Catrice Absolute Eye Colour | 470 Golden Evergreen

29. März 2012

Heute möchte ich euch einen Lidschatten vorstellen, der sich in letzter Zeit mit unter meine Lieblinge gemischt hat: Den Catrice Lidschatten in der Farbe 470 Golden Evergreen, der im Zuge der letzten Sortimentsumstellung seinen Platz in der Catrice Theke gefunden hat.

Es handelt sich um ein dreckiges Grün-Gold, das je nach Lichteinfall eher Grün oder eher Gold aussieht und einen leichten goldenen Schimmer hat.

  • Preis: 2,79 €
  • Inhalt: 2 g
  • Haltbarkeit: 24 Monate
  • Bezugsquelle: Müller, IhrPlatz

Die Textur ist verglichen mit My First Copperware Party und C'mon Chameleon nicht ganz so buttrig, sondern eher fester gepresst und etwas staubig.
Die Pigmentierung ist ebenfalls nicht ganz so intensiv wie bei den beiden genannten Geschwistern.
Das heißt aber nicht, dass der Lidschatten qualitativ schlecht ist, er ist einfach nicht ganz so gut wie die anderen beiden, die echte Schätzchen in der Drogerie sind ;-)

Dennoch mag ich die Farbe sehr, sehr gerne. Vor allem solo macht sie sich auf dem Auge sehr gut, da ein leicht rauchiger Effekt entsteht.
Hier seht ihr Golden Evergreen in der Lidfalte:

Swatches dürfen natürlich auch nicht fehlen, hier seht ihr Golden Evergreen auf meinem Handrücken in verschiedenen Lichtverhältnissen:


Ein toller Alltags-Lidschatten, zu dem ich oft greife, wenn es mal schnell gehen muss. Mit ihm kann man nicht viel falsch machen, da die Farbe eher dezent ist, aber trotzdem was her macht :)

Besitzt ihr den Lidschatten auch?

Kommentare:

  1. eine tolle farbe wobei ich ihn mir nicht kaufen würde!

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Als Khaki-Opfer brauche ich jetzt natürlich auch diesen Lidschatten. Danke fürs Anfixen. Ich schicke Dir die Rechnung. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wirklich wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  4. So toll - obwohl dezent. Ich glaub den muss ich mir auch holen :D

    AntwortenLöschen
  5. Zack angefixt :D
    Steht dir super gut!

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe sieht schön aus, toll für den Alltag =)
    Deine Wimpern sind sooo toll *_*

    AntwortenLöschen
  7. Tolle alltagsfarbe, habe den auch und werde ihn mir bestimmt irgendwann nochmal kaufen müssen :)

    LG Yeliz

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsche Farbe! Von diesen Farbtönen kann Frau nie genug haben (zumindest ich nicht *g*)
    Ich habe mir die neuen Lidschatten von Catrice noch gar nicht richtig angeschaut, ich glaube das sollte ich endlich mal machen :)

    AntwortenLöschen
  9. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht gekauft.. aber es wird wohl nicht mehr lange dauern^^ Sieht toll aus an dir :)

    AntwortenLöschen
  10. die farbe ist superschön!

    AntwortenLöschen
  11. steht dir echt gut die farbe :)

    AntwortenLöschen
  12. Das obere Bild von deinen Augen ist echt toll geworden.

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe deine Wimpern. Sie sind so schön lang und dicht. Die Lidschattenfarbe steht dir wirklich gut.

    Wollen wir uns gegenseitig verfolgen? Würde mich sehr darüber freuen.

    http://amenita-anja.blogspot.com

    Würde mich über ein Besuch und einen lieben Kommentar sehr freuen.

    LG
    amenita

    AntwortenLöschen
  14. sieht echt toll aus :)
    das AMU gefällt mir echt gut ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  15. Weisst du zufällig noch welche anderen Lidschattenfarben du hier außer Golden Evergreen verwendet hast? Das AMU gefällt mir außerordentlich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das müsste glaube ich Oh, It's Toffeeful von Catrice sein. Sicher bin ich mir aber nicht...
      Liebe Grüße!

      Löschen