[Review] p2 Pure Color Lipstick | 012 Kärntnerstraße

4. März 2012

Wie versprochen, möchte ich euch heute einen neuen Liebling unter meinen Lippenstiften vorstellen: Den p2 Pure Color Lipstick in der Farbe 012 Kärntnerstraße.
Es handelt sich um eine warme, bräunliche Nude-Nuance, die vor allem für warme Typen geeignet ist.
Da ich schon länger auf der Suche nach einem passenden Nude Lippenstift war, habe ich auch diesen ausprobiert und bin absolut begeistert von der Farbe.
  • Preis: 1,95 €
  • Inhalt: keine Angabe
  • Haltbarkeit: 24 Monate

Hier seht ihr den Lippenstift auf meinem Handrücken, jeweils in verschiedenen Lichtverhältnissen, ganz links mit Blitz (daher der Glanz):


Kärntnerstraße enthält keinen Schimmer oder Glitzer und hat ein leicht glossiges Finish. Der Auftrag ist (wie bei allen p2-Lippenstiften) sehr cremig. Mir ist die Konsistenz ehrlich gesagt etwas zu cremig und rutschig, da sich der Lippenstift so auch schneller aufbraucht und die Haltbarkeit eher geringer ist, als bei festeren Lippenstiften. Der Vorteil ist aber, dass die Lippen durch die cremige Konsistenz nicht austrocknen.
So sieht das ganze auf meinen Lippen aus:




Wie ihr seht, ist Kärntnerstraße meiner natürlichen Lippenfarbe sehr ähnlich, die Lippen wirken durch die Farbe aber frischer und ebenmäßiger. Für mich wirklich der perfekte Nude-Ton, da er mich nicht "tot" aussehen lässt (das mag ich gar nicht).
Und für einen besseren Eindruck gibts den Lippenstift noch einmal im Gesamtbild. So sieht übrigens momentan mein Alltags-Look aus, lediglich das Rouge fehlt hier gerade:




























Fazit:
Obwohl mich die doch sehr cremige Konsistenz etwas strört (geringe Haltbarkeit) trage ich den Lippenstift in letzter Zeit täglich, da er die Lippen so schön gesund und frisch aussehen lässt, ohne angemalt zu wirken.
Deswegen gibts von mir vier Herzchen, ein Herzchen Abzug wegen der Konsistenz.

Falls ihr ein warmer Hauttyp seid und noch auf der Suche nach einem passenden Nude Lippenstift seid, seht euch Kärntnerstraße unbedingt an!


Kommentare:

  1. Ich mag die Farbe, steht dir gut =)
    Habe bis jetzt nur zwei der P2 Lipsticks und finde sie toll.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie gut deine Haut geworden ist *__*
    Kompliment!
    Der Lippenstift steht dir ebenfalls ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Farbe passt wirklich gut zu dir. Die Konsistenz der P2-Lippenstifte ist mir auch oft zu schmierig. Vielleicht ändern sie das ja irgendwann mal, denn einige Farben sind echt schön.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Nuance, gefällt mir richtig gut! :)

    AntwortenLöschen
  5. wow steht dir echt gut :)
    ps: ich mag das cremige bei lippenstiften total gerne :D da sieht man mal wie verschieden die geschmäcker sind ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ihm bis jetzt immer widerstanden, da ich so viele Lippenstifte habe, vor allem solche My-Lips-But-Better Farben :) Aber ich schleiche um ihn rum, seit er ins Sortiment gekommen ist^^

    AntwortenLöschen
  7. hey du ich habe dir einen award verliehen! schau vorbei http://1stbeautyandfashion.blogspot.com/2012/03/blogger-award.html

    AntwortenLöschen
  8. Super sieht der aus und steht Dir ganz wunderbar!
    Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  9. tolle Farbe und steht dir echt gut zu deinen braunen Augen und Haaren :) Werd ich mir mal anschauen, wobei ich fast glaube, dass ich zu blass für den Lippie bin.. Gucken kann man ja trotzdem mal :)

    AntwortenLöschen
  10. Dir steht er wirklich sehr, sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn die Haltbarkeit echt nicht soo gut ist, liiebe ich diese Lippenstifte von P2, die farbauswahl und Namensgebung ist einfach so super :) (habe selber 5 davon) Dieser steht dir ausgesprochen gut finde ich!

    AntwortenLöschen
  12. den hab ich auch, total toll! :)


    Liebste Grüße moni_♥
    Schau doch mal bei mir vorbei: 100+ Leser Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Rhonduin :)

    Ich hab dir gerade als eine meiner Lieblingsbloggerinnen
    meinen "so sweet"-Blogaward verliehen ;)

    http://annas-kunterbunte-welt.blogspot.com/2012/03/der-so-sweet-blogaward-fur-euch.html

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht nach genau der richtigen Farbe für mich aus! Ich muss die Tage unbedingt zum dm und mir das mal live anschauen.

    AntwortenLöschen
  15. irgendwie kann ich mich mit nude-farben an lippen einfach nicht anfreunden.. ein guter labello hat doch die gleiche wirkung? die farbe, die du hier vorstellst, ist sogar noch die schönste, die ich bisher in der farbgruppe bisher gesehen hab. aber - macht sie nicht auch eher gelbe zähne? bei braunen und rosa lippenstiften find ich das immer, auch an mädels mit wirklich weißen zähnen..

    AntwortenLöschen
  16. Hab ihn mir heute gekauft; hatte auch noch "Natural Beauty" von essence in der Hand, weil ich davon schon so viel Positives gehört hatte, aber da er dieselbe Farbe wie "Kärtnerstraße" zu haben schien, habe ich ihn nicht gekauft.
    Leider leider habe ich dann zuhause beim Auftragen festgestellt, dass die Farbe wirklich exakt der meiner Lippen entspricht... Abgesehen von dem leichten Glanz sieht man praktisch keinen Unterschied. :D

    Naja, mal schauen, ob er wenigstens pflegt, wenn ja, dann hat er immerhin noch einen Nutzen :)

    AntwortenLöschen