Momentane Liebe: Balea Creme-Öl Bodylotion

17. November 2011

Heute möchte ich meine momentane große Liebe vorstellen: Die Balea Creme-Öl Bodylotion mit Mandelöl.
Bei meinem letzten Streifzug durch den dm ist sie mir in die Hände gefallen und nachdem ich an ihr geschnuppert habe, wandere sie ohne großes Zögern in mein Körbchen.

  • Preis: 1,75 €
  • Inhalt: 200 ml
  • Haltbarkeit: ca. 2 Jahre
  • limitiert (leider!)




Den Duft würde ich als warm, lieblich und "ölig" bezeichnen. Laut Aufdruck riecht sie nach Marulanuss (die ich nicht kenne :D). Für mich riecht sie einfach nach Winter und ich liebe den Duft!
Die Bodylotion enthält 40% pflegende Öle (Mandelöl, Sojaöl und Sonnenblumenöl) und verspricht eine samtweiche Intensivpflege für trockene und beanspruchte Haut.
Außerdem wird versprochen, dass die leichte Lotion schnell einzieht.
Kurz gesagt: Alle Herstellerversprechen werden eingehalten!
Ich habe die Lotion jetzt mehrere Male verwendet und finde, dass sie die Haut extrem gut pflegt und durchfeuchtet, obwohl es sich nur um eine Lotion handelt und nicht um eine Milk. Zudem lässt sich die doch eher feste Konsistenz toll verteilen, da die Lotion auf der Haut irgendwie "schmilzt" und zieht rasch ein, ohne einen FIlm auf der Haut zu hinterlassen.

Ganz großer Pluspunkt: Der tolle Duft bleibt extrem lange auf der Haut und ist sogar noch am nächsten Tag zu riechen!
Hier habe ich euch noch einmal die Inhaltsstoffe abfotografiert:

Fazit:
Für mich definitiv die Bodylotion für die kalte Jahreszeit! Toller Duft, tolle Pflege, der einzige Minuspunkt ist, dass die Lotion limitiert ist.
Ein Backup werde ich mir definitiv noch zulegen.


Kommentare:

  1. ich habe schon so eine ähnliche gehabt, aber diese werd ich mir auch anschauen, ich finds auch schade das es so gute sachen immer nur limitiert gibt, die wirklich tollen sachen, verschwinden dann immer :((

    lg

    AntwortenLöschen
  2. du Anfixerin! Ich werde sie kaufen, wenn der Duft mir gefällt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub die wird beim nächsten Einkauf auch in mein Kürbchen hüpfen! :) LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich steh auch total auf den Duft! Liebste Bodylotion zur Zeit. :)

    AntwortenLöschen
  5. Riecht die Lotion so ähnlich wie das Duschgel?

    AntwortenLöschen
  6. Sie ist auch bereits bei den Auslistungen :( (also Abverkauf und weg :()

    AntwortenLöschen
  7. Nein, ich kaufe keine limitierten Pflegeprodukte mehr von Balea. Nein, ich kaufe keine limitierten Pflegeprodukte mehr von Balea...
    Wenn ich das Mantra nur oft genug aufsage, dann werde ich auch danach handeln, hoffe ich :D
    Bis jetzt habe ich immer widerstanden, ich habe einfach noch so viel, was aufgebracuht werden muuss.

    AntwortenLöschen
  8. Ist diese wirklich limitiert, ich war mich unsicher und dachte das sie vlt nur im Winter erhältlich sein wird?
    Ich liebe, liebe, liebe sie, die erste Tube ist schon fast leer und wenn ich wieder bei dm bin, kaufe ich mir mindestens 3 Back-ups!
    Danke für deinen Bericht, ich kann dir in allem nur zustimmen!
    mimi :)

    AntwortenLöschen
  9. Woher weiß man, dass die limitiert ist? Ich will die unbedingt nochmal haben. Erste Tube ist schon leer und nu gab es die in 2 dm's nicht mehr :( Aber die Verkäuferin meinte, da das Schild noch am Regal ist, wird die auch wieder reinkommen. Das Duschgel steht doch auch normal im Regal und nirgendwo finde ich ein "Limitiert". Warum machen die das immer? Anfixen und dann die wirklich guten Produkte wieder rausnehmen.

    AntwortenLöschen
  10. Die Bodylotion ist übrigens wieder erhältlich :)

    AntwortenLöschen