alverde Modern Art LE Rouge | New Red

7. März 2012
















Ich hatte euch ja hier bereits meinen Raubzug aus der aktuellen alverde Modern Art LE gezeigt und möchte euch heute das Rouge in der Farbe 10 New Red genauer vorstellen.
Es handelt sich um ein sehr knalliges, warmes Rot ohne Schimmer oder Glitzer.

  • Preis: 2,95 €
  • Inhalt: keine Angabe
  • Haltbarkeit: 12 Monate

Das Rouge ist sehr, sehr stark pigmentiert und ziemlich pudrig, was den Auftrag nicht unbedingt erleichtert.
Geswatcht auf dem Handrücken sieht es so aus:


Die Farbabgabe ist wirklich sehr gut, für den Swatch bin ich lediglich einmal über die Haut gefahren.
Auf den Wangen ist das Rouge aber sehr schwierig zu handhaben. Die ersten paar Male ging es bei mir ziemlich in die Hose: Ich habe einmal den Pinsel eingedippt und hatte sofort einen roten Fleck auf der Wange, dann habe ich geblendet wie ein Weltmeister und es war am Ende nichts mehr von dem Rouge zu sehen. Klar, matte Rouges sind schwieriger zu verarbeiten als solche mit Schimmer, aber dass es sooo schwierig ist, hatte ich nicht gedacht.

Inzwischen habe ich es mit der Dosierung aber ganz gut heraus und die Farbe lässt meine Wangen schön frisch aussehen. Man muss aber aufpassen, dass man nicht zu viel aufträgt und wie nach einem Marathon-Lauf aussieht.
So sieht das Rouge nun (nach einiger Übung) an mir aus:


Leider kommt das Rouge auf den Wangen deutlich kühler heraus als im Döschen und auf dem Handrücken... 
Trotzdem mag ich den Ton recht gerne und im Frühjahr werde ich ihn wohl auch öfter mal tragen, aber der Auftrag nervt mich doch ein bisschen.

Fazit:
Ein kleiner Reinfall für mich: Da ich von alverde Rouges bisher immer begeistert war, habe ich auch hier recht hohe Erwartungen gehabt, die leider nicht ganz erfüllt wurden.
Besonders der schwierige Auftrag ist ein Manko für mich. Da man mit etwas Übung aber schön frische Wangen bekommt, gibt es von mir 3 Sterne.

Kommentare:

  1. Also ich weiß ja nicht wie groß der Aufwand für dich war, auch wenn du schreibst das er groß ist, aber ich finde, dass es sich wirklich gelohnt hat. Es sieht super aus. Eine richtig schöne Farbe und passt auch gut zu dir.

    AntwortenLöschen
  2. Der steht dir aber richtig gut =)
    Ich habe dir einen Award verliehen: http://kabukislittleworld.blogspot.com/2012/03/versatile-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Kabuki

    AntwortenLöschen
  3. Ich brauche dieses Blush x) aaah. Es sieht so toll aus. Danke für die Swatches und die Fotos

    AntwortenLöschen
  4. Määh...schwierigen Auftrag mag ich nicht haben...

    AntwortenLöschen
  5. Finde die Farbe wirklich schön und dir steht sie auch sehr gut! Wenn es den Blush bei uns noch gibt, dann werde ich ihn mir noch kaufen :) Danke fürs Vorstellen!!

    AntwortenLöschen
  6. Das Herzchenprinzip ist ja süss! Ich mag Alverde überhaupt nicht obwohl ich bei dem Rouge schon stehen geblieben bin. Mal gut, das ich weiter gegangen bin! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ohh ja ich bin auch begeistert. Ich konnte das Buch gestern gar nicht mehr weglegen und habe den ganzen Abend noch gelesen.

    Sag mal wie machst du das eigentlich mit dem Buch in der Seitenleiste?

    lg Maya

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Rouge steht dir wirklich sehr gut. Es sieht so toll aus. :)

    AntwortenLöschen
  9. Ahh so. Danke, ich werds mal am Wochenende ausprobieren.

    lg Maya

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe sieht toll aus an Dir! Würdest Du sagen, daß der Farbton dem Alverde Flamingo ähnelt? Auf meinem Monitor sehen sie jedenfalls fast identisch aus...

    AntwortenLöschen