[Tag] 11 Fragen

19. Januar 2012

Im Moment tigert ja der 11 Fragen Tag durch die Blogger-Welt und auch ich wurde bereits zweimal getaggt.
Als erstes möchte ich die Fragen der lieben Tascha beantworten:

1. Urlaub: Strand und Meer oder Berge und Schnee?

Ganz klar Strand und Meer! Ich liebe es, in der Sonne zu faulenzen und ab und zu im kühlen Nass zu verschwinden.
Mein letzter Strand-Urlaub war im Herbst 2010 in Ägypten, was eigentlich schon wieder viel zu lange her ist.

2. Was ist dein Lieblingstier?


PINGUINE! Ich liebe diese trotteligen Frackträger über alles :D In meiner Wohnung hängen Pinguin-Kalender, Pinguin-Postkarten und zwei Stofftiere besitze ich auch. Sie heißen Robert und Cookie, Robert darf mit mir im Bett schlafen :)
Cookie ist übrigens nach diesem Video benannt:


3. Hast du bestimmte Ziele in deinem Leben und wenn ja, welche?
Mein nächstes Ziel ist es, mein Studium erfolgreich abzuschließen und dann einen Job zu finden, der mir Spaß macht und gleichzeitig meinen Vorstellungen vom Einkommen gerecht wird.

4. Was war das schönste Erlebnis an das du dich errinerst?
Mein Ägypten-Urlaub mit meiner besten Freundin: Wir sind nachts mit Quads durch die stockdunkle Wüste gefahren, das war  toll! Außerdem waren wir schnorcheln und haben riesige Schildkröten und diverse Fische gesehen :)

5. Was sind für dich No-Go's aus dem Make Up Bereich?
Zu dunkle Foundation oder Foundation-Ränder.

6. Welche Charaktereigenschaften kannst du an anderen Menschen überhaupt nicht leiden?
Leute, die mit unbegründeter Kritik um sich schmeißen, kann ich gar nicht leiden! Schon gar nicht, wenn sies selber nicht besser machen können.

7. Make-up: dezent oder knallig?
Wie ihr an meinen FOTDs sehen könnt, mag ich es eher dezent. Am Abend darf es dann aber auch mal ein knalliger Lippenstift sein ;)

8. Auto oder öffentliche Verkehrsmittel?
Fahrrad! EIn Auto habe ich nicht und Bus und Bahn sind mir schlichtweg zu teuer.

9. Wenn du einen Tag ein Promi sein könntest, wer würdest du sein?
...ein Pinguin? :D

10. Was magst du an dir selbst am liebsten? (Körperteil? Charaktereigenschaft?)
Meine Augen, besonders die Wimpern, weil die von Natur aus so schön lang und geschwungen sind :D

11. Warum hast du angefangen zu bloggen?
Ich lese schon recht lange Beauty Blogs und kurz vorm Abitur habe ich dann meinen Blog aufgemacht, weil ich ja nach dem Abi erst einmal sehr viel Zeit hatte, die ich mir so etwas vertreiben konnte.
Inzwischen ist die Bloggerei zu einer richtigen Leidenschaft geworden und eines meiner zeitaufwändigsten Hobbys.

*****************************************

Und nun zu den Fragen von Anna:

1. Warum hast du angefangen zu Bloggen? 
Weil ich nach dem Abi viel Zeit hatte und weil ich mein Schminki-Dasein mit euch teilen wollte/will :D

2. Stehst du offen dazu oder weiß dein Umfeld nicht, dass du bloggst?
Mein Freund und zwei Freundinnen wissen es, der Rest nicht...

3. Was unterscheidet deinen Blog von anderen?
Wenn hier nur Beauty Blogs gemeint sind, dann würde ich sagen, dass bei mir auch manchmal Themen auftauchen, die nicht so viel mit Schminki zu tun haben. Zum Beispiel Ernährung, Bücher und andere private Dinge.
Außerdem bin ich sehr pingelig, was die Fotos angeht. Ich achte eigentlich fast immer darauf, dass jeder Post mindestens ein Bild enthält. Außerdem bearbeite ich jedes Foto mit Photoshop, um Schärfe, Kontrast und falsche Farbwiedergabe zu korrigieren.

4. Wie stehst du zum Thema Tierversuche in der Kosmetik?
Natürlich bin ich nicht dafür, finde es aber extrem schwierig, bei den ganzen Firmen, die inzwischen zusammengehören oder auch nicht, noch durchzusteigen...

5. Kennst du Lush? Wenn ja, was sind deine Lieblingsprodukte?
Ja, ich kenn Lush. Einige Produkte mag ich zwar, aber ich finde sie einfach überteuert. Ein Favorit ist das Ocean Salt Peeling, was mir Lewelya empfohlen hat.

6. Benutzt du "High-End" Kosmetikprodukte?
Nein. Das einzige High-End Produkt, das ich besitze ist die Urban Decay Vegan Palette, aber die habe ich geschenkt bekommen - selber kaufen würde ich mir so etwas nicht. Ich bin einfach zu geizig :D

7. Was sind deine Hobbys neben der "Bloggerei"?
Seit meinem Studium zeichne und male ich wieder sehr, sehr gerne. Außerdem bin ich eine kleine Leseratte und gehe regelmäßig zum Fitness.

8. Was machst du beruflich?
Ich studiere Kommunikationsdesign (2. Semester). Nebenbei arbeite ich im Kleidungs-Einzelhandel.

9. Dein Lieblingsbuch bzw. deine Lieblingsbücher?
Hier nenne ich lieber meine Lieblings-Autoren: Simon Beckett, Sebastian Fitzek, John Latzenbach, Michael Hübner und Henning Mankell. Ich bin also ein Thriller-Liebhaber :D 
Außerdem liebe ich Momo von Michael Ende.

10. Welches Rezept kochst/backst/machst du besonders gerne?
Im Winter Vanillekipferl und ansonsten liebe ich es, mich bei Soßen auszutoben.

11. Beschreibe dich in drei Worten ;-)
ehrgeizig, emotional, ruhig


So, nun wisst ihr wieder einiges mehr von mir ;)
Ich tagge keinen speziell, da ich keinen Überblick mehr habe, wer schon alles mitgemacht hat und wer nicht...

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja schön, dass du mitgemacht hast♥ Danke für deine interessanten Antworten :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Mitmachen Süße!! Der Pinguin ist ja göttlich!!! Voll süß! Ich finde solche Posts immer sehr gut, um meine Co Blogger ein bisschen näher kennenzulernen:-) Macht dich sehr sympatisch:-)

    Was die Fotos angeht, bin ich voll deiner Meinung. Nur manchmal kriege ich das nicht hin, dass sie farbecht aussehen. Wie machst du das? Habe schon mit WB und ähnlichem rumgetestet und bei Tageslicht knippsen klappt nicht immer.

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥♥♥Pinguine♥♥♥♥♥ ich hab auch ein Stofftier, es darf auch mit in mein Bettchen =)

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Tag! :)

    Ich habe dir einen Award verliehen. Würde mich freuen, wenn du mitmachst! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, das ist auch mein absolutes Lieblingsessen *hihi*

    AntwortenLöschen
  6. Ui, ich mag den TAG. Ich habe mitgemacht: http://make-me-rouge.blogspot.com/2012/01/mein-1-tag-11-fragen-von-ronduin.html

    AntwortenLöschen