[Tag] Lidschatten 1x1

13. März 2012





















Jaaaaa, endlich wurde ich auch getagged :)
Ich finde diesen Tag so wunderbar, weil man quasi "gezwungen" wird mal etwas Neues auszuprobieren. Dank Katie von Beauty Gossip habe ich nun die Ehre ein AMU in den Farben Bronze und Kupfer zu schminken. Mit den Farben hat sie total ins Schwarze getroffen, da ich sie sehr gerne in AMUs verwende.

Ich habe mir gedacht, dass ich euch eine Step by Step Anleitung zu dem AMU knipse, da ich das noch nie gemacht habe und es gerne mal ausprobieren wollte. Ihr könnt mir ja mal schreiben, wie ihr so eine Art "Tutorial" findet, vielleicht mache ich das dann mal öfter :)


1.) Bronze aufs gesamte bewegliche Lid

Nachdem ich eine Base aufgetragen habe (Urban Decay Primer Potion "Sin"), habe ich den UD Lidschatten Half Baked aus meiner UD Vegan Palette großzügig aufs gesamte Lid gegeben.

2.) Mit hellem Kupfer-Ton das "V" betonen und verblenden

Aus der Sleek Sunset Palette habe ich einen hellen Kupfer-Ton gewählt und im äußeren Augenwinkel und am unteren Wimpernkranz (außen)aufgetragen. Anschließend habe ich Kupfer und Bronze miteinander verblendet.

linker Ton im Außenwinkel und am Wimpernkranz

3.) Dunkles Kupfer in die Lidfalte + Brauner Lidstrich


Anschließend habe ich mit einem dunkleren Kupfer aus der Sleek Sunset Palette die Lidfalte betont und mit dem alverde Liquid Eyeliner in der Farbe 10 Marron (Dunkelbraun) einen dünnen Lidstrich gezogen. EIn schwarzer Lidstrich wäre mir bei diesem "sonnigen"AMU zu dunkel.

rechter Ton in der Lidfalte

4.) Wimpern tuschen und fertig!


Zum Schluss habe ich meine Wimpern noch mit der L'oréal Volume Million Lashes getuscht und fertig ist das AMU :)




Und so sieht das ganze dann im Gesamtbild aus:

Ich mag die Farb-Kombi total gerne und im Sommer werde ich dieses AMU sicherlich öfter mal tragen :)

So, und nun mache ich mich mal ans Taggen. Laut Regeln muss ich mir aus den folgenden Farben jeweils zwei für eine Person aussuchen:

Weiß-Rosa-Pink-Lila-Flieder
Gelb-Orange-Rot-Gold-Bronze
Blau-Grau-Silber-Grün-Türkis
Kupfer-Braun-Taupe-Beige-Schwarz

Ich tagge:
Freya mit Grün und Gold
Newiris mit Taupe und Bronze
Erdbeerelfe mit Braun und Orange
Maria mit Schwarz und Weiß

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht! :)

Kommentare:

  1. Das amu sieht unglaublich schön aus. Genau das richtige für den Frühling und Sommer.
    Lg Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich toll aus:-)

    AntwortenLöschen
  3. Huiiiii, da hast du mir aber eine Aufgabe gestellt! Aber ich freu mich, dass du an mich gedacht hast!
    Vielen Dank, ich werde die Herausforderung annehmen *haha*- vorallem ein ordentliches Bild davon hinzubekommen (da tu ich mich immer etwas schwer) ;-)

    Dein AMU sieht übrigens ganz toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag so warme Looks. Sieht wirklich toll aus! LG

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes AMU. Ich muss für den Tag noch ein AMU in gelb/grün und flieder/schwarz schminken. Hoffentlich ist das Ergebnis am Ende auch so toll =)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht superschön aus <3 Du bringst mich immer mehr dazu, die Sunset Palette haben zu wollen ;)
    Und danke für´s Taggen! :) Ich hänge zwar noch mit zwei anderen Farbkombis in der Warteschleife (shame on me..), werde aber auf jeden Fall mitmachen! Orange und Braun ist jedenfalls toll ;)
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Look! Die Nuancen passen sehr gut zu deinem Typ. :)

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus! Danke fürs taggen ich habs mir gleich aufgeschrieben, dass ich die Tage noch mitmache :))

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübscher Look! Die Farben passen ganz wunderbar zu deinem Typ <3.

    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wahnsinnig toll geworden :)

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus, steht dir sehr gut! ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. sehr hübscher Look =) hier gehts übrigens zum Sammelpost der TAG-Erstellerin, poste deinen Link doch auch dort =) http://blush-affair.blogspot.com/2012/02/tag-kleines-lidschatten-1x1-sammelpost.html

    AntwortenLöschen
  13. Oh, traumschön! Das steht dir wirklich gut.

    AntwortenLöschen
  14. Hübsches Amu, und diese Farbkombination gefällt mir sehr gut:-)
    Und vielen dank fürs taggen, da mache ich sehr gerne mit:-)

    lg Vero

    AntwortenLöschen
  15. Hach, der 1x1-TAG, ich liebe ihn ^_^. Dein Amu ist total schön =D! Ich habe auch die Sleek Sunset Palette und benutze sie totaaaal gerne für Amus ^_^.
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Soo hab jetzt endlich mitgemacht :D

    http://marias-beauty-page.blogspot.de/2012/03/blacknwhite.html

    AntwortenLöschen