Catrice | Meet Me At Coral Island - Ein essie Dupe?

8. Juli 2012

In meinem letzten Haul habe ich euch ziemlich viele neue Nagellack gezeigt, heute gibts die Tragebilder zu Catrice Meet Me At Coral Island
Es handelt sich um die wohl beliebteste Farbe in diesem Sommer - Korall (wie der Name schon sagt)

  • Preis: 2,45 €
  • Inhalt: 10 ml
  • Bezugsquelle: dm, Müller 

Meet Me At Coral Island ist bereits mit dem neuen breiten Pinsel ausgestattet, den man inzwischen auch bei essie und vielen anderen Marken findet. Ich finde ihn sehr praktisch, weil das Lackieren so sehr schnell und ohne viele Patzer geht.
Die Konsistenz des Lackes ist recht zäh, weshalb die erste Schicht bei mir sehr streifig geworden ist. Nach einer zweiten Schicht war dieses Problem aber behoben und der Lack sieht sehr gleichmäßig aus.

Die Farbe ist absolut toll und passt momentan wie die Faust aufs Auge in mein Beuteschema was Kosmetik angeht. Auf dem Ringfinger trage ich übrigens den One Night in Vegas Topper von essence.

Ein großes Minus ist allerdings die Haltbarkeit des Lackes: Schon nach 24 Stunden platze er an einigen Ecken ab, obwohl ich den essie Good To Go als Überlack verwendet habe.

Direkt beim Lackieren ist mir die Ähnlichkeit zu Cute As A Button von essie aufgefallen, der ja momentan in aller Munde ist.
Also habe ich gleich mal ausprobiert, ob dem so ist:

Im Fläschchen sehen sich Cute As A Button (links) und Meet Me At Coral Island (rechts) bereits sehr ähnlich, es fällt allerdings auf, dass Cute As A Button etwas mehr Pink-Anteile und Catrice etwas mehr Orange-Anteile hat.
Das ist auch auf den Nägeln zu sehen, aber der Unterschied ist doch recht minimal:

Für Nagellack-Junkies wie mich sind die Farben natürlich "total verschieden" und ich brauche natürlich beide, aber wer eine kostengünstige Alternative zu Cute As A Button sucht, ist mit Catrice recht gut beraten.
Leider bekommt man dafür aber auch einen Lack mit geringerer Haltbarkeit, denn hier unterscheiden sich essie und Catrice deutlich: essie hält bei mir bis zu 4 Tage ohne abzusplittern, während Catrice bereits nach einem Tag abgesplittert ist.


Findet ihr, dass Meet Me At Coral Island ein Dupe zu Cute As A Button ist?
Habt ihr beide oder reicht euch ein Lack aus dieser Farbfamilie?

Kommentare:

  1. Ich denke mir persönlich würde einer von beiden (erstmal) reichen und wenn nicht Sonntag wäre, würde ich mir den von Catrice genau jetzt holen... ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab beide nicht, sie sehen sich aber schon ähnlich :)

    AntwortenLöschen
  3. Den von Catrice hab ich schon, ich finde aber, dass man die Farbe auf Fotos superschlecht treffen kann ... außer, meiner sieht total anders aus als alle anderen ^^ Ich sehe ihn immer als deutlich kräftiger und schon fast neon, während er auf den Fotos wie ein hübsches Rosa aussieht.

    AntwortenLöschen
  4. auf den bildern sehen sie sich wirklich ähnlich.habe den von catrice auch, udn finde auch, in echt wirkt er anders. aber cute as a button will ich trotzdem :D ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den "Cute as a button" und denke nach deinem Post, dass der mir auch reicht. Ich weiß nicht, ob ich's mir nur einbilde, aber einen mini-kleinen Unterschied meine ich zu sehen. Aber die Haltbarkeit der Essie-Lacke schlägt ja eh fast nix.

    Liebe Grüße
    -Lisa-

    AntwortenLöschen
  6. Wenn man nur auf die Farbe achtet, ist der Catrice Lack definitiv ein Dupe, aber die Essie Qualität schlägt einfach jeden Nagellack :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir den Catrice Lack auch vor kurzem gekauft und stimme dir in allen Punkten zu. Nur die Haltbarkeit war bei mir sogar ohne Überlack deutlich besser. Ich habe ihn nach vier Tagen ablackiert, da hatte er noch keine! Macke höchstens ganz minimal Tipwear. Hat mich echt beeindrcukt :D

    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  8. Also ich sehe auf dem Foto schon einen leichten Unterschied und da ich solche Farbtöne liebe, würde mich die Ähnlichkeit nun nicht vom Kauf abhalten. Ich sammel ja eh Koralltöne :D
    Allerdings schreckt mich dafür beim Catrice Lack die Haltbarkeit ab.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  9. also bei mir hat der catrice lack nicht so schlecht gehalten ôO allerdings habe ich auch nicht so lange fingernägel wie du. vielleicht lags ja daran!

    ich finde manchmal wirkt der catrice lack schon fast neon, wenn die sonne richtig drauf scheint.

    AntwortenLöschen
  10. ich find den essie bei naher betrachtung eindeutig schöner - der pinkeinschlag gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  11. Cooler Vergleich! Meet me at Coral Island hab grade da, essie cute as a button stand auf meiner Wunschliste. Jetzt ist es auf jeden Fall mal ein bisschen nach unten gerutscht ^^

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde, dass es ein ziemlich gutes Dupe ist. Schade, dass die Haltbarkeit nicht stimmt.

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde den Essie Lack etwas schöner und werde da wohl auch zugreifen. Vor allem wenn er länger hält!

    AntwortenLöschen
  14. Na die sind ja mal dass die total verschieden sind :) Noch habe ich beide nicht, wenn ich mich für einen entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich den Essie-Lack nehmen, das passt einfach besser in meine Sammlung!

    AntwortenLöschen