[Review] alverde Augenbrauengel

27. März 2012

Gestern habe ich euch gezeigt, welche Produkte ich für alverde testen darf. Und da ihr alle sehr interessiert an dem farbigen Augenbrauengel wart, gibts nun den versprochenen Post dazu :)

Das Augenbrauengel gibt es ab April in zwei Nuancen: 01 Blond (hell) und 02 Braun (dunkel). Für meine sehr hellen Augenbrauen eignet sich meiner Meinung nach nur die helle Variante 01 Blond.
  • Preis: 3,95 €
  • Inhalt: 6 ml
  • Haltbarkeit: 1,5 Jahre
  • für Kontaktlinsenträger geeignet

Ich habe für euch die helle Nuance 01 Blond getestet:

In dem Drehverschluss sind ganz clever zwei Bürsten vereint: Beim normalen Aufdrehen erhält man das "Mascara-Bürstchen"mit dem Produkt für den Auftrag auf die Augenbrauen:

Zieht man die durchsichtige Kappe ab, erhält man ein zweites Bürstchen, womit die Augenbrauen zusätzlich geformt werden können:

Das Gel hat eine gut zu verteilende Konsistenz und es ist genau die richtige Menge für eine Augenbraue am Bürstchen.
Der Auftrag erforderte bei mir etwas Übung und Fingerspitzengefühl, aber nun gefällt mir das Ergebnis sehr, sehr gut.

Links seht ihr meine ungemachten Augenbrauen, rechts das Ergebnis mit meiner bisherigen Routine, dem alverde Augenbrauenstift in 01 Blond:

Hier der direkte Vergleich von Augenbrauengel (links) und Augenbrauenstift (rechts):

Und zu guter letzt habe ich ausprobiert, wie sich eine Kombi aus Gel und Stift macht (rechts):

Mir persönlich gefällt das Ergebnis nur mit Gel am besten: Es ist schön präzise und die Augenbraue wirkt irgendwie sehr ordentlich, es ist aber noch nicht "too much".  
Die Kombi aus Gel und Stift ist mir dann aber doch zu extrem und unnatürlich. Ich glaube, das Augenbrauengel wird meinen lange Zeit verwendeten Augenbrauenstift ablösen, da mich das Ergebnis noch mehr überzeugt.

Der Vollständigkeit wegen gibt es hier noch Swatches der beiden Augenbrauengele; oben 01 Blond, unten 02 Braun:


Man kann gut erkennen, dass beide Töne eher aschig sind und keinen Rot-Stich haben. Rotstichige bzw. warme Nuancen wirken auf den Augenbrauen nämlich schnell unnatürlich.

Fazit
Ein tolles Produkt, dessen Auftrag allerdings etwas Übung erfordert. Das Ergebnis ist dann aber wirklich toll und vor allem langanhaltend.

Was gefällt euch besser - Augenbrauengel oder -stift?
Welches Produkt nutzt ihr für eure Augenbrauen?

Kommentare:

  1. Gefällt mir auch nur mit dem Gel am besten. Ich werds auf jedenfall auch ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die ausführliche Vorstellung! :)
    Momentan nutze ich ausschließlich mein heiß geliebtes Augenbrauenpuder, aber das Gel werde ich mir auf jeden Fall ansehen - in der Hoffnung, dass eine der beiden Nuancen farblich passt... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mir auch direkt aufgefallen, dass kein Rotstich drin ist. Find ich auch echt gut!

    AntwortenLöschen
  4. Habe leider keine Erfahrungen mit getönten bzw. gefärbten Augenbrauen Gels, würdest du sie auch für Anfänger empfehlen?
    Lg Cookie♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich gebe dir völlig recht: das ergebnist mit dem Gel sieht viel natürlicher aber dennoch nicht zu dezent aus. überredet, ich werd's mir doch mal anschauen :) Lg liv

    AntwortenLöschen
  6. Das könnte tatsächlich was für mich sein. Mir gefällt das Ergebnis nur mit Gel (ohne Stift) auch besser. Ist vielleicht einen Versuch wert ^^
    Bisher fülle ich meine Brauen mit Lidschatten auf, aber ich mag auch etwas flexibler sein. Deine Fotos haben sehr geholfen! ^^b

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus. Da hab ich mich echt drauf gefreut. Die Farben haben sie auch gut hinbekommen - nicht orange oder so.

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr schön aus, wird gekauft :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, hätte niiie gedacht, dass das Ergebnis so toll aussehen würde!
    Schade, dass es keine Nuance für Rothaarige gibt :>

    AntwortenLöschen
  10. Hmmm...nur Gel gefällt mir persönlich an dir am besten :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag das Gel auch total, aber halt in der dunkleren Variante :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab noch kein Augenbrauengel ausprobiert, aber bei dir sieht es wirklich total überzeugend aus! Werde das von Alverde mal testen, also danke für den Tipp ;).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Nur mit Gel finde ichs am besten :)

    AntwortenLöschen
  14. ich hab schon so lange auf ein getöntes augenbrauengel in der drogerie gewartet - um mir eins bei mac & co, zu kaufen bin ich einfach zu geizig. das gel von alverde wird dank deiner tollen review auf jeden fall in meinem einkaufskorb landen!
    danke :)

    AntwortenLöschen
  15. werd ich mir sicher kaufen :)

    AntwortenLöschen
  16. Schaut echt interessant aus!

    AntwortenLöschen
  17. Schaut echt interessant aus!

    AntwortenLöschen
  18. Schöner Blog♥
    Ich liebe Alverde Produkte generell♥

    Lg Julia
    http://onetimeforfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. sieht gar nicht so schlecht aus :D

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde, Gel+Stift zusammen stehen dir am besten.;-)

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ich finde das wirklich Klasse, das Gel habe ich mir direkt auf meiner Shopping list notiert :) Da bin ich ja wirklich mal gespannt und für den Preis kann man es wenigstens auch mal testen, nicht so wie andere Produkte a'la MAC & Co. Liebe Grüße und danke für diese tolle review. oochachareloo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Produkt, habe es mittlerweile auch und finde die echt mega toll, vor allem sparen die voll zeit ;D

    Liebste Grüße, Oli

    AntwortenLöschen