Favoriten | Januar und Februar 2012

29. Februar 2012

Es gibt endlich mal wieder Favoriten von mir!
Im Januar habe ich keinen Favoriten-Post verfasst, da nicht viel Neues zu meinen Lieblingsprodukten dazugekommen ist.
Aber nun lohnt es sich doch und ich zeige euch meine Favoriten von Januar und Februar :)


(1) Linola Hand
Ich habe jeden Winter mit sehr trockenen Stellen zwischen den Fingern (da wo die Finger an der Handfläche "zusammenlaufen") zu kämpfen, die teilweise sogar einreißen und richtig weiß sind, da sie so ausgetrocknet sind. Bisher habe ich das mit keiner Handcreme in den Griff bekommen, auch wenn sie noch so reichhaltig war - nach einer Stunde waren die Stellen wieder trocken.
In der Apotheke habe ich mich informiert und diese Handcreme für ca. 5 € mitgenommen. Es handelt sich um eine medizinische Hautpflege, die dafür sorgen soll, dass die Hautfeuchtigkeit langfristig erhöht wird. Und ich kann sagen: das tut sie, meine trockenen Stellen haben sich stark verbessert und das nach nur einer Woche Benutzung :)

(2) La Roche-Posay Effaclar A.I.
Mein kleines Wundermittel gegen Pickelchen. Meine Haut hat sich seit meiner Umstellung auf La Roche-Posay und Avène sehr stark verbessert und ich habe nur noch einmal im Monat hormonbedingt Pickel. Ansonsten bin ich so gut wie pickelfrei und habe nur noch selten ein Pickelchen. Und wenn das mal vorkommt, schmiere ich Effaclar A.I. drauf und der Pickel ist nach spätestens zwei Tagen verschwunden. Bei richtig großen Pickeln hilft die Creme natürlich nicht so schnell.

(3) Catrice Infinite Matt Make Up | 010 light beige
Ich habe die Foundation hier mit der Astor Mattitude HD Foundation verglichen und bemängelt, dass sie nicht so gut hält.
Seitdem ich sie aber mit dem B.E.C. Foundation Buffer auftrage, macht sie einen sehr guten Job und hält auch länger, wahrscheinlich weil sie besser in die Haut eingearbeitet ist.

(4) L'oréal Volume Million Lashes Extra Black Mascara
Wie ihr wisst, liebe ich ja die Max Factor False Lash Effect Mascara. Da diese mal wieder leer war und ich die Mascara schon oft nachgekauft habe, wollte ich mal etwas Neues ausprobieren. Und da die Volume Million Lashes ja vor einiger Zeit sehr gehypt war, habe ich sie mir nun mal zu Testzwecken zugelegt.
Und ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden! Sie macht mit zwei Schichten einen tollen, dramatischen Augenaufschlag und verklebt die Wimpern nicht.
Ich denke, dass ich die False Lash Effect und die Volume Million Lashes demnächst genauer miteinander vergleichen werde, da ja beide Mascaras sehr bekannt und beliebt sind.

(5) p2 Pure Color Lipstick | 012 Kärntnerstraße
Der Lippenstift kam im Zuge der Herbst-Sortimentsumstellung ins Sortiment und hat mich eigentlich nie interessiert, da ich die cremige Konsistenz der p2 Lippies nie so wirklich mochte.
Aber dann hat Maria von beminery den Lippenstift gezeigt und es war um mich geschehen :D Ich hatte bisher noch nicht "mein" Nude gefunden und nun habe ich es endlich :)
Der Lippie macht nicht komplett "tote" Lippen, sondern nimmt sie angenehm zurück und ist einfach klasse im Alltag!
Einen Post inklusive Swatches und Tragebildern wird es auf jeden Fall noch geben.

(6) IsaDora Moisturizing Lip Gloss | 26 Mocca Pink
Dieser Gloss war vor einiger Zeit in meiner Douglas Box und das eigentlich das einzige Produkt aus allen meinen Boxen, mit dem ich wirklich zufrieden war (deshalb habe ich sie auch deabonniert).
Der Gloss ist Nude, sehr deckend und hält recht lange auf den Lippen. Diesen Monat habe ich ihn wieder vermehrt zu auffälligen AMUs getragen und ich bin stark am Überlegen, ob ich ihn mir in der Originalgröße nachkaufe.
Eine Review mit Swatches und Tragebildern findet ihr hier.




(7) essence Legends of the Sky powder blush | 01 No Better Way to Sky
Ein tolles warmes Blush, das ich fast täglich getragen habe, seitdem ich es besitze. Ich liebe die Apricot-Nuance mit leichtem Schimmer total. Lediglich bei der Dosierung muss man etwas aufpassen, da es sehr gut pigmentiert ist. 
Einen Look mit dem Blush findet ihr hier.

(8) Maybelline Fit Me! Kompakt-Puder | 120 Classic Ivory
Da ich sehr neugierig auf die neue Fit Me! Reihe von Maybelline war, habe ich dieses Puder mitgenommen, um zu testen, ob es mit meinem geliebten Manhattan Clearface Puder mithalten kann.
Ich kann nun sagen, dass man die beiden kaum miteinander vergleichen kann, weil sie ganz unterschiedliche Eigenschaften haben. Das Maybelline Puder gefällt mir gut zum Setten der Foundation, da es eine geringe Deckkraft hat und gut mattiert. Das Manhattan Puder hingegen hat eine viel höhere Deckkraft und kann auch solo verwendet werden.

(9) Catrice Absolute Eye Colour | 080 Help! I Am Stranded
Meine liebsten Lidschatten in der letzten Zeit, die ich im Catrice Ausverkauf ergattert habe. Ein tolles Duo, um ein schnelles AMU zu zaubern.
Hier habe ich einen ausführlichen Post über das Duo verfasst.

(10) Catrice Absolute Eye Colour | 100 Welcome To Miami Peach
Auch dieser Lidschatten stammt aus dem Ausverkauf. Sein einziges Manko ist, dass er recht stark krümelt. Aber die Farbe ist toll! Sowohl auf dem Lid als auch als Highlighter auf den Wangen :)
Swatches gibts hier.

(11) essence eyeshadow | 43 mystic lemon
Diesen Lidschatten habe ich im essence Ausverkauf mitgenommen und mag ihn total gern als Highlighter! Vor allem der goldene Schimmer hat es mir angetan.
Swatches findet ihr hier.

Welche sind eure momentanen Lieblingsprodukte?

Kommentare:

  1. Tolle Favoriten, besonders die e/s und die Lippenprodukte. :)
    Einen Vergleich der beiden Wimperntuschen fände ich sehr interessant.
    Zu meinen aktuellen Lieblingen zählen die Jumbo Eye Pencils von NYX, die Gel Eyeliner von Maybelline, Lippenstifte in dezenten Nude- und Rosatönen und Pastell- und Bonbonfarben auf den Nägeln.

    AntwortenLöschen
  2. Handcreme ist momentan eines meiner Lieblingsprodukte!
    Verfolge Dich nun auch! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinen Händen in der letzten Zeit auch! Wirklich unschön und auch unangenehm... Ich habe es aber mit einer neuen Handcreme von ISANA sehr gut in den Griff bekommen :)
    Den p2 Lippenstift trage ich ebenfalls sehr gerne.

    Ich habe diesen Monat nicht wirklich neue Lieblingsprodukte, wobei ich gerade die Bobbi Brown Extra Repair Foundation lieb gewonnen habe. Ansonsten dürfte nichts Neues dabei sein.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Lieblinge hast du da :). Das Fit Me Puder wäre bei mir auch vorhanden ;)

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe den Lippenstift genauso. Die Farbe ist einfach gelungen finde ich.

    AntwortenLöschen
  6. Den Lippi hab ich auch. Leider ist er für meinen Typ etwas zu braunstichig :(

    <3

    AntwortenLöschen
  7. Das Blush liebeliebeliebe ich auch ;)
    ++

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Favoriten, vor allem der Essence Blush klingt interessant, den kenne ich noch nicht :)

    AntwortenLöschen
  9. Die L'Oréal mascara benutze ich schon sehr lange und sie ist meine absolute Lieblingsmascara :)

    AntwortenLöschen
  10. u got some really nice stuff. and all the info about the products is great ;)

    come and see my blog and maybe u like my blog and you wonna follow :)
    xoxo
    http://chicchoolee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, der Legends in the sky Blush ist wirklich wunderhübsch und auch ich habe ihn in letzter Zeit oft verwendet.
    Mystic Lemon habe ich auch, benutze es aber irgendwie viel zu selten, stelle ich gerade fest...


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. LaRoche rockt! Leider vertrage ich das AI nicht

    AntwortenLöschen
  13. MIST! Ich verfolge die Sortimentsumstellungen eigentlich, habe aber nicht mitbekommen, das Mystic Lemon rausfliegt :( Noooin :( Bei mir sieht man doch schon das Pfännchen :(

    AntwortenLöschen
  14. Das essence Blush steht auch auf meine Liste, ich finde ihn sooo toll...<3

    lg Vero

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe gar nicht genug Auswahl für jeden Monat neue Favouriten :D

    AntwortenLöschen