[Tag] Wenn mein ganzes Make Up verschwinden würde...

12. Januar 2012

... welche 10 Produkte würde ich als erstes nachkaufen?

Nina und Black Bird haben mich gebeten, bei diesem Tag mitzumachen. Hier nun die 10 Produkte, die ich mir sofort wieder nachkaufen würde, da ich sie unverzichtbar finde:

(1) Foundation 
Noch vor allem anderen würde ich mir eine Foundation nachkaufen. Mir ist ein makelloser Teint sehr wichtig, da ich finde, dass dann ein Augen Make-Up oder rote Lippen viel besser wirken.
Die bisher beste Foundation für mich ist die Astor Mattitude HD in der hellsten Nuance 001 Ivory, daher würde ich wohl diese nachkaufen.

(2) Concealer
An zweiter Stelle steht bei mir der Concealer, da ich recht ausgeprägte Augenschatten habe und es für mich einfach Pflicht ist, sie abzudecken. Außerdem verschwindet mithilfe des Concealers die ein oder andere Hautunreinheit, die die Foundation noch durchscheinen lässt.
Meine wärmste Empfehlung ist der L'oréal Touche Magique Concealer. Er ist für ein Drogerie-Produkt zwar etwas teurer, aber das Ergebnis ist fantastisch!
Hier findet ihr eine Review. 

(3) Puder + (4) Puder-Pinsel
Für den perfekten Teint darf bei mir das Puder auf keinen Fall fehlen, da es mattiert und das Ergebnis fixiert.
Ich schwöre, wie viele von euch, auf das Manhattan Clearface compact powder in der hellsten Farbe 70 Vanilla und würde es mir immer wieder nachkaufen.
Mein liebster Pinsel ist der ebelin Puder-Pinsel.

(5) Mascara
Nach einem perfekten Teint darf die Mascara bei mir auf keinen Fall fehlen! Ich finde, es macht sooo viel aus, ob man Mascara trägt oder nicht, obwohl es ja "nur" die Wimpern sind, die dadurch betont werden. Aber Mascara öffnet die Augen ungemein und lässt sie strahlender aussehen.
Meinen heiligen Gral habe ich in der Max Factor False Lash Effect Mascara gefunden. Ich habe schon oft von ihr berichtet, hier findet ihr eine Review.

(6) Augenbrauen-Stift
Ich betone zwar erst seit ca. einem Jahr meine Augenbrauen, finde es aber inzwischen essentiell für mein tägliches Make Up, da das Gesamtbild mit schön geformten Augenbrauen einfach besser aussieht und dem Gesicht ein Rahmen gegeben wird.
Das Produkt meines Vertrauens ist der alverde Augenbrauen-Stift in der Farbe 01 Blond.

(7) Rouge + (8) Rouge-Pinsel
Es ist mir zwar nicht ganz so wichtig wie der perfekte Teint und Mascara, aber dennoch eine große Leidenschaft von mir: Rouge!
Es gibt dem Gesicht eine schöne und natürliche Frische und gibt die durch die Foundation genommene Kontur zurück.
Sehr gerne mag ich das gebackene Rouge von alverde in sämtlichen Nuancen, da hier bereits Schimmer enthalten ist und man sich so den Highlighter sparen kann.
Mein liebster Rouge-Pinsel ist der essence blush brush.

(9) Gel Eyeliner
Inzwischen trage ich fast täglich einen Lidstrich, früher war mir das zu aufwendig. Aber mit der Zeit habe ich immer mehr Übung in der Sache bekommen und ziehe nun den Gel Eyeliner sämtlichen anderen Methoden vor.
Eine ganz frische Neuentdeckung ist der essence gel eyeliner in der Farbe 01 Midnight in Paris, dessen Konsistenz einfach wunderbar ist!

(10) natürlicher Lippenstift
Hier konnte ich mich erst nicht recht entscheiden, ob ich Lidschatten oder Lippenstift aufführen soll. Habe mich dann aber für einen Lippenstift entschieden, der die natürliche Lippenfarbe unterstreicht. Lidschatten trage ich im Alltag nämlich seltener als Lippenstift, da ich oft nur die Wimpern tusche und einen Lidstrich ziehe. 
Durch eine natürlichen Lippenstift-Nuance wirkt das Gesamtbild gleich um einiges frischer. Der meistbenutzte Lippenstift im Alltag ist bei mir der Nivea Color Passion Lipstick in der Farbe Rosé 07, aber leider gibt es ja inzwischen keine dekorative Kosmetik mehr von Nivea zu kaufen.
Review und Tragebilder gibts hier.




Kommentare:

  1. Ich weiß nich ob dich das schonmal jemand gefragt hat, aaber ist die Mascara gut ? von Maxfaktor?

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich schließe mich, was die gebackenen Rouges und den Puderpinsel betrifft absolut an :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. @Anna
    Steht in der Review, die ich verlinkt habe ;)

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich, dass du mitgemacht hast. :) Ich finde ihn richtig interessant, weil man ja sozusagen sein Lieblingsprodukte zeigt. :D

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen wundervollen Blog. Würde mich auch über eine neue Leserin freuen :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    du wurdes von mir getaggt. =D
    Viel spaß beim Mitmachen.
    Liebe Grüße
    Ina von Beauty Paradise

    http://iii-crazybeautylandschaft.blogspot.com/2012/01/tag-11-fragen-tag-ina.html

    AntwortenLöschen
  7. Das Puder steht bei mir auch auf der Liste ;)
    Ohne das kann ich einfach nicht! Das darf nie nie nie aus dem Sortiment gehen bitte *g*

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Der Tag ist echt cool ;)

    Auf deinem Foto sehe ich meinen Lieblings-Moonlight-Pinsel von essence und auch meinen Lieblingspuder ;)

    Den Geleyeliner find ich nach wie vor interessant, aber irgendwie hab ich ihn mir immernoch nicht mitgenommen...

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Das Manhattanpuder muss ich mir auch zulegen, habe im Moment so eine schlechte Haut :(

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag deine Auswahl. Habe bei dem Tag auch mitgemacht :)

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Auswahl :) Das Puder und der Pinsel von Essence sind auch meine Lieblinge =)

    AntwortenLöschen