Mein Tipp bei unreiner Haut: Bullrich's Heilerde Paste

8. Juni 2012

Vor Kurzem habe ich bei dm die Heilerde Paste von Bullrich's entdeckt. Bisher kannte ich Heilerde immer nur in Pulverform von Luvos. Die habe ich auch ab und an verwendet, war aber meist zu faul, das Pulver mit Wasser anzurühren. Ich habe zwar immer wieder gemerkt, wie gut meiner Haut eine Maske aus Heilerde tut, aber der Aufwand war mir immer zu groß und die Dosierung war auch recht schwierig.
Mit der Heilerde Paste habe ich nun die perfekte Lösung gefunden. Man kann sie super dosieren und das lästige Anrühren fällt weg.

  • Preis: 3,95 €
  • Inhalt: 200 ml
  • Haltbarkeit: ca. 3 Jahre
  • Bezugsquelle: dm

Inzwischen gönne ich meiner Mischhaut einmal in der Woche eine Maske aus Heilerde. Meistens nach dem Duschen und einem Gesichtspeeling, weil die Poren dann geöffnet und besonders aufnahmefähig sind.

Ich trage die Paste mit den Fingern großzügig und dick im ganzen Gesicht auf und lasse sie so lange auf der Haut, bis sie vollständig angetrocknet ist. Wenn die Heilerde angetrocknet ist, wird sie sehr bröckelig, weshalb man nicht sprechen oder lachen sollte :D
Der Geruch von Heilerde ist, oh Wunder, erdig und meiner Meinung nach sehr angenehm und natürlich.

Auf dem Foto oben seht ihr die Maske: Farblich recht unappetitlich, aber die Wirkung ist super: Bereits direkt nachdem ich die Maske mit warmem Wasser abgenommen habe, sind Rötungen gemildert und Pickelchen deutlich kleiner. Über Nacht verschwinden einige Pickel dann sogar fast komplett.

Wer Probleme mit unreiner und fettiger Haut hat, sollte sich ab und zu mal eine Heilerde Maske gönnen, es wirkt wirklich Wunder!

Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit Heilerde gemacht?

Kommentare:

  1. Hi,
    habe leider einige Mitesser, vorallem auf der Nase...habe bisher noch nix gefunden, was dagegen hilft. Wäre diese Maske auch was für mich?
    Liebe Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keine Mitesser, weshalb ich leider nicht sagen kann, ob sie dagegen hilft. Vorstellen kann ich es mir aber durchaus!

      Löschen
  2. Ich benutze zur Zeit auch die Heilerde Waschcreme aus der alverde Clear Serie und ich bin wirklich auch sehr angetan davon^^ Es ist total mild und überhaupt nicht aggressiv, im Gegensatz zu manch anderen Waschcremes.
    Ich kanns mir total gut vorstellen wies aussieht wenn die Maske angetrocknet ist :D

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp! :) Habe mir Heilerde-Masken bisher immer selbst angerührt, eine ziemliche Sauerei... ;)

    AntwortenLöschen
  4. hihi, genau die habe ich auch letzte Woche gekauft :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab von Bullrich's die Heilerde in Pulverform zum Anmischen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich sie erst einmal als Gesichtsmaske verwendet habe.. Öfters hab ich sie jedoch mit Wasser angemischt & getrunken, was ja auch sehr gesundheitsfördernd sein soll.

    Jedenfalls toller Post, ich werde mein Heilerdepulver noch heute hervorkramen & mir eine Maske machen! Danke fürs Erinnern :D

    Liebste Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Diese ist auch meine absolute Lieblingsmaske!
    Die Haut ist danach einfach schön ♥

    AntwortenLöschen
  7. Guter Tipp, danke! Hab leider öfter mal mit Unreinheiten zu tun aber auch trockene Partien da möchte ich nicht so scharfe Sachen ranlassen. Auch wenn man damit wie ne wandelnde Moorleiche aussieht...

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Tipp! Ich benutze auch regelmäßig Masken. Meistens diese Teile für zwei Anwendungen, die um 90 Cent kosten. Dort auch am liebsten Heilerde, Totes Meer oder was mit Zink. Es bringt auch wirklich was. Finde die Tube aber noch besser, weil man so länger ausgestattet ist. Werde ich mir mal anschauen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. witzig, jetzt deinen bericht zu lesen, denn ich habe vor ein paar tagen die tube das erste mal endeckt und überlegt sie mitzunehmen. dann ist mir aber eingefallen, dass ich noch eine ganze packung pulver zuhause habe. wie du, bin ich doch recht faul die anzumischen. (-;
    übrigens kann man sich damit auch die haare waschen, das hat eine beruhigende wirkung bei unruhiger.
    wie du schon sagst, ein gutes zeug!

    AntwortenLöschen
  10. Oh vielen Dank für den Tipp! Die Paste werde ich mal ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin in der Regel schon zu faul eine fertige Maske aufzutragen. Aber die werde ich meinem Gesicht eventuell einmal gönnen.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den Tipp- die werde ich mir auf jeden Fall auch mal holen...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Mir geht es da ganz wie dir, ich bin immer zu faul das anzurühren. Ich bin auch schon eine Weile um die Paste drum rum geschlichen, aber ich habe gerade noch andere Produkte die erstmal geleert werden müssen.

    AntwortenLöschen
  14. Muss ich mir mal anschauen. Hatte bisher nur zum selbst anrühren und hab mich jedesmal gnadenlos verschätzt.

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo.
    Ich benutze die Paste jetzt seit knapp drei Wochen. Resultat: Meine Haut ist echt schöner geworden. Vorher war meine Stirn immer am glänzen (habe Mischhaut) Und jetzt: Pickel sind weg,sogar Narben von alten Pickeln sind fast unsichtbar und die lästigen Mitesser auf der Nase sind nicht mehr dunkel (fiese schwarze Punkte). Ich find die Paste klasse. Lg,sonja

    AntwortenLöschen
  17. Noch ein guter Tipp von mir, einfach Heilerde hautfein von Luvos mit etwas Honig anrühren (1 TL Heilerde mit ca. 2 TL Honig), ins Gesicht, 10-15 Min. einwirken (vorsicht fängt nach ein paar Minuten an warm zu werden und zu rinnen, tropfgefahr! =)) Dies ist auch eine tolle Maske gegen Unreinheiten, Rötungen und macht die Haut sehr zart =) LG Jessi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo. Toller Blog ! gefällt mir gut. Bin über Google hier drauf gestoßen - suche nämlich Infos zu Heilerde. Hab mich hier schon eingelesen:
    http://www.hautkrankheiten-portal.de/heilerde-gegen-pickel/
    und werde jetzt wohl mal das von dir beschriebene Produkt testen.

    Danke! :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen