Best of 2011 | Mascara, Eyeliner & Co.

8. Januar 2012

Nachdem ich nun schon meine Jahres-Favoriten in Sachen Lippen, TeintBlush und Lidschatten vorgestellt habe, folgen nun meine liebsten Mascaras und Eyeliner von 2011.

(1) Max Factor False Lash Effect Mascara
Für mich die bisher beste Mascara, die ich aus der Drogerie getestet habe: Trennt sehr gut, ist tiefschwarz, verlängert die Wimpern und bröselt nicht. Einziges Manko ist der recht hohe Preis.
Eine ausführliche Review gibts hier.

(2) essence multi action smokey eyes Mascara
Für mich die zweitbeste Mascara aus der Drogerie, die mir für den Alltag völlig ausreicht. Ich finde sie besser als die rosane multi action, da sie meine Wimpern besser trennt und mehr Volumen schafft.
Hier habe ich sie mit der p2 Big Drama verglichen.

(3) essence liquid eyeliner | 01 black
Leider wurde dieses gute Stück im Herbst aus dem festen Sortiment genommen...
Der Eyeliner hat ein ganz feine Pinselspitze und ermöglicht so einen sehr präzisen Auftrag. Das Schwarz ist schön dunkel und deckend und hält den ganzen Tag.

(4) alverde Mademoiselle LE Liquid Eyeliner | 10 Marron
Mein erster brauner Eyeliner, den ich heiß und innig geliebt habe. Auch er hat eine sehr feine Pinselspitze und lässt sich so sehr gut auftragen.
Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier.

(5) alverde Augenbrauen-Stift | 01 Blond
Er ist einfach perfekt: Der Ton passt wie die Faust aufs Auge und die Konsistenz ist auch sehr angenehm.
Ich trage ihn täglich, weil ich finde, dass durch definierte Augenbrauen das Gesamtbild viel schöner aussieht. Wurde schon etliche Male nachgekauft :)

Hier noch einmal die Bürstchen der Mascaras, oben Max Factor, unten essence:


Und die Swatches der Eyeliner und des Augenbrauen-Stifts;
v.l.n.r.: essence liquid eyeliner, alverde Mademoiselle LE Liquid Eyeliner, alverde Augenbrauen-Stift


Kommentare:

  1. Der braune eyeliner von alverde war auch mein erster brauner. Ich liebe ihn. Er gehört zu meinen Favoriten des Jahres 2011 mit dazu! (:
    -> http://gemeinsam-aktiv-atmen.blogspot.com/2011/12/best-of-2011.html

    AntwortenLöschen
  2. Der Brauenstift sieht gut aus! Werde ich mir demnächst mal im DM ansehen.

    AntwortenLöschen
  3. Die Max Factor Mascara hatte ich in wasserfest und war begeistert;) Ich würde gern die normale variante ausprobieren, frage mich aber, ob die den schwung auch so gut halten kann wie die wasserfeste. Was denkst du?

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Max Factor Mascara auch sehr! Die hält auch super gut und verursacht bei mir keine Panda-Augen :). Schöne Favoriten! LG :)

    AntwortenLöschen
  5. Es ist so eine Schande, dass essence die Smokey Eyes Mascara aus dem Sortiment nimmt. Nach langer Suche hatte ich endlich meine Mascara gefunden und jetzt geht sie aus dem Sortiment. Bin echt sauer.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Den Essence-Eyeliner find ich auch super! :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schöner Blog. Sehr übersichtlich und professionell gemacht. Optisch ebenfalls wunderschön. *schleim* ^^ Hab ihn auch abonniert. :D Ich denke, dass ich mir demnächst die essence Mascara kaufen werde. Die Wimpertusche von Max Factor (nur in lila) benutze ich auch und finde sie ebenfalls super. :) lg

    AntwortenLöschen
  10. Du wurdest getagged und zwar von mir.
    http://caterpillarinthetree.blogspot.com/2012/01/tag-wenn-mein-ganzes-make-up.html
    Mach doch bitte mit.

    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey, habe deinen Blog gerade erste entdeckt, wirklich toll. Genau mein Geschmack, du hast nun eine neue Leserin :)
    Liebste Grüße
    a few sparks <3

    AntwortenLöschen
  12. Der alverde Augenbrauenstift ist auch mein Liebster :) Weißt du zufällig, ob er auch aus dem Sortiment genommen wurde. Will ihn schon seit Wochen nachkaufen, aber die dms in denen ich war, hatten ihn irgednwie nicht mehr. Vielleicht ist er auch einfach nur zu beliebt :D Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß, wurde er nicht aus dem Sortiment genommen :)

      Löschen