[Tag] Persönlicher Jahresrückblick 2011

31. Dezember 2011

Bei Freya und HibbyAloha habe ich diesen Tag entdeckt und möchte gerne mitmachen :)
Ich freue mich, wenn ihr auch mitmacht!


Wie würdest Du Dein 2011 beschreiben? 
So ereignisreich wie kein anderes Jahr zuvor - Ich habe dieses Jahr viel "geschafft", wodurch mein Leben sich sehr verändert hat: Angefangen beim Abitur, das ich mit 1,5 bestanden habe, über den Führerschein und den Studiumsbeginn bis hin zur ersten eigenen Wohnung. 
Es war zwar stressig, aber am Ende bin ich ein bisschen stolz, dass ich das alles so "gemeistert" habe, ohne mich aus der Bahn werfen zu lassen.

Dein schönster Moment? 
Definitiv der Fakt, dass ich nun auf eigenen Beinen stehe und dass es so gut mit dem Zusammenleben mit meinem Freund klappt.
Außerdem meine Abifeier: Es schwang zwar auch etwas Wehmut mit, da die Schulzeit nun zu Ende ging und viele meiner Freunde erstmal ins Ausland gegangen sind, aber es war ein großartiges Gefühl, die Schulzeit hinter sich lassen zu können.

Dein Tiefpunkt? 
Die Zeit zwischen Schule und Studiumsbeginn: Mein Vater hat sich quergestellt, was den Unterhalt anging und ich hatte Angst, dass er mich im Stich lässt. Ich hatte das Gefühl, er interessiert sich nicht dafür, was ich in meinem Leben so mache und war traurig, weil er mir nie richtig zeigt, dass er stolz ist oder sich interessiert. 
Unser Verhältnis ist momentan wieder etwas besser, aber mir fehlt immer noch eine richtige Vater-Tochter Beziehung (die es leider noch nie so richtig gab).

A-ha Erlebnisse? 
In der Ruhe liegt die Kraft.

Ein Erfolgserlebnis? 
Um ehrlich zu sein, hatte ich da in diesem Jahr extrem viele von: Das bestandene Abitur, der eigene Führerschein, wir (freund und ich) haben unsere Traumwohnung gewunden und außerdem natürlich mein Blog, den ich erst seit April habe, der euch aber zu gefallen scheint. Die ganzen positiven Rückmeldungen sind definitiv ein Erfolgserlebnis! :)

Eine Neuentdeckung?
Die Blogger-Welt! Ich habe viele liebe Mädels kennengelernt und freue mich immer wieder über die tolle Community!

Eine Freundschaft? 

Eine alte Freundschaft ist wieder stärker aufgelebt und ich bin sehr, sehr froh darüber.Dafür merke ich aber, dass einige Freundschaften aus der Zeit des Abis etwas im Sande verlaufen...

Ein Reiseziel?

Dieses Jahr war ich mit meinem Freund in Hannover. Das Highlight war der Zoo, habe ganz viele Fotos gemacht: *klick*, *klick*

Würdest Du das Jahr 2011 gerne nochmals erleben wollen? 
Nein, ich bin froh, dass ich so viel geschafft habe und die Strapazen nun hinter mir lassen kann. 
Ich freue mich auf ein etwas entspannteres Jahr :)

Deine Wünsche und Vorsätze für das Jahr 2012? 
Mein allergrößter Wunsch ist es, weiterhin guten Kontakt zu meinem Vater zu haben und nicht noch einmal so etwas durchmachen zu müssen, wie in diesem Jahr.

Kommentare:

  1. Insgesamt klingt das nach einem richtig gelungenen Jahr mit vielen schönen Momenten und nach flügge werden :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du so ein erfolgreiches Jahr hattest!
    Ich hoffe, dein 2012 wird genauso schön :-)

    Rutsch gut rein!

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach einem sehr aufregenden/aufreibenden Jahr, aber es gab ja auch viele tolle Höhepunkte für dich (nachträglich Glückwunsch zu dem tollen Abi! :)). Ich drücke dir die Daumen, dass das Verhältnis zu deinem Papa im neuen Jahr noch um einiges besser wird. ♥

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein rundum-super-glückliches neues Jahr! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Tag und tolle Antworten :)
    Wünsch Dir einen guten Rutsch und ein tolles 2012 :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja ein super erfülltes und erfolgreiches Jahr hinter dir! :)
    Guten Rutsch & hoffentlich wird das neue Jahr genau so gut wie 2011.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Antworten. :)

    Hoffentlich verläuft die Wohnungssuche und der Umzug bei uns in 2012 auch gut, ich freu mich auf jeden Fall! ;)

    Von mir auch einen guten Start ins Jahr 2012! :)

    AntwortenLöschen