Douglas Box of Beauty im Oktober

23. Oktober 2011

























Am Freitag kam sie bei mir an: Die Douglas Box of Beauty für den Monat Oktober.
Ich habe mich sehr auf die Box gefreut, da der Soap & Glory Sexy Mother Pucker Gloss als Fullsize enthalten sein sollte.

Ich packte also voller Vorfreude das diesmal relativ schwere Paket aus und war ziemlich enttäuscht als ich sah, warum die Box diesmal so schwer war: Ein Seifenspender mit 300 ml Inhalt...






























Ich habe mir die Produkte dann genauer angeguckt und festgestellt, dass sich hinter dem DSQUARED Potion ein Produkt For Men verbirgt... WTF? Warum ist in einer Box für Frauen ein Männerprodukt? Ich habe die Box doch für mich abonniert und nicht für irgendeinen männlichen Bekannten???
Naja, aber nun erst einmal zu den Produkten im Einzelnen:

(1) BeYu Unlimited Lashes Mascara (5 ml)
Um ehrlich zu sein, ist dies das einzige Produkt in dieser Box, was mir halbwegs gefällt.
Die Mascara soll die Wimpern verlängern und vervielfachen und ihnen einen sinnlichen Schwung verleihen.
Das Bürstchen gefällt mir jedenfalls ganz gut, denn es ist aus Gummi :D
Tragebilder folgen noch.


(2) Soap & Glory Sexy Mother Pucker (7 ml - Fullsize)
Diesen Monat das Fullsize Produkt, das im Douglas Shop ca. 17 € kostet. Ich war sehr gespannt darauf, da der Gloss die Lippen durch spezielle Mikropartikel um das 10-fache vergrößern soll.
Die Nuance die ich erhalten habe (Plum) sieht im Fläschchen sehr schön aus, allerdings ist auf den Lippen rein gar nichts von der Farbe zu sehen und einen vergrößernden Effekt konnte ich auch nicht feststellen. Die Lippen kribbeln lediglich ziemlich unangenehm.

(3) DSQUARED Potion Duschgel (30 ml)
Ein Duschgel für Männer. Was das in meiner Box macht, konnte ich noch nicht so richtig nachvollziehen. Douglas schreibt, dass es IHN angeblich unwiderstehlich machen soll. Aha. Für mich macht doch nur ein Duft den Mann nicht unwiderstehlich, sondern seine Art... Aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls finde ich dieses Produkt hier völlig fehl am Platze.

(4) Clarins Crème Jenuesse des Mains (8 ml)
Eine Hand- und Körperpflege. Sehr innovativ, davon habe ich auch nicht schon genug :D
Auch mit dieser (recht mickrigen) Probe kann ich nicht viel anfangen und sie wird wohl in meiner Proben-Schublade versauern.

(5) Venus aloe vera liquid soap (300 ml)
Eine Flüssigseife... Ja, deswegen bestelle ich mir keine Beauty Box, so etwas kann ich in der Drogerie für ein paat Cents kaufen. Abgesehen davon war letzten Monat bereits eine Seife von Venus in der Douglas Box.
Es war doch die Rede von Luxus-Proben, oder?!


Fazit:
Ich habe mein Abo gekündigt!
Ich sehe es nicht ein, 10 € für etwas zu bezahlen, was ich eigentlich gar nicht gebrauchen kann. Auch wenn das Fullsize Produkt diesmal recht teuer ausfällt, hätte ich es mir nie gekauft, denn es überzeugt mich nicht. Und eine Flüssigseife einer günstigen Eigenmarke gehört für mich nicht in solch eine Box!

Wie findet ihr die Box in diesem Monat?
Seid ihr auch so enttäuscht / sauer?

Kommentare:

  1. Toller Post und ein Grund für mich gar nicht erst Abo abzuschließen. Bleibe selber bei der GlossyBox.

    Das mit dem Männerprodukt finde ich selbst ein Witz!

    AntwortenLöschen
  2. Das hätte ich auch entabonniert. Ich bin generell von den ganzen Boxen enttäuscht. Das Geld investiere ich dann lieber monatlich in etwas, woran ich wirklich interessiert bin. Die Boxen enthalten einfach zu oft Dinge, mit denen ich null anfangen kann und die sich dann bei mir einfach nur stapeln.

    Grüßies
    -Lisa-

    AntwortenLöschen
  3. ich bin schon sooo gespannt auf die erste österreichische ausgabe...sie müsste jeden moment bei mir im postkasterl landen..juhuuu

    AntwortenLöschen
  4. je öfters ich die Douglas Box sehe umsomehr bin ich froh mich damals für die Glossy Box entschieden zu haben. Aber auch da muss ich bemängeln das mir persönlich nicht genug die versprochenen High End Pröbchen vorhanden sind.

    lg Maya

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin wirklich froh, dass ich mir keine dieser Boxen bestellt habe. Alles, was ich von der Glossy Box bisher gesehen habe, interessiert mich nicht.
    Und bei Douglas habe ich das Gefühl, dass sie Ladenhüter loswerden wollen. Aber gut, von Douglas an sich bin ich eh nicht begeistert.

    AntwortenLöschen
  6. Kann deinen Post nur unterschreiben!! Bin echt enttäuscht und hab es gekündigt! (war aber zum glück auch erst meine 2.te douglas-box) Glossybox ist deutlich besser!

    Liebe grüße.
    xx

    AntwortenLöschen
  7. Bin im Nachhinein doch froh, die DBOB nicht abonniert zu haben... ;)

    AntwortenLöschen
  8. Finde ich gut, dass du gekündigt hast. Ich halte von diesen ganzen Boxen nicht viel, da jeder zweite Blogger konstant unzufrieden/höchstens mit einem Produkt zufrieden ist.
    Das wäre mir das Geld auch nicht wert...

    AntwortenLöschen
  9. Das Männerprodukt schießt echt sowas von den Vogel ab. Da hat Douglas sich selbst ein Ei mit gelegt. Verstehe nicht, warum man nicht auf die Kritik und die Wünsche der Kunden mehr eingeht...

    AntwortenLöschen
  10. Also warum da ein Männerprodukt drin ist, kann ich auch nicht verstehen... dafür gibt es doch eine extra Männerversion oder ist das bei der Glossybox?! *grübel*

    Bei dem Lipgloss überlege ich jetzt auch schon ein paar Wochen, ob ich den mal testen will... auf einem englischen Blog hab ich ein echt gutes Ergebnis gesehen, war bis jetzt aber sehr skeptisch wegen dem Preis.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  11. Die Box war besser als die im August & September, aber trotzdem .... mit der Männer-Probe und der Seife hat Douglas den Vogel abgeschossen :/

    lG Linny

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal voll die Verarsche. Sorry aber das finde ich wirklich unverschämt. Zumal die Boxen der großen Youtuber immer super bepackt sind mit den besten Produkten und alle Anderen bekommen nur diese unspektakulären Proben. Hätte ich auch entabonniert, an deiner Stelle.

    AntwortenLöschen
  13. ich glaub, daß in dem Fullsize Produkt so viel Chemie drin ist,daß man darauf reagiert (mit unangenehmen Kribbeln) und die Lippen sich acuh dicker anfühlen. Kackprodukt. Seife brauch ich nicht und das Clarins Pröbchenist auch nix.Das einzuge, was ich brauchbar fand war der Mascara. Und die kann ich mir bei dm für knapp 2 Euro kaufen...

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Ich halte sämtliche Probenboxen - sei es die von Douglas oder die Glossy Box - für unverschämt. Klar hat es einen gewissen Reiz, mit ein paar kleinen Luxus-Samples überrascht zu werden. Aber wenn der Spaß monatlich 10€ kostet und man selbst keinen Einfluss darauf hat, welche Produktkategorien und bei Makeup auch Farben einem da zugesandt werden, ist Frust quasi vorprogrammiert. Oder warum sonst gibt es soviele entäuschte Blogposts über diverse Boxen?

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab dir auch heute zwei Blogawards verliehen, die sind sooo süß :)

    http://annas-kunterbunte-welt.blogspot.com/2011/10/award-its-blogaward-time.html

    Lg Anna

    AntwortenLöschen
  16. Ich möchte den Kommentar von oben nicht unbedingt kopieren aber ich möchte dir tatsächlich das gleiche sagen :D Ich hab dir 2 Blogawards verliehen.. ganz zufällig (:D) sogar die selben :P

    http://stephanie-ramsauer.de/?p=921

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe dir einen Award verliehen :)

    AntwortenLöschen
  18. Also ganz ehrlich ein Männerprodukt in einer Frauenbox?? Finde ich schon ein bisschen unverschämt.
    Ich finde die Douglas Box hat extrem nachgelassen.
    Ich finde es gut das du dein Abo gekündigt hast, hätte ich auch gemacht.
    Liebe Grüße :)
    http://cassyblogt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen