Swatches & Tragebilder | Rimmel Soft Coral

19. Juni 2012

Vor einigen Tagen habe ich euch gezeigt, was ich beim Schlecker Ausverkauf alles mitgenommen habe. Unter anderem zwei Rimmel Moisture Renew Lipsticks, von denen ich euch heute einen genauer vorstellen möchte: Er hört auf den Namen Soft Coral, dem eigentlich nichts weiter hinzuzufügen ist; ein sanfter Korall-Ton mit Schimmerpartikeln.
  • Preis (regulär): ca. 8€
  • Inhalt: 4 g
  • Haltbarkeit: 30 Monate

Der Lippenstift ist sehr cremig und eher sheer im Auftrag, für ein farbintensives Ergebnis muss man etwas schichten (wie ich es auch auf den Tragebildern getan habe). Dennoch kriecht die Konsistenz nicht in die Lippenfältchen, setzt sich allerdings etwas am Übergang von Mund zu "Mundinnerem" (wisst ihr, was ich meine? :D) etwas ab.
So sieht Soft Coral auf meinen Lippen aus:





Ich habe bei dem Farbton sofort an Vegas Volt von MAC und den kürzlich erstandenen Tulip von Alterra denken müssen. Auf dem Vergleich-Swatch unten sieht man allerdings, dass er keinem von beiden stark ähnelt. Vegas Volt hat einen stärkeren Rot-Anteil und ist deckender, Tulip hat einen stärkeren Pink-Anteil, den Schimmer mal ganz außen vor gelassen.


Erstaunlicherweise gefällt mir das Finish von Soft Coral recht gut: Sehr glossy und leicht metallisch (auf dem Swatch wirkt der Lippenstift deutlich metallischer als auf den Lippen), wodurch die Lippen schön voll und gepflegt aussehen.
Leider leidet die Haltbarkeit unter der relativ rutschigen Konsistenz, nach dem Trinken oder Essen ist nur noch etwas Glitzer auf den Lippen vorhanden und man muss nachlegen.

Für mich ist Soft Coral ein netter Alltags-Lippenstift, dessen Farbe mir für den Sommer sehr gut gefällt. Die 2€, die ich bei Schlecker noch für ihn gezahlt habe, ist er absolut wert.


Besitzt ihr Lippen-Produkte von Rimmel?
Gefällt euch die Farbe?

Kommentare:

  1. Hübsche Farbe, gefällt mir sehr gut! ♥

    AntwortenLöschen
  2. alverde tulip??
    ist der nicht von alterra? auf deinem vergleichsbild.dennoch schöner lippenstift von rimmel, muss ich mir auch mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für den Hinweis! Da hab ich wohl was verwechselt :D

      Löschen
  3. Hey,

    sehr schöne Farbe! :-)

    Ich glaube auf dem letzten Bild ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen, das ganz rechts ist doch der Alterra (und nicht Alverde) Lippenstift Tulip oder? (Ich besitze einen Tulip von Alterra, deswegen bin ich gerade verwirrt ;-) )

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast Recht. ich meinte Alterra :D Tut mir Leid, ich wechsel das Bild eben aus^^

      Löschen
  4. Sehr schicke Farbe, steht dir super. Ich liebe die Lippies von Rimmel und habe einige aus Spanien gehabt, die es hier gar nicht mehr gibt. Mein Favourit ist Asia.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe heute auch nochmal einiges bei Schlecker mitgenommen, nur sind die Läden mittlerweile schon fast leer...hast Glück gehabt, dass du wirklich so einen tollen Lippenstift noch bekommen hast, die Farbe gefällt mir richtig gut! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt schön aus und steht Dir auch total gut! Bin da immer neidisch, denn mir stehen keine koralligen Töne auf den Lippen-

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab glaub ich gar nichts von Rimmel... hab ich mir auch noch nie angeguckt. Aber die Farbe ist wirklich sehr schön :) LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe nur einen Lippie von Rimmel, den ich aber auch eher selten benutze, denn irgendwie gefällt mir das mit dem Schimmer nicht mehr so gut. Ist auch eher ne Winterfarbe, vielleicht mag ich ihn deswegen auch gerade im Moment einfach nicht.

    AntwortenLöschen
  9. Geile Farbe die dir auch noch super steht!

    AntwortenLöschen