Best of 2011 | Lidschatten

3. Januar 2012

Nachdem ich nun schon meine Jahres-Favoriten in Sachen Lippen, Teint und Blush vorgestellt habe, folgen nun meine liebsten Lidschatten von 2011.
Als ich mir die Fotos angeschaut habe, hab ich festgestellt, dass sie irgendwie alle aus der gleichen Farbfamilie stammen...

Ich glaube es wird sehr deutlich, dass ich natürliche Töne von Champagner über Bronze und Peach bis hin zu Dunkelbraun bevorzuge. Außerdem haben alle meine Favoriten Schimmer.

(1) Sleek I-Divine Sunset Palette
Meinen ersten Dshini-Wunsch habe ich im Oktober erhalten und mich gleich in die Palette verliebt.
Die Farben sind super pigmentiert und lassen sich toll verarbeiten. Zudem sind fast alle Nuancen warm und somit perfekt für mich :)
Am liebsten habe ich den 3. Ton von links aus der oberen Reihe und den 2.,3. und 4. Ton von links aus der unteren Reihe verwendet.
Ein AMU mit der Palette gibts hier.

(2) essence sun club all over shimmer | 01 ibiza sun
Dies war das wohl meistverwendetste Produkt von Frühling bis Spätsommer. Ich habe den Shimmer Brick sowohl als Bronzer und/oder Rouge als auch als Lidschattenpalette genutzt. Der hellste Ton macht sihc auch sehr gut als Highlighter. Ein Alleskönner also :)
Alle Nuancen sind warm und schimmrig.
Als Lidschatten trage ich ihn zum Beispiel hier, hier und hier.
Als Bronzer bzw. Rouge trage ich ihn zum Seispiel hier und hier.

(3) Catrice Absolute Eye Colour | My First Copperware Party
Er ist erst seit kurzer Zeit in meinem Sortiment, aber seitdem trage ich ihn eigentlich bei fast jedem AMU. Sehr gerne auch solo auf dem Lid.
Einen ausfürhlichen Bericht gibts hier und ein AMU mit dem Lidschatten hier.

(4) MNY Eyeshadow | 122 A
Ein toller, natürlicher Bronze-Ton, den ich sehr oft im Alltag getrage habe. Am liebsten in Kombi mit alverde Elegant Beige.
Leider war er limitiert und ist somit nicht mehr erhältlich.
Ich trage ihn zum Beispiel hier, hier und hier.

(5) p2 universe eye shadow | 090 Vibrant Saturn
Er ist dem MNY Eyeshadow sehr ähnlich, hat aber einen stärkeren Peach-Einschlag und ist etwas heller.
Es handelt sich um einen gebackenen Lidschatten, der auch feucht aufgetragen werden kann und dadurch noch um einiges intensiver wird.
Leider wurden die universe eye shadows aus dem Sortiment genommen...
Ich trage ihn hier und hier.

(6) alverde Gebackener Lidschatten | 01 Elegant Beige
Dies wird wohl der erste Lidschatten sein, den ich in meinem Leben aufbrauche. Denn ich verwende ihn bei jedem AMU, bei dem Lidschatten zum Einsatz kommt. Er kommt immer in den Innenwinkel und oft auch aufs gesamte bewegliche Lid. Ich liebe ihn einfach. Der Schimmer ist toll, die Pigmentierung ist toll, es stimmt einfach alles.

Swatches von der Sunset Palette findet ihr hier, Swatches des essence all over shimmers hier.
Die Mono-Lidschatten habe ich euch auf dem Unterarm ohne Base geswatcht (wie immer in verschiedenen Lichtverhältnissen).
Von oben nach unten seht ihr: My First Copperware Party, 122A, Vibrant Saturn, Elegant Beige


Seid ihr bei Lidschatten farbtechnisch auch so "langweilig" wie ich oder darf es auch mal etwas Buntes sein?

Kommentare:

  1. Den Alverde Lidschatten habe ich auch. Habe mir den extra noch schnell vor der Sortimentsumstellung gekauft =)
    Tolle Lidschatten hast du.

    AntwortenLöschen
  2. Der Alverde Lidschatten ist wirklich ein Allroundtalent, was ich vielen meiner Mädels als erstes aufs Auge gedrückt habe :D

    Deine gezeigten Farben passen momentan sehr gut in mein Beuteschema. Wobei ich ganz gerne auch mal kunterbunt mag :)

    AntwortenLöschen
  3. Absolut Deine Farben :) Steht Dir aber auch immer wieder so gut :) Ich bin ja die Lila - Queen :D

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette sieht sehr gut aus... Aber ist denk ich eher für den Sommer geeignet, sind ja relativ viel Farben drin. Eventuell bestell ich mir auch noch ne Sleek Palette, ich muss nur noch überlegen welche :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch einge der Lidschatten und finde sie wirklich hübsch! Aber beim Schminken habe habe ich da keine speziellen Farben, die ich ständig benutze. Bei mir ist das immer nach Lust und Laune und da wechseln sich die Farben sehr ab.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin genau so 'langweilig' wie du, was e/s angeht! ;)
    Ich verwende meist auch beige-, gold-, bronze- und braun-Nuancen; andere bzw. dunklere Farben kommen bei eher selten zum Einsatz.
    Die Sleek-Palette verwende ich ebenfalls sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin genauso langweilig :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin an sich auch so langweilig wie du. Wenn benutze ich nur dunkelblau oder grün :)

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Töne! Ich bin übrigens auch so langweilig, meine liebsten Farben sind eig. fast alles Brauntöne, mal mit grau, rot oder lila Einschlag. :)

    AntwortenLöschen
  10. Erstaunlicherweise habe ich auch alle von Dir vorgestellten Lidschatten. Ich bevorzuge wohl auch die Töne dieser Farbkategorie. Wie hat ne ehemalige Freundin mal zu mir gesagt "Pfui du nutzt ja nude Lidschatten und nude is wie gar nich geschminkt und doof" Tja ich bin so langweilig und liebe meine nude Lidschaten und Brauntöne. Die gehen eigentlich immer und sehen nie langweilig aus

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab auch drei Paletten von Sleek und lieebe sie sehr :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde ja die Sleek I-Divine Sunset Palette am besten :D Rhondi, dein Blog ist der Knüller! Großes Lob an dich :)
    Kussi

    AntwortenLöschen
  13. Finde ich überhaupt nicht langweilig!! Ich liebe solche neutralen Töne, da gibt es riesen Unterschiede, auch wenn es auf den ersten Blick nicht scheint :). Tolle Favoriten! LG <3

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, die Palette mag ich auch sehr gerne und my first Copperware Party ist auch einer meiner Lieblinge!

    AntwortenLöschen
  15. Die Palette ist einfach nur genial! Ich habe sie selber und zu Weihnachten habe ich sie auch einer Freundin geschenkt.

    AntwortenLöschen
  16. Ich freue mich schon sehr darauf die Palette zu testen! Nun denke ich, warum habe ich die nicht eher bestellt?!
    Naja so freue ich mich jetzt darüber :)

    Liebe Grüße
    Phönix

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Lidschatten!! <3 Ich sehe, wir haben einen ähnlichen Geschmack :D Den alverde habe ich auch, genauso wie den p2 Lidschatten. Den Elegant Beige benutze ich auch fast jeden Tag! Und die Sunset Palette wird irgendwann auch mein sein - bis auf das Blau finde ich alle Farben traumhaft <3

    AntwortenLöschen
  18. haaach ich wollte doch auch sone Favoriten machen, aber irgendwie noch keine Zeit dazu gefunden :D

    AntwortenLöschen
  19. Gibts den essence sun club all over shimmer | 01 ibiza sun noch zu kaufen? hab schon überall gesucht und nit gefunden :(

    AntwortenLöschen