker gibts gar keine essence-Produkte :O

    AntwortenLöschen
  14. Bei unserem Schlecker gibts sogar noch die Pinsel, die aus der 50's fever LE ins Standardsortiment kamen.

    AntwortenLöschen
  15. unser edeka hat auch schlecker, neuerdings ... und genug von allen 95cent artikeln, auch den brushes. ich habe mir 5 geholt, mag für jede farbe einen eigenen, und nicht ständig waschen ...

    AntwortenLöschen
  16. ich find den widerstand auch viel zu schlecht :( bei mir würde das nur rouge aufnehmen, wenn das rouge so weich wie butter wäre oder es sich um loses puder handelt. ich mag dann doch mehr pinsel mit mehr widerstand und haaren

    AntwortenLöschen