Do It Yourself | Ohrring-Aufbewahrung

23. Februar 2012

Ich habe gebastelt!
Und zwar eine Ohrring-Aufbewahrung, weil meine ganzen Ohrringe immer nur in einer kleinen Box lagerten und ich keinen richtigen Überblick mehr hatte.
Nun sind sie viel besser geordnet und ich kann sie alle sehen :)

Natürlich habe ich die Idee nicht selbst gemacht, sondern geklaut :D Bei Frl. Wunderbar vom Puppenzimmer gab es vor einiger Zeit mal eine Anleitung für diesen Ohrring-Ständer und nun habe ich es endlich mal geschafft, mir die Materialien zu besorgen und dann ging es auch ganz fix :)


Das braucht ihr:
  • einen einfachen Bilderrahmen 
  • Moosgummi
  • hübschen Stoff
  • Schere
  • Tacker
  • Kleber (ich habe Sekundenkleber benutzt)

Zuerst nehmt ihr alles aus dem Bilderrahmen heraus, denn ihr braucht nur den Rahmen. Dann schneidet ihr euch das Moosgummi so zurecht, dass es genau in den Rahmen passt. Der Stoff wird nun um das Mossgummi gespannt und an der Rückseite festgetackert.
Dann nur noch das bespannte Mossgummi in den Rahmen kleben und schon seid ihr fertig! :)


Und so sieht das schöne Stück auf meinem Schminktisch aus :)



Kommentare:

  1. Das ist eine gute Idee und sehr dekorativ.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus. :) Der Stoff ist auch richtig schön und mädchenhaft.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total schick aus! Wenn ich das nachmachen würde, bräuchte ich entweder einen DIN A4 Rahmen (mindestens) oder ich müsste mir überlegen, welche Ohrringe dort hineinkommen...

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht wirklich wunderhübsch aus!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, auch sper zum verschenken.
    Lg Katja

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir richtig gut :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus. Ich mag den von dir verwendeten Stoff :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee, sieht super süß aus mit dem Blümchen-Stoff! ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das ist echt eine gute Idee.
    Liebste Grüße. ♥

    AntwortenLöschen
  10. echt tolle idee, werde ich mal ausprobieren! denn meine liegen nur herum und stören mich :/
    würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest :)
    vllt hättest du dann auch lust auf gegenseitiges verfolgen?
    http://blackcherrii.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Sehr süß :) Woher hast du den tollen Stoff?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff kommt aus der Stoffabteilung von Karstadt :)

      Löschen
  12. Sieht richtig super aus :)

    AntwortenLöschen
  13. Das hast du super hinbekommen, ist sehr schön....

    lg Vero

    AntwortenLöschen
  14. Wow, sieht toll aus, hast du super hinbekommen. Muss ich mir mal merken.
    Sag mal, wo hast du eigenltich den Tisch her?

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine super Idee und schaut wunderschön aus! Ich werde das wohl auch mal ausprobieren =)

    AntwortenLöschen
  16. hey sieht super aus...woher sind denn die ohrringe die ganz unten links sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die waren vor Ewigkeiten mal von Bijou Brigitte, ich denke aber, dass es die nicht mehr geben wird...

      Löschen
  17. Total dekorativ! Ich hoffe, das klappt auch mit meiner Pinnwand. xoxo ♥

    AntwortenLöschen
  18. Total dekorativ! Ich hoffe, das klappt auch mit meiner Pinnwand. xoxo ♥

    AntwortenLöschen