Im Test: La Roche-Posay Effaclar | Woche 1

14. Dezember 2011

 

Ich verwende nun genau eine Woche die Effaclar Serie von La Roche-Posay und möchte euch nun den jetzigen Zustand meiner Haut im Vergleich zu dem vor einer Woche zeigen.
Wie meine Pflegeroutine aussieht, habe ich hier bereits genau beschrieben.
Aber nun zu den Vergleichs-Fotos, links jeweils der Zustand vor einer Woche und rechts der jetzige Zustand:





Um es kurz zu sagen: Ich bin begeistert von den Produkten!
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass nach nur einer Woche schon solch eine Wirkung zu sehen ist. Ich habe seit der Anwendung lediglich einen neuen Pickel bekommen, der aber schnell wieder abgeheilt ist. Und auch von einer durchgefeierten Nacht ist meine Haut nicht in Mitleidenschaft gezogen worden (das war sonst immer der Fall). 

Außerdem sind die Pickelmale deutlich weniger Rot und kleiner geworden.
Was mir außerdem aufgefallen ist, ist dass meine Haut so gut wie gar nicht mehr fettet und sehr mattiert ist. Sonst hatte ich morgens immer einen "Fettfilm" auf dem Gesicht, den habe ich nun gar nicht mehr und auch tagsüber fange ich nicht an zu glänzen.

Was ich jedoch sagen muss: Die Effaclar K Creme spendet zwar Feuchtigkeit, ich muss aber für die Augenpartie eine reichhaltigere Creme nutzen, da die Haut dort sonst austrocknet. Im restlichen Gesicht habe ich aber keine trockenen Stellen.

Alle Produkte sind übrigens sehr, sehr ergiebig und somit relativiert sich der recht hohe Preis (im Vergleich zu Drogerie-Produkten) wieder.

Ich bin gespannt, ob die Produkte weiterhin so wirksam bleiben und werde in einer Woche wieder Fotos zeigen :)

Kommentare:

  1. Wow, der Effekt ist wirklich mehr als sichtbar, wie heftig! Das freut mich sehr für dich :)

    AntwortenLöschen
  2. Ui man sieht wirklich eine deutliche Verbesserung :) Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein klasse Ergebnis nach eienr Woche *wow*

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein super Ergebnis! Wow :))

    AntwortenLöschen
  5. Wow, deine Haut sieht wirklich deutlich besser aus! :)
    Vielleicht sollte ich diese Serie auch ausprobieren...

    AntwortenLöschen
  6. Genial!
    Also, wenn die Produkte auch auf einen längeren Zeitraum bei dir wirken, dann ziehe ich echt in Erwägung sie auch zu verwenden. :)

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn. Ich bin begeistert. Der Effekt sieht wirklich überzeugend aus. Ich glaub, ich bestell mir das Zeug auch gleich mal. Ich kämpfe momentan auch so mit Pickeln :-/

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast du ja echt das richtige für dich gefunden! Ziemlich starke Leistung für eine Woche!

    AntwortenLöschen
  9. Dass der Unterschied bereits nach einer Woche wirklich schon SO groß ist, hätte ich auch nicht gedacht! o.O Mir ist auch sofort in´s Auge gesprungen, wie mattiert deine Haut im Vergleich zu vorher ist! Klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Verwende das Waschgel auch seit ein paar Tagen und bin auch sehr begeistert! :) LG

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die Ergebnisse. Klasse, dass du es so ausführlich machst und dokumentierst. Bin gespannt wie es sich entwickelt. Der Unterschied ist ja schonmal enorm. Hoffentlich wirkt es weiterhin so gut. Den Effekt, dass die Haut sich dran "gewöhnt" kenn ich nämlich auch, hattest ja mal geschrieben, dass sebamed bei dir nichts mehr brachte. War bei mir auch so :(

    AntwortenLöschen
  12. Wow krass, da sieht man ja wirklich schon eine mega Veränderung! Son Glück, was :)

    AntwortenLöschen
  13. wow die veränderung sieht man deutlich und das schon nach einer woche.
    ich denke wenn meine aktuellen pflegeprodukte aufgebraucht sind werde ich mir diese serie auch kaufen, hatte mir auch mal eine apothekerin empfohlen.

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss mich anschließen, dass man wirklich einen Unterschied sieht. Das hätte ich nicht gedacht, aber freut mich natürlich.
    Wenn die Produkte weiterhin so wirken, würde ich sie definitiv auch mal testen :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  15. verdammt, jetzt fixt du mich ja schon ganz schön an ^^ ob ichs auch mal teste?! Tolle Ergebnisse.
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  16. Das Ergebnis ist absolut überzeugend. Ich nehme die Toleriane Riche für trockene Haut und bin ebenfalls begeistert von den Resultaten.
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das Ergebnis ist wirklich super! Man sieht eine deutliche Verbesserung und das schon nach dieser kurzen Zeit. Echt supi. Freu mich sehr für Dich ♥

    AntwortenLöschen
  18. Also ich muss sagen wow. Das Ergebnis sieht klasse bei dir aus. Ich selber brauche so was gar nicht, habe keine Rötungen oder so nur Äderchen leicht am Lid, aber da hilft so was ja auch nicht gegen. (: Aber ich bin echt begeistert, wie viel es jetzt schon bei dir bewirkt hat.

    Gina

    AntwortenLöschen
  19. Ach ganz vergessen ich finde auch das deine Haut gar viel matter ist als zuvor.

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab 4 Tuben von der Cremeöl-Dusche bei mir gebunkert, da die bald wieder aus dem Sortiment geht, ist ja nur eine LE =(

    AntwortenLöschen