[Tag] Kosmetikfragen

15. November 2011

Die liebe Anna von Feel Your Heartbeat hat mich gebeten, bei diesem Tag mitzumachen. Und da ich jetzt wieder etwas Zeit habe und der gröbste Umzugs-Stress überstanden ist, dachte ich mir, ich mach mal mit :)


1.) Lipgloss oder Lippenstift?
Lippenstift!

2.) Puder- oder Cremelidschatten?
Ich habe eindeutig mehr Puderlidschatten, aber die essence NATventURista Eyeliner verwende ich sehr gerne als Cremelidschatten und bin damit sehr zufrieden.

3.) Metall oder matter Lidschatten?
Bisher habe ich eigentlich nur Lidschatten mit Schimmer (kein Glitzer!) getragen, aber seit kurzem habe ich matten Lidschatten für mich entdeckt - besonders jetzt im Herbst mag ich es sehr gerne matt :)

4.) Normale oder wasserfeste Mascara?
Normale Mascara. Von wasserfester Mascara werden die Wimpern immer so starr und ich habe Angst, dass sie abbrechen.

5.) Foundation?
Jeden Tag! Denn das wichtigste am gesamten Make Up ist für mich ein makelloser Teint. Auch wenn ich mich sonst nicht groß schminke, muss der Teint immer makellos sein :D

6.) Puder? 
Kommt täglich über die Foundation, um zu fixieren und mattieren.
Heiliger Gral: Manhattan Clearface Compact Powder

7.) Rouge oder Bronzer?
Ich bin bekennender Rouge-Fetischist (daher auch der Name meines Blogs).

8.) Nude oder knallige Augenmakeups?
Ich greife eigentlich immer zu natürlichen Farben wie Braun, Peach, Bronze usw. Also eher nude Augenmakeups.

9.) Selbstbräuner?
Nie benutzt und ich habe es in naher Zukunft auch nicht vor.

10.) Nagellack?
Oh ja, neben Rouge meine zweite große Liebe. Ich müsste mal wieder die Fläschchen zählen...

11.) Lieblings Lidschatten Marke?
alverde, Sleek (die Sunset Palette ♥)

12.) Lieblings AMU -Kombi?
Wechselt ständig, momentan entweder ein schöner schwarzer Lidstrich und stark getuschte Wimpern oder diverse Kombinationen mit der Sunset Palette.

13.) Lieblingseyeliner?
Der Liquid Eyeliner von essence, der das Sortiment leider verlassen hat. An zweiter Stelle steht der Gel Eyeliner von alverde.

14.) Pinsel, Applikator oder Finger?
Pinsel! In der allergrößten Not tut es auch mal der kleine Finger.3

15.) Absolutes Schmink No Go?
Zu dunkles Make Up, unsauber geschminkte Lippen

16.) Schminkst du dich für die Schule/Uni, wenn ja würdest du auch ungeschminkt gehen?
Ja, ich schminke mich auch für die Uni. Zwar nicht viel, aber Foundation, Mascara und Rouge müssen schon sein. Ich fühle mich dann einfach wohler und gehe nur ungern komplett ungeschminkt vor die Tür.

17.) Nail -Art (z.B Stamping) oder Farbe pur?
Nail-Art ist mir einfach zu aufwändig, daher lieber Farbe pur :)

18.) Make-Up-Entferner, Reinigungstücher oder Reinigungsmilch?
Make Up Entferner. Am liebsten ölhaltigen, da ich es nicht mag, stundenlang am AUge herumzureiben.

19.) Liebste Nagellackfarbe bzw. bei Stamping auch Farb-Kombis?
Rot geht immer und mag ich besonders jetzt im Herbst wieder sehr gern!

20.) Absoulutes Hassprodukt und warum?
Der Balea Rasierschaum, weil er die Haut total stumpf macht und den Rasierer garnicht gut gleiten lässt.

21.) Nude Lippenstift oder Farbe?
Ich stehe total auf rote Lippen :) Also: Farbe!

22.) Gezielt konturieren oder reicht ein Klacks Rouge?
Rouge reicht mir.

23.) Wird Taupe (egal ob Nagellack, Lidschatten etc.) bleiben?
Ich denke schon, da es schön neutral ist und mit fast allem kombiniert werden kann.

24.) Haarpflege mit oder ohne Silikone?
Seit knapp einem Jahr verzichte ich bewusst auf Silikone und bin sehr zufrieden mit meinen Haaren.

25.) Benutzt du eine Lidschatten Base, wenn ja welche?
Die Rival de Loop Eyeshadow Base, aber nur bei aufwädigen AMUs.

26.) Dein Lieblingsparfum und welche Duftrichtung bevorzugst du?
Ich mag frische und blumige Düfte, habe aber momentan kein Lieblingsparfum.

27.) Wie oft im Monat kaufst du neue Schminkprodukte (Lidschatten, Rouge oder auch Nagellack)?
Zu oft...

28.) Kaufst du mehr aus Limited Editions oder dem normalem Sortiment?
Tendenziell bin ich eher ein Standartsortiment-Käufer, hin und wieder verirrt sich aber auch das ein oder andere Produkt aus einer LE in mein Körbchen.

29.) Was hällst du von den Lush-Produkten?
Ich finde LUSH schlicht und einfach überteuert. Die Produkte sind zum Teil wirklich toll, aber selbst kaufen würde ich sie mir nicht. 

30.) Wunschprodukt? (was du noch nicht hast, aber dir irgendwann mal leisten willst)
Diverse MAC Lippenstifte :D

Wenn ihr Lust habt, macht mit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen