Haul & Swatches | Schlecker Ausverkauf

12. Juni 2012

Wie ihr ja sicherlich alle mitbekommen habt, schließt Schlecker nun doch alle Filialen. Deshalb gibt es momentan noch bis Ende Juni in allen Filialen 30% auf alle Artikel. Ich habe wirklich hin und her überlegt, ob ich hingehe und mich umgucke, weil mir die Mitarbeiter, die nun ihre Jobs verlieren, wirklich Leid tun.
Letztendlich bin ich dann gestern doch ein bisschen stöbern gegangen. Die Regale waren zwar schon ziemlich leer gefegt, aber ein paar Schätzchen konnte ich noch abgreifen:

(1) Schaebens Totes Meer Maske
Eine tolle Maske, die quasi identisch mit der Balea Totes Meer Maske ist. Ich habe die letzten zwei Exemplare mitgenommen, weil man Masken ja immer gebrauchen kann :D

(2) Maybelline Ever Fresh Concealer
Ein Conealer, den ich schon länger mal ausprobieren wollte aber immer vergessen habe, ihn mitzunehmen. Er war der letzte in der hellsten Nuance Light Beige und da hab ich ihn spontan eingepackt.

(3) Rimmel Moisture Renew Lipstick
Aus dieser Reihe besitze ich bereits einen Lippenstift und mag ihn sehr gerne, da die Konsistenz nicht zu trocken un nicht zu cremig ist. Außerdem hat er eine anständige Haltbarkeit.
Nun sind zwei neue Exemplare bei mir eingezogen: Nude Deligt und Soft Coral. Während Nude Delight keinen Schimmer enthält, sind in Soft Coral kleine Schimmer-Partikel enthalten, die man leider ein wenig auf den Lippen spürt.
Swatches habe ich euch selbstverständlich auch fotografiert, möchtet ihr auch Tragebilder sehen?

(4) Manhattan Intense Effect Eyeshadow
Die noch relativ neuen gebackenen Lidschatten von Manhattan haben mich schon länger interessiert, waren mir aber irgendwie immer zu teuer. Nun habe ich Off-White und Dim Brown mitgenommen. Off-White ist klasse für den inneren Augenwinkel und Dim Brown macht sich gut im Alltag auf dem gesamten Lid. 
AMUs erwünscht? ;)

(5) essence gel eyeliner | 01 Midnight in Paris
Der beste Gel Eyeliner, der mir bisher in die Finger gekommen ist. Daher habe ich mir ein Backup zugelegt, denn meiner ist bald leer.

(6) basic Nagellack-Korrekturstift
Kann man immer mal gebrauchen. :D


Habt ihr beim Schlecker Ausverkauf auch zugeschlagen oder boykottiert ihr das?

Kommentare:

  1. Bei uns gibt es schon seit Monaten keinen einzigen Schlecker mehr.
    Ich mochte aber sowieso ungern dort einkaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich möchten wir Tragebilder sehen, ich besonders gern von Soft Coral! Den Everfresh Concealer mag ich unter den Augen ganz gern, für das Gesicht ist er meiner Meinung nach weniger geeignet!

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich sollte man den Ausverkauf ja nicht boykottieren, schließlich wird aus dem Gewinn der verkauften Sachen den Mitarbeitern ihr letztes Gehalt gezahlt.
    Trotzdem fand ich Schlecker noch nie besonders sympathisch: dunkle Verkaufsräume, meistens niemand an der Kasse und im Vergleich mit anderen Drogerien einfach (fast) immer teurer... :/

    Mir tut es sehr Leid, dass so viele Frauen und Männer jetzt ihren Job verlieren und erstmal nicht wissen, wie für sie die Zukunft aussieht!
    Ich wünsche ihnen allen, dass sie schnell eine neue Arbeit finden...

    Bei Deinem Einkauf gefällt mir von den Swatches her der 600 Soft Coral am besten. Erinnert mich ein bisschen an den Alterra 14 Tulip!
    Ich würde mich sehr über ein Tragefoto freuen!
    Liebe Grüße ♥

    PS: Danke für Deine Antwort - Deine Aufbewahrungsmöglichkeiten sind groß genug für viel Material und dank der Schublade sieht alles super aufgeräumt aus ;)

    AntwortenLöschen
  4. Da scheint ihr ja einen Bombenschlecker zu haben. Ich war dort und habe nur ein paar Sachen von got2be gekauft, weil es bei uns im Schlecker einfach mal nur Basic gibt :D Daher musste ich keine Kosmetik jagen.

    AntwortenLöschen
  5. Bei euch im Schlecker gibt es Essence, Manhattan und so weiter? Habe ich bei uns noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schlecker war Kosmetik-technisch recht gut bestückt. Sogar L'oréal gab es, aber die Theke war komplett geplündert^^

      Löschen
  6. Tragebilder von den Lippies wären toll :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow deine Schlecker Filliale war aber extrem gut bestückt. Unsere kleine Dorffilliale hat bereits vor einigen Wochen Rimmel aus dem Sortiment genommen und hatte zum Schluß nur noch L'Oreal und Basic.
    Die Lippies von Rimmel interessieren mich am meisten und ich würd gern mehr darüber erfahren.

    Ich hab mir beim Ausverkauf nur den Basic Mosaikpuder mitgenommen, da ich über den Puder bereits einige gute Reviews gelesen habe. Und sowas macht natürlich neugierig, nur dürfte es dann mit Nachschub etwas schwierig werden, falls er mir tatsächlich gefallen sollte

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Einkauf! Vielleicht sollet ich auch mal bei meinem vorbei schauen^^
    LG

    AntwortenLöschen
  9. War am Wochenende auch noch mal bei einem Schlecker. War auch schon gut geplündert, habe noch einen Manhattan Lidschatten in Pink und Hundeleckerlis mitgenommen. Hatte aber auch ein komisches Gefühl dabei...blöd, ist aber so.

    AntwortenLöschen
  10. War noch nie bei Schlecker und bei uns gibts auch keinen... Aber 30% hätten mich schon gereizt ;D

    AntwortenLöschen
  11. soft coral gefällt mir total :)

    http://stil-houette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. N paar schöne Sachen sind dabei :)
    Ich war auch neulich bei schlecker, hab mich aber im Nachhinein geärgert,weil einige Sachen von dort reduziert immer noch teurer waren als bei dm -.-

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Sachen, mal schauen ob unser Schlecker noch etwas zu Bieten hat.

    AntwortenLöschen