Models Own | Nude Beige

29. Mai 2012

Von point-rouge bekam ich vor kurzer Zeit netterweise diesen hübschen Models Own Nagellack zugeschickt. Er trägt der Namen Nude Beige und der passt ziemlich gut: Es handelt sich um ein ziemlich neutrales Nude, das meiner Meinung nach sowohl warmen als auch kalten Hauttypen stehen dürfte.

  • Preis: 7,95 € (bei point-rouge)
  • Inhalt: 14 ml
  • Haltbarkeit: 12 Monate
  • Bezugsquelle: point-rouge, Asos


Der Lack ist sehr dünnflüssig, weshalb man aufpassen muss, dass man nicht zu viel Produkt am Pinsel hat und den Nagel "überflutet". Der Pinsel an sich ist ein Standard-Modell, nicht sonderlich breit, sondern lang und schmal. Das macht den Auftrag nicht unheimlich schwierig, aber mit einem breiten Pinselchen (wie z.B. bei essie) gehts einfach schneller und sauberer.
Nach zwei Schichten ist der Lack gut deckend und sieht exakt aus wie im Fläschchen.

Was mir allerdings sofort negativ aufgefallen ist, ist der extrem beißende Geruch (bzw. Gestank) des Lackes, das kenne ich so extrem von bisher keinem meiner Exemplare.

Das macht die Farbe aber absolut wieder wett: Ich liebe das Nude, obwohl ich mir bei Nude Lacken ja immer ein bisschen schwer tue. Dieser Lack hat so eine tolle  Farbe, dass er nicht "tot" aussieht, nicht Leberwurst-ähnlich, sondern er lässt die Hände einfach schön und gepflegt aussehen, ohne dass man sofort vom Lack "angeschrien" wird. Das ist sehr angenehm nachdem ich so viele Knallfarben wie Cute As A Button und Co. getragen habe.

Von der Haltbarkeit des Lackes hätte ich aufgrund des recht hohen Preises allerdings etwas mehr erwartet: Am 3. Tag splittert er an einigen Stellen bereits ab, da bin ich von essie (gleiches Preis-Segment) besseres gewöhnt.


Besitzt ihr Nagellacke von Models Own?
Wie gefällt euch die Farbe?

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Farbe- hab eine von Catrice und eine nvon Essie die fast genauso aussehen :) LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe leider schon viel schlechtes über die Haltbarkeit der Models Own Lacke gelesen. Schade eigentlich um die schönen Farben.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist mir für ein Nude Ton ein wenig zu gräulich, aber sonst sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  4. ich habe dir farbe auch! sie ist bestandteil des autumn/winter sets von models own. mir gefällt die farbe auch sehr gut! sie schmeichelt der haut sehr ohne gelangweilt auszusehen, da stimm ich dir voll und ganz zu! (perfekt für die arbeit) der geruch kommt daher, dass der lack nicht p3 (oder so ähnlich, erinnere mich nicht auf anhieb) frei ist... frag mich nicht genau was das für inhalte sind, aber sie sind im lack und verursachen den gestank ;) aber ich seh auch drüber hinweg ;) da ich nagellacke eh nie mehr als drei oder vier tage trage, kann ich zur haltbarkeit nicht viel sagen. aber solange ich sie getragen habe ist nichts passiert... ich kann dir das set sehr ans herz legen (obwohl es z.Z. nicht wirklich die passenden farben sind) aber models own hat auch andere tolle nagellack-sets. evtl werd ich mir in nächster zeit die pastell-kollektion zulegen :)

    AntwortenLöschen
  5. erinnert mich an bisschen an einen nagellack von catrice...

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist toll, ich habe sie von Catrice und bin richtig happy damit :)

    AntwortenLöschen
  7. schöne farbe. ich besitze seit kurzem auch einen models own lack, Disco Mix. (http://puderzuckerfan.blogspot.de/2012/04/models-own-disco-mix.html )
    Etwas anders als dein lack :D die totale glitzerbombe, aber ich mag ihn :>
    In nächster zeit denke ich lege ich mir auch noch ein paar weitere lacke der marke zu, gefällt mir recht gut.
    Lg Choco =)

    AntwortenLöschen
  8. Mich erinnert die Farbe an den Catricelack Petit Four As Dessert, zumindest wenn man Schichten aufträgt, dann ist der Farbton so wie auf dem ersten Foto..

    AntwortenLöschen