p2 Mission: Summer Look! | Swatches + Erster Eindruck

21. März 2012

Am Montag habe ich voller Vorfreude ein kleines Päckchen von dm aus dem Briefkasten gefischt :)
Natürlich hatte ich da so eine Ahnung, was drin sein könnte, da ja gerade die Previews zur p2 Mission: Summer Look! auf den Blogs herumgeistern. Auch bei mir könnt ihr eine Preview zur LE sehen.
Und tatsächlich: es war ein Päckchen voll mit Produkten aus der besagten LE :)

Diese Produkte waren enthalten:
  • body bronzing mousse  |  010 bronze beauty
  • metal & shine nail polish  |  010 maui fizz
  • intense color lipstick  |  010 rich rose
  • velvet shine lipgloss  |  020 pink sorbet
  • baked eye shadow  |  020 summer breeze
  • high performing eye pencil  |  030 turquoise deluxe

Ich möchte euch heute kurz die Produkte vorstellen und meinen ersten Eindruck verraten, falls ihr an dem einen oder anderen Produkt besonders interessiert seid, lasst es mich wissen und ich widme dem Produkt einen eigenen Post mit Tragebildern und allem drum und dran ;)


Den velvet shine lipgloss in der Farbe 020 pink sorbet würde ich als einen dezenten Rosenholz-Ton beschreiben. Für mich leider ein viel zu kühler Farbton, der mir einfach nicht steht. Das ist aber auch schon alles, was ich an dem Gloss auszusetzen habe. Der Gloss schimmert wirklich sehr stark, aber dennoch subtil und ohne grobe Glitzerpartikel. Er ist mit einem hoch konzentrierten, sehr feinen Schimmer durchzogen.
Die Farbabgabe ist toll - ihr seht es schon anhand der Swatches. Die Farbe im Fläschchen findet sich eins zu eins auf den Lippen wieder.
Die Konsistenz ist sehr zäh und klebrig, wodurch allerdings der Halt relativ gut ist im Gegensatz zu manch anderen Glossen aus der Drogerie.
Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen beiden Nuancen ansehen!






















Preis: 2,65 €
Inhalt: 7 ml
Haltbarkeit: 12 Monate

*********

Der metal & shine nail polish in der Farbe 010 Maui Fizz trifft genau meinen Geschmack: Ein warmes, sonniges Orange-Apricot mit goldenem Schimmer :) Für mich farblich der Inbegriff von Sommer.
Ich habe den Lack noch nicht ausprobiert, freue mich aber schon, ihn gleich zu lackieren.



In der LE finden sich noch vier weitere Lacke, die ich mir ebenfalls noch ansehen werde.
Hier sieht man sehr schön den goldenen Schimmer, der besonders auffällt, wenn die Sonne draufscheint:

Preis: 1,95 €
Inhalt: 9 ml
Haltbarkeit: 36 Monate

*********

Der intense color lipstick in der Farbe 010 rich rose besitzt einen ähnlichen Schimmer wie schon beim Lipgloss beschrieben, allerdings ein wenig abgemildert. Die Farbe ist ein bräunliches Rosé und somit eher warm.
Die Konsistenz des Lippenstiftes gefällt mir sehr gut: Er ist nicht trocken, aber auch nicht so cremig wie die Lippenstifte aus dem Standard-Sortiment. Ich habe den Verdacht, dass er dadurch recht gut auf den Lippen halten könnte.
Der Lippie riecht und schmeckt übrigens sehr angenehm nach Aprikose :)
Ein sehr schöner Alltags-Lippenstift. Die beiden anderen Nuancen werde ich mir auch noch ansehen!



















Preis: 2,95 €
Inhalt: Keine Angabe
Haltbarkeit: 12 Monate

*********

Der baked eye shadow in der Farbe 020 summer breeze spricht mich farblich überhaupt nicht an: Meiner Meinung nach ein echtes "Barbie-Rosa" mit extrem starkem Schimmer. Das wäre mir schon zu viel des Guten, abgesehen davon stehen mir solche Farben überhaupt nicht :D

 
Dennoch muss ich zugeben, dass die Pigmentierung echt klasse ist und der Lidschatten sehr buttrig und ohne Krümelei aufzutragen ist.
Qualität Top - Farbe Flop. Deshalb werde ich mir auf jeden Fall noch die anderen Lidschatten ansehen :)


























Preis: 2,95 €
Inhalt: Keine Angabe
Haltbarkeit: 12 Monate

*********

Der high performance eye pencil in der Farbe 030 turquoise deluxe hatte mich sowieso interessiert, weil er auf den Pressebildern nach einem schönen warmen Grün aussah. In echt ist er aber doch ein eher kalter Grün-Ton mit leichtem Schimmer.
Die Mine ist sehr weich und er gleitet angenehm über die Haut. 

Sehr pratkisch ist der Anspitzer, der im Stift-Ende integriert ist. Ob er funktionstüchtig ist, bleibt jedoch abzuwarten :D

Preis: 2,25 €
Inhalt: Keine Angabe
Haltbarkeit: 36 Monate

*********

Das einzige Produkt, was ich nicht so richtig verstehe, ist das body bronzing mousse: Es soll einen laut Beschreibung frisch gebräunt aussehen, hat aber keinen Selbstbräunungs-Effekt.
Ich habe den weißen Schaum probehalber auf meine Hand aufgetragen, aber nichts ist passiert. Der Schaum scheint mir recht pflegend zu sein und riecht auch sehr angenehm. Die Haut glänzt nach dem Auftrag, aber nach frisch gebräunt sieht mir das nicht aus. Kurios :D


Preis: 4,45 €
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit: 12 Monate


Fazit:
Qualitativ überzeugen mich eigentlich alle Produkte, bis auf das bronzing mousse. Leider habe ich ein paar falsche Farben erwischt, deshalb werde ich mir die anderen Nuancen auf jeden Fall ansehen, wenn die LE in meinem dm aufgebaut ist :)

ist etwas für euch dabei?
Welche Produkte soll ich noch genauer testen und vorstellen?

Kommentare:

  1. Ich kann mit Freude verkünden, dass mich davon jetzt erstmal nichts anspricht. Immer gut, denn ich hab genug... Danke für die Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Mich würde interessieren, ob der Kajal gut auf der Wasserlinie hält oder ob er sehr verschmiert.

    AntwortenLöschen
  3. Der Lippenstift könnte mein Beutschema sein - wobei: hoffentlich gibt es "Dufttester" .

    AntwortenLöschen
  4. Den Lippie und den Kajal finde ich farblich hübsch, der Rest spricht mich eher weniger an... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Der Eyepencil ist ja toll. Klasse diese Farbe =)

    AntwortenLöschen
  6. ich finde den Lidschatten hübsch und wüsste zu gern, ob der sich auch als Blush verwenden ließe?

    Das mit dem Mousse ist ja wirklich seltsam o.O

    AntwortenLöschen
  7. Wow der Kajal in der Farbe ist wirklich hübsch :)

    LG Yeliz

    AntwortenLöschen
  8. Den Lippenstift und den Kajal habe ich ja auch bekommen. Den Lippenstift finde ich eigentlich ziemlich schön, aber auf den Lippen fand ich doch schon recht schimmernd. Der Kajal sieht auf den Pressebildern wirklich schön grün aus, aber das dunkle Petrol der Verpackung gefiel mir dann auch ganz gut. Die Farbe, die er dann abgibt ist leider wirklich heller, aber ich finde sie trotzdem schön :) Und den Lack werde ich mir 100%ig kaufen, ich liebe solche Farben <3 Freue mich schon auf Tragebilder! ;) Die anderen beiden, die mich noch interessierten, waren in meinen Päckchen drin^^ So rosa Lidschatten stehen mir auch nicht, aber ich will den braunen und den peachfarbenen haben^^ Ohje, ich glaube, irgendwann habe ich dann echt die halbe LE hier ;)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab die LE noch gar nicht entdeckt,wird Zeit =)
    Einen Nagellack und nen Lippenstift werde ich mir sicherlich zulegen :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch ein paar Sachen zum Testen bekommen, kann bisher aber nur deine Meinung zu dem Gloss teilen. Ich habe ihn gestern getragen und bin immer noch hin- und hergerissen. Er ist doch sehr sehr pappig und zieht richtig dicke Fäden, aber die Farbe und die Haltbarkeit ist sehr gut.
    Ich bin echt noch unschlüssig wie ich ihn finden soll, werde ihn aber in den nächsten Tagen noch etwas ausführlicher testen :)

    Ansonsten freue ich mich sehr auf die LE, ich hoffe unser dm ist diesmal pünktlich mit den Sachen - endlich mal eine LE die ich wieder gerne "jage".

    AntwortenLöschen
  11. Den Kajal muss ich haben ^^ Ich freu mich schon riesig auf diese LE!

    AntwortenLöschen
  12. Der Nagellack und der Eyeliner gefällt mir sehr gut :)
    Darf ich dich fragen wie du zu der Kooperation mit dm gekommen bist ? :)

    AntwortenLöschen
  13. Der Lippenstift sieht sehr schön aus :) Mal schauen, ob er mich auch in natura überzeugen kann.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  14. Habe mir den Nagellack Maui Fizz die Tage gekauft, da ich die Farbe in der Flasche richtig toll fand. Habe ihn zwei mal aufgetragen und selbst dann war der Lack immer noch viel zu durchsichtig! Ein drittes mal habe ich noch nicht lackiert, wäre mir aber ein Versuch wert. Hast Du vielleicht eine andere Erfahrung gemacht? Kann ja auch an meinen Nägeln liegen...

    AntwortenLöschen