L'oréal Color Riche Le Vernis | 204 Boudoir Rose

19. Juli 2012

In der letzten dm Lieblinge Box war unter anderem einer der neuen L'oréal Color Riche Le Vernis Nagellacke enthalten. 
Ich habe die Farbe 204 Boudoir Rose erwischt, ein schmutziges Rosa, das in Richtung Rosenholz geht - eine sehr alltagstaugliche Nuance.

  • Preis: 4,95 €
  • Inhalt: 5 ml
  • Haltbarkeit: 24 Monate
  • Bezugsquelle: dm, Rossmann, ...
  • Weitere Nuancen findet ihr hier

Der Nagellack ist mit einem breiten, vorne leicht abgerundeten Pinsel ausgestattet, der eine angenehme Länge hat. Ich habe das Gefühl, momentan geht der Trend allgemein zu breiteren Pinseln, denn man findet sie inzwischen bei fast allen Marken aus der Drogerie. 

Ich finde das super, denn mit solch breiten Pinseln kann man besonders schnell und dabei präzise lackieren (besonders, wenn sie vorne noch abgerundet sind). Das ist auch bei diesem Lack der Fall: Der Auftrag gelingt spielend leicht und mit zwei dünnen Schichten erreicht man ein schön deckendes, makelloses Ergebnis.

Die Trockenzeit des Lackes ist durchschnittlich, da ich aber sowieso immer den essie good to go Top Coat auftrage (daher auch der Glanz), trocknet meine Maniküre innerhalb von 10 Minuten komplett durch, egal wie lang der farbige Lack zum Trocknen braucht.

Die Konsistenz des Lackes ist optimal, nicht zu dick und nicht zu flüssig. Dadurch lässt er sich optimal verteilen.

Die Farbe hätte ich mir nicht unbedingt selbst gekauft, da ich nicht so ein großer Rosa-Träger bin, aber aufgetragen gefällt mir die Farbe doch recht gut, weil sie ein wenig "dreckig" wirkt und somit kein typisches Barbie-Rosa ist. Deshalb kann er auch problemlos im Büro getragen werden.

Nun aber zu dem Grund, warum ich diesen Lack wirklich toll finde und mir unbedingt noch die anderen Farben ansehen möchte: Die grandiose Haltbarkeit!

Die Tragebilder sind entstanden, nachdem ich den Lack bereits drei volle Tage auf den Nägeln hatte. Und seht ihr groß Tipwear oder Absplitterungen? Eben! Ich war sehr überrascht, dass die Haltbarkeit so gut ist, hier kann L'oréal auf jeden Fall mit meinen Lieblingen von essie mithalten.

Ich hoffe, dass die Haltbarkeit nicht nur bei dieser einen Farbe so super ist, denn ich mag auch die Fläschchen-Größe sehr gern: 5 ml sind wenigstens eine Menge, die man auch wirklich aufbrauchen kann und deshalb werde ich mir wohl noch weitere Farben zulegen (da ich ja noch nicht genug habe :D).



Habt ihr schon Erfahrungen mit den Lacken gemacht?
Ist die Haltbarkeit bei euch auch so gut?

Kommentare:

  1. sieht sehr hübsch aus! erinnert mich auf den ersten blick an "karl says trés chic!" von catrice!

    habe mich mit den neuen l'oréal lacken noch nicht so beschäftigt. aber irgendwann werd ich bestimmt auch mal einen ausprobieren!

    lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ein bisschen auch an essie's fondola gondola ;)

      Löschen
  2. Ich hatte diese grüngraue Nuance, die hat bei mir nicht ganz so gut gehalten, aber da werde ich definitiv auch nochmal testen, denn es waren widrige Bedingungen (Hausputz etc.) ;)
    Deine Farbe find ich total schön, die hätte ich wirklich gern gehabt, aber grundsätzlich bin ich eben auch sehr überzeugt von den Lacken, sodass ich mir vielleicht auch noch den ein oder anderen anschauen werde ...

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Nuance sehr gut - ein schönes dezentes Rosé, das nicht barbiemäßig aussieht! ♥
    Ich habe ebenfalls einen Lack dieser Serie, den Namen weiß ich gerade nicht. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich ihn relativ schnell wieder ablackiert habe. Die Farbe gefiel mir auf meinen Nägeln leider nicht so...

    AntwortenLöschen
  4. Auch, wenn du dir die Farbe nie gekauft hättest, finde ich, dass sie einfach total "du" ist :)

    AntwortenLöschen
  5. Den hatte ich auch in meiner Box, aber hab ihn noch gar nicht benutzt. Sieht aber echt hübsch bei dir aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Der is soooo schön ich htte nen hässlichen blau grauen :(
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, ich hatte auch einen in der dm_Box und war entsetzt, das er nur 6 Stunden gehalten hat! Trotz Unter- und Überlack. Scheinbar stehe ich mir L'Oreal-Produkten auf Kriegsfuß! ;)

    AntwortenLöschen
  8. Habe keinen Lack der Marke, aber die Farbe ist toll!

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Farbe total schön und überlege mir jetzt sogar den Lack zu kaufen. Bisher hat mich der Preis aber immer etwas abgeschreckt, da ich nicht wusste wie gut die Qualität der Lacke ist.

    AntwortenLöschen
  10. Nach drei Tagen noch derart perfekt?? Grandios!

    AntwortenLöschen
  11. Eine Freundin hat auch die DM Box und hat mir ihren Nagellack geschenkt, weil ihr die Farbe zu dunkel war (501 Mauve Rendez Vous).
    Und auch bei mir hält er absolut fantastisch! Montag lackiert und ich habe bis heute kaum bzw nur absolut minimal Tipwear.
    Und bei mir splittert Lack eigentlich total schnell, kann mir normalerweise spätestens nach 2 Tagen die Nägel neu lackieren.
    Bin ebenfalls begeistert und will mir unbedingt weitere Farben ansehen :)

    AntwortenLöschen