Aufgebraucht = Nachgekauft? #2

31. Juli 2012

Es ist bereits eine ganze Weile her, dass ich das letzte Mal meine aufgebrauchten Produkte gezeigt habe (*klick*). Seitdem habe ich nun fleißig gesammelt und es ist einiges zusammengekommen. 
Wie immer, sind es mehr Pflege-Produkte als dekorative Kosmetik, da diese einfach einen höheren Verschleiß haben.

(1) Taft Glatt Haarspray
Ich benutze sehr, sehr selten Haarspray, weil ich nicht so der Frisuren-Typ bin, sondern meine Haare eigentlich immer offen trage. Dieses hat seinen Job ganz gut gemacht, aber nun habe ich ein anderes Haarspray von taft gekauft.
Nicht nachgekauft.

(2) alverde Ganz-Spülung Zitronenblüte Aprikose
Ich bin ja bekennender Fan der alverde Haarprodukte, da sie ohne Silikone sind und meinen Haaren einfach gut tun. Spülung verwende ich immer nur in den Längen und vor allem Spitzen, um diese zu pflegen und kämmbarer zu machen.
Diese Spülung hat mir gut gefallen, aber es geht pflegender.
Nicht nachgekauft.

(3) alverde Pflege-Spülung Aloe Vera Hibiskus
Lange habe ich die Glanz-Spülung nachgekauft, bis ich die Pflege-Spülung ausprobiert habe und diese inzwischen mehr schätze. Sie pflegt um einiges besser als die Glanz-Spülung und macht die Haare weicher.
Nachgekauft.

(4) Garnier Fructis Purer Glanz Shampoo
Am Anfang fand ich dieses Shampoo super, weil es die Haare schon fallen lässt und etwas mehr Glanz verleiht. Nach ein paar Monaten hat meine Kopfhaut dann aber angefangen, tierisch zu jucken und ich habe aufgehört es zu benutzen. Nun bin ich wieder bei alverde gelandet und habe keinerlei Probleme mehr.
Nicht nachgekauft.

(5) alverde Duschpeeling Kokosraspeln Lotusblüte
Ein tolles Produkt mit einem himmlischen Duft. Es enthält ganze Kokosraspeln und ist sehr, sehr angenehm auf der Haut. Mein liebstes Körperpeeling!
Nachgekauft.

(6) Effaclar Reinigungsgel
Ein tolles Reinigungsgel, das das Make Up komplett herunter bekommt und dabei nicht austrocknet. 
Eines meiner Lieblings-Produkte.
Nachgekauft.

(7) Aok Seesand Peeling
Eines meiner liebsten Peelings, weil es sehr feine und viele Peeling-Körnchen hat, wodurch es effektiv aber doch sanft ist. 
Da ich aber noch viele angebrochene Peelings herumstehen habe, werden diese erst aufgebraucht.
Nicht nachgekauft.

(8) Isana Verwöhn-Dusche
Das Duschgel habe ich mal durch einen Coupon umsonst bei Rossmann bekommen. Nichts besonderes, angenehmer Duft, mehr aber auch nicht.
Habe noch etliche Duschgels auf Vorrat, außerdem war es limitiert.
Nicht nachgekauft.

(9) Bausch & Lomb SofLens 59 Kontaktlinsen
Relativ günstige Kontaktlinsen, bei denen mich der Tragekomfort nicht überzeugt hat: Gegen Abend habe ich die Linsen immer deutlich im Auge gespürt und am PC haben sich die Augen gerötet. 
Nun habe ich die Bausch & Lomb PureVision 2 HD Kontaktlinsen und bin total begeistert, weil ich die Linsen quasi gar nicht mehr im Auge spüre. 
Nicht nachgekauft.

(10) bebe young care 3 in 1 Pflegende Reinigungstücher 
Die allerersten Reinigungstücher, die ich überhaupt jemals ausprobiert habe und ich bin begeistert. Sie nehmen sogar wasserfeste Mascara gut ab und brennen nicht, da kein Alkohol enthalten ist. Außerdem sind sie großzügig mit Lotion getränkt und schön flauschig.
Nachgekauft.

(11) ebelin Nagellackentferner acetonfrei
Der Pumpspender ist ganz praktisch, aber der Nagellackentferner an sich hat mich nicht so ganz überzeugt. Bei dunklen Farben hat er sich doch ein bisschen schwer getan.
Nicht nachgekauft.

(12) Rival de Loop Clean & Care Augen Make-up Entferner ölhaltig
Mein allerliebster AMU-Entferner, den ich immer auf Vorrat bunkere, wenn er im Angebot ist. Er entfernt alle Mascaras und sämtliche Eyeliner, die ich besitze, ohne einen Ölfilm zu hinterlassen.
Nachgekauft.

(13) LUSH Angels on Bare Skin Probe
Ein Gesichtsreiniger, der (wie mir gesagt wurde) die gleichen Inhaltsstoffe wie die Fresh Farmacy Gesichtsseife hat, aber nicht so austrocknend ist und einen leichten Peeling-Effekt hat. 
Der Reiniger riecht fantastisch nach Lavendel und ich bin stark dazu geneigt, ihn mir in der Originalgröße zu kaufen.
(Noch) nicht nachgekauft.

(14) Catrice Infinite Matt Make Up
Eine der besten Foundations aus der Drogerie, momentan benutze ich allerdings die Catrice Photo Finish Foundation, die etwas dunkler ist, da ich etwas gebräunt bin :)
Nicht nachgekauft, aber sobald ich wieder heller bin und andere Foundations aufgebraucht sind, werde ich ese wieder nachkaufen.

(15) L'oréal Mat'Morphose
Es war ewig noch ein kleienr Rest in dem Döschen und nun habe ich ihn endlich aufgebraucht.
Hat mich leider gar nicht überzeugt, ich bleibe bei flüssiger Foundation.
Nicht nachgekauft.

Benutzt ihr eines der Produkte?
Wie sind eure Erfahrungen?

Kommentare:

  1. die pflegespülung von alverde benutze ich auch seeeehr gerne! eigentlich ausschließlich nur die! plus die passende haarmaske! ;)
    das peeling muss ich auch unbedingt mal ausprobieren!
    und die kontaktlinsen benutze ich jetzt auch schon seit einer weile (ca.2jahre) und habe bisher noch keine probleme. evtl schau ich mich aber interessehalber auch mal nach anderen um. wieviel kosten denn deine neuen?

    lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die neuen sind eine Ecke teurer, habe sie im Internet für ca. 25€ je Packung à 6 Stück bestellt.
      Aber wenn du mit den Linsen keine Probleme hast, dann ist doch alles in Ordnung :D

      Löschen
    2. naaaa ich habe gegen ende des monats immer proteinablagerungen auf den linsen... das ist das einzige was mich stört. aber bisher hat es mich nicht sooo sehr gestört, dass ich mir unbedingt neue kaufen wollte. aber ab und an mal andere testen ist ja nicht schlimm. wer weiß vllt verpasse ich schon seit jahren DIE kontaktlinsen ;)

      Löschen
  2. Die Aprikose Spülung von Alverde ist auch mein Favorit. genauso wie die bebe Abschminktücher. Benutze sie schon seit eh und je.
    Ich war immer am hin - und herüberlegen, aber letztendlich werde ich mir das alverde Kokosraspel-Duschpeeling doch mal kaufen. (:

    AntwortenLöschen
  3. Angels on bare skin ist soooo toll. Muss ich auch unbedingt wieder nachkaufen. Da konnte bisher kein anderes Peeling mithalten - traumhafter Duft, leichtes, aber super effektiver Peelingeffekt und natürlich von Lush :) Die Foundation von Catrice möchte ich auch einmal testen, ich habe bisher schon so viel positives gehört. LG, emilia

    AntwortenLöschen
  4. ich glaub diese kategorie mach ich mal :) vielen dank für die inspiration

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  5. du hast mich neugierig gemacht auf die Pflegespülung und das Peeling von Alverde. Das Gesichtspeeling von AOK finde ich auch ganz toll und genau wie du habe ich mehrere Peelings bei mir stehen, die erst aufgebraucht werden bevor ich mir vielleicht sogar das AOK Peeling wieder kaufe.

    AntwortenLöschen
  6. Ich wechsel bei meiner Spülung immer zwischen der Pflege- und der Intensiv Aufbau-Spülung (Amaranth). Finde ich beide sehr gut. Auch die Catrice Infinite Matt ist meine liebste Foundation und passt mir auch jetzt perfekt (bin wohl ziemlich schnell wieder "entbräunt"^^).

    Ich beneide dich um deine kleinen "Kontaktlinsenprobleme". Da ich eine starke Honrhautverkrümmung habe, kann ich nur torische tragen und da bin ich auch nochmals auf ein paar wenige Marken begrenzt. Lange Zeit konnte ich nur individuell angefertigte (weiche) 6-Monatslinsen tragen. Jetzt habe ich Einmonatslinsen aber für ca 60 Euro pro Packung -.-

    AntwortenLöschen
  7. wow da hast du aber ordentlich sachen aufgebraucht!
    Ich habe die catrice foundation immer gerne im sommer benutzt aber momentan ist sie mir noch zu dunkel, leider haben wir hier noch keinen richtigen sommer gehabt und ich bin immer noch total blass :(

    AntwortenLöschen
  8. Ich benutze das Purer Glanz Shampoo und bin damit ganz zufrieden, allerdings habe ich total unkomplizierte Haare und benutze nicht mal Spülung :)

    AntwortenLöschen
  9. Linsen soll man am PC ja sowieso eher vermeiden, da man beim Arbeiten am Bildschirm weniger blinzelt und das Auge so stärker austrocknet. Am PC habe ich auch Probleme mit meinen Linsen, sie ich sonst problemlos eeewig tragen könnte, ohne sie zu spüren :)

    AntwortenLöschen
  10. Also bebe Reinigungstücher mag ich gar nicht, dafür hast du mich jetzt mit dem Effaclar Reinigungsgel umso neugieriger gemacht ;D

    AntwortenLöschen
  11. Also ich hatte auch den ebelin Nagellackentferner und das Matt Morphose Make Up und der Entferner hat mir viel zu sehr ausgetrocknet und das Matt Morphose sah auf der Haut krümelig aus, beides auch nicht nachgekauft :-)

    AntwortenLöschen
  12. ouh man, den Artikel sollte ich auch mal ferig machen. Bei mir tummeln sich haufenweise leere Sachen rum :D

    AntwortenLöschen
  13. Die Pflegespülung von Alverde benutz ich auch und kann sie nur Empfehlen.

    AntwortenLöschen
  14. Die Aprikose Spülung von Alverde ist ein absolutes Top Produkt, ist bei mir regelmäßi im Einsatz. Kann ich nur empfehlen.

    AntwortenLöschen
  15. Mit der Pflegespülung von Aloevera bin ich sehr zufrieden und kann Sie nur empfehlen.

    AntwortenLöschen