Neu für mich entdeckt - Highlighter

21. Juni 2012

In letzter Zeit habe ich immer mehr Freude daran gehabt, mir etwas Highlighter ins Gesicht zu schmieren :D Im Augen-Innenwinkel benutze ich schon immer Highlighter, aber in letzter Zeit habe ich immer oefter Highlighter auf den Wangenknochen getragen. 

Die meisten Highlighter sind zwar keine "echten" Highlighter, sondern in Wirklichkeit Lidschatten, aber sie erfüllen natürlich den gleichen Zweck.
Diese Highlighter befinden sich momentan in meinem Besitz:

Rival de Loop Romantic Flower Highlighter Powder (limitiert)
Der allererste Highlighter in meinem Besitz war dieser limitierte Highlighter, der extrem gehypt wurde. Ich bin ihm zum Opfer gefallen, aber ehrlich gesagt verwende ich ihn nur sehr selten. Der Schimmer ist recht natürlich und subtil. Leider krümelt der Highlighter recht stark.

Misslyn Peacock Highlighter (limitiert)
Ein Produkt, das den Namen Highlighter eigentlich gar nicht verdient hat, viel mehr ist es ein Bronzer mit Schimmer. Lediglich für sehr dunkle Hauttypen kann er wohl als Highlighter eingesetzt werden. 
Wegen des hübschen Designs verwende ich ihn auch viel zu selten, wenn dann aber eher als Rouge-Ersatz, denn das lässt einen sehr hübsch sonnengeküsst aussehen.

Urban Decay | Virgin (Naked Palette)
Meine neueste Errungenschaft im Zuge der Urban Decay Naked Palette. Ich dachte erst, dass Virgin mir zu rosé-stichig sein würde, aber ich wurde eines besseren belehrt: Virgin ist ein toller Highlighter mit seidigem Schimmer, der im Augen-Innenwinkel aufgetragen das ganze Auge zum Strahlen bringt (wie zum Beispiel bei diesem Look).
Die Textur ist buttrig weich und die Pigmentierung grandios!

Catrice Absolute Eye Colour | Welcome to Miami Peach
Ich weiß nicht, ob dieser Lidschatten noch erhältlich ist, denn ich habe ihn reduziert ergattern koennen. 
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen peachigen Ton, der goldenen Schimmer enthält. Ich trage ihn besonders jetzt im Sommer gerne auf dem Wangenknochen, weil die goldenen Schimmer-Pigmente so schoen funkeln :-)
Leider ist die Konsistenz recht krümelig und staubig.
Hier gibts einen eigenen Post zu Miami Peach.

essence eye shadow | mystic lemon
Leider, leider ist dieser wunderbare Lidschatten seit der letzten Sortimentsumstellung nicht mehr erhältlich. Er hat einen gold-gelben Schimmer, der sehr gut sichtbar ist. Sowohl im Innenwinkel als auch auf den Wangen mag ich ihn gerne leiden.

alverde Mono Matt Lidschatten | Warm Vanilla
Die matten Lidschatten von alverde sind bei der letzten Sortimentsumstellung neu ins Sortiment gekommen und ich habe mir sofort Warm Vanilla mitgenommen. Er ist perfekt zum Highlighten unter der Augenbraue und zum "wegradieren" dunkler Lidschatten, falls es etwas zu korrigieren gibt.
Ich habe hier etwas ausführlicher über die matten Lidschatten von alverde berichtet.

alverde Gebackener Lidschatten | Elegant Beige
Diesen Lidschatten habe ich schon Ewigkeiten, wie man sicherlich an der Abnutzung gut erkennen kann. Bevor ich die Naked Palette und somit Virgin hatte, habe ich Elegant Beige bei jedem AMU im Innenwinkel getragen. Er hat einen Champagner-Ton und schimmert golden. Die Pigmentierung ist, wie bei allen gebackenen Lidschatten von alverde, super!

alverde Gebackener Lidschatten | Nude Rose
Im Vergleich zu Elegant Beige sieht dieser Lidschatten fast unangetastet aus. Ich habe ihn in der Tat wenig verwendet, weil mir der Ton zu Rosa-stichig ist. Die Qualität ist aber genauso toll wie die von Elegant Beige.
Hier findet ihr einen Post über den Lidschatten.

Swatches der ganzen Highlighter dürfen natürlich nicht fehlen (zum Vergrößern einfach anklicken):



Es war leider wirklich schwierig, Schimmer & Co. mit der Kamera einzufangen, aber so habt ihr wenigstens einen kleinen Eindruck :-)

Benutzt ihr gerne Highlighter?
Habt ihr einen "heiligen Gral"?

Kommentare:

  1. Den Misslyn Peacock Highlighter habe ich auch und mag ihn total gerne! ♥

    AntwortenLöschen
  2. den rival de loop highlighter habe ich auch :)
    ich benutze highlighter nur für die augen. ich mag es nicht, im restlichen gesicht zu glitzern^^ da reicht schon ganz feiner glitzer und ich kauf das produkt nicht...vor allem bei rouge ist es schwierig, schöne matte zu finden.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Den Misslyn Peacock "Highlighter" verwende ich gerne als Lidschatten, vorallem mit dem Dunklen Braun in der Lidfalte.
    Viele liebe Grüße
    FrauWunderlich von http://seerosenteiche.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe lediglich einen Highlighter und den benutze ich nicht mal jeden Tag.
    Einen "Heiligen Gral" besitze ich auch. Das ist für mich mein Puder von Manhattan, da ich ohne einfach extrem rot im Gesicht bin und auch extrem glänze!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Highlihter auch, und der mystic lemon ist wirklich wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab das Maybelline Terra Sun Bronzing Powder in Light Bronze, das benutze ich ähnlich wie Du den Highlighter von Misslyn - man sieht wirklich sonnengeküsst aus ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. An Highlighter konnte ich mich noch überhaupt nicht gewöhnen ;(

    AntwortenLöschen
  8. Mystic Lemon ist obertoll und wechselt sich mit Virgin auf dem Brauenbogen und im Innenwinkel ab!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farben. Ich schrecke vor Highlightern immer zurück, da die meisten so ein frostiges Finsih haben, was mir gar nicht steht. Ich benutze meistens Concealer und einen weißen Kajal um innere Augenwinkel, Oberlippen und Augenbrauen zu betonen. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich benutze selten Highlighter, aber ich hab auch ein paar :) ich finde die beiden letzten von Alverde toll♥ LG

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe im Moment auch extrem Bock auf Highlighter. Besitze aber noch keinen und möchte mir gern den Mary Lou Manizer zulegen.

    AntwortenLöschen
  12. Ich benutze gerade kaum Highlighter :D eher Bronzer :)
    Aber ich hab auch noch keinen Highlighter gefunden, der mich so richtig überzeugt :)

    http://myberryblueworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ganz verrückt nach Highlighter und seit ich den RMS Beauty Living Luminizer habe nutze ich nichts anderes mehr... der ist soooooooooooo toll!!!! Lg liv

    AntwortenLöschen
  14. Die gebackenen Lidschatten sind ja wirklich ein Traum! Toll wie immer!
    http://beautytrouble.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Habe zwar die Naked Palette auch, trage aber nach wie vor gerne den Elegant Beige von Alverde im Innenwinkel :) Bei mir wird er wohl auch bald so ausschauen. Ein schönes Stück!

    AntwortenLöschen