p2 Spices & Herbs LE | Swatches & Erster Eindruck

23. Juli 2012


Am Wochenende erwartet mich nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Päckchen von p2. Es enthielt vier Produkte der Spices & Herbs Limited Edition, die es ab 2. August in den dm Märkten geben wird.

Diese Produkte waren enthalten:
  • herbal garden nail polish | 040 caraway
  • inspired by nature eye shadow | 020 thyme
  • spice up your life! liquid eye liner | 010 peppermint
  • natural feeling mascara | 010 clove

Ich möchte euch heute kurz die Produkte vorstellen und meinen ersten Eindruck verraten, falls ihr an dem einen oder anderen Produkt besonders interessiert seid, lasst es mich wissen und ich widme dem Produkt einen eigenen Post mit Tragebildern und allem drum und dran ;)

Der herbal garden nail polish in der Farbe 040 caraway (deutsch: Kümmel) ist farbtechnisch recht gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt eine meiner liebsten Nuancen: Ein gelblicher Ocker-Ton, der mich auf den Nägeln sehr an Heilerde erinnert... 

Mal abgesehen davon, dass ich die Farbe nicht leiden kann, ist die Qualität einwandfrei: Nach zwei dünnen Schichten ist die Deckkraft super und auch der Auftrag war sehr einfach.
Die Farbe ist auf jeden Fall besonders, denn ich habe sie so noch nirgendwo gesehen :D Hier seht ihr den Lack auf meinem Zeigefinger:

Die Limited Edition beinhaltet noch drei weitere Nuancen: 010 anise, 020 basil und 030 safran.

Preis: 1,95 €

Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit: 36 Monate

*********

Der inspired by nature eye shadow in der Farbe 020 thyme beinhaltet einen dunkelgrünen, eher kühlen Grün-Ton mit Schimmer und einen matten, hellgrünen Ton.
Außerdem findet man in dem Döschen einen unbrauchbaren Applikator und einen Spiegel im Deckel.

Geswatcht macht das Dunkelgrün einen sehr guten Eindruck und der Schimmer kommt sehr schön zur Geltung. Bei der Erdbeerelfe habe ich aber gelesen und gesehen, dass die Nuance auf dem Auge leider nicht halb so schön aussieht. Ich konnte das leider noch nicht ausprobieren, aber wenn das bei mir auch der Fall sein sollte, finde ich das sehr schade, denn die Nuance gefällt mir!

Von dem hellen Grün habe ich vornherein nicht viel erwartet und wurde auch nicht etwas Besserem belehrt: Er ist krümelig und sehr schlecht pigmentiert, selbst nach mehreren Schichten kann man den hellen Lidschatten nur erahnen. Deshalb leider so gut wie unbrauchbar.
Hier seht ihr beide Nuancen ohne Base auf meinem Handrücken:

Die Limited Edition beinhaltet noch zwei weitere Duo Lidschatten: 010 curry und 030 cinnamon.

Preis: 3,75 €
Inhalt: keine Angabe
Haltbarkeit: 24 Monate


*********

Mein bisheriges Highlight der LE ist der spice up your life! liquid eye liner in der Farbe 010 peppermint. Ein sattes Dunkelgrün, das mit einem Pinsel-Applikator aufgetragen wird und einen sehr deckenden Eindruck macht.

Der Liquid Eyeliner trocknet matt an und hat weder Schimmer noch Glitzer-Partikel. 
Bei der Erdbeerelfe könnt ihr bereits Tragebilder sehen, die mich positiv überraschen. Ich freue mich schon, ihn auszuprobieren :-) Ein Dunkelgrün ist einfach mal was anderes als Schwarz oder Braun.

Hier seht ihr den Liner auf meinem Handrücken, oben getrocknet und unten noch leicht feucht.
Als ich die Swatches dann entfernen wollte, habe ich gemerkt, dass der Liquid Liner einen deutlichen Stain hinterlässt, der sehr schwer wieder abzubekommen ist.

Es gibt noch einen weiteren Liquid Eyeliner in der Farbe 020 vanilla bean.

Preis: 2,85 €
Inhalt: keine Angabe
Haltbarkeit: 6 Monate


*********

Die natural feeling mascara in der Farbe 010 clove (deutsch: Nelke) ist quasi eine Glitzer-Mascara in einem Kupfer-Ton. 

Das Bürstchen der Mascara ist eine normale "08/15" Bürste, die mittelmäßig viel Produkte aufnimmt. 
Auf dem Swatch kann man erkennen, dass die Mascara recht grobe Glitzer-Partikel enthält, weshalb ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, wie das auf den Wimpern funktionieren soll.
Ich kann mir vorstellen, dass sie als eine Art "Topper" über normaler, schwarzer Mascara funktionieren könnte. Solo würde ich sie wohl nicht tragen.


Preis: 2,95 €

Inhalt: keine Angabe
Haltbarkeit: 12 Monate 


Fazit:
Qualitativ überzeugen mich vor allem Nagellack (bis auf die Farbe, die finde ich grässlich) und Liquid Eyeliner, hier werde ich mir sicherlich auch noch die weiteren Nuancen ansehen. Den Lidschatten muss ich noch auf dem Auge testen und die Mascara finde ich eher überflüssig.
Das Design der LE finde ich leider nicht besonders gelungen, die Verpackungen erinnern mich sehr an die 90er :D


Ist etwas für euch mit dabei?
Welche Produkte soll ich noch genauer testen und vorstellen?

Kommentare:

  1. Die Nagellackfarbe ist wirklich cool :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Eyeliner ist ja cool. Noch gar nichts von der LE gehört. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh der Nagellack und der Liner sehen wirklich toll aus, hätte ich gar nicht gedacht. Vor allem bin ich über die Verpackung erstaunt, dass sie so lila glitzerig ist. Auf den Pressefotos sahen die Verpackungen irgendwie schwarz aus oder meine ich das nur?

    AntwortenLöschen
  4. Der Nagellack hat genau dieselbe Farbe wie der Nagellack von Kiko den ich gerade trage - he he. Oh, der grüne Eyeliner wäre interessant. ♥

    AntwortenLöschen
  5. Man, wieso habe ich hier kein DM :c

    AntwortenLöschen
  6. Also jene LE lässt mich absolut kalt...lediglich jener Nagellack könnte etwas für mich werden, da ich auch kleidungstechnisch ziemlich drauf abfahre momentan und ich mir heute Wolle in einer ganz ähnlichen Farbe zugelegt habe Was gibt es bitte Cooleres als die passenden Nägel zum Schal? ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  7. hmm mir gefällt der lack und der liner!! :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh Gott bin ich traurig, dass die Verpackung sooo ugly ist :( Ich kann das einfach nicht kaufen, obwohl der grüne Liner glaube ich ziemlich kuhl wäre...hach, schwierig.

    AntwortenLöschen
  9. Den Lack finde ich zum Davonlaufen. Kräuter hin oder her, für mich sieht das aus wie Babykacke oder meinetwegen Brei *duck*
    Dafür gefällt mir der grüne Eyeliner wirklich gut. So eine Farbe fehlt mir noch und ich schau mir die auf jeden Fall mal an :)

    AntwortenLöschen
  10. Also die Nagellackfarbe ist das hässlichste, was ich seit langem gesehen habe ^^ dafür finde ich den Liner aber schön. Schade, dass die Verpackung so hässlich ist =(

    AntwortenLöschen
  11. Mich überzeugt hier leider kein einziges Produkt. Auch die Farben sprechen mich leider nicht an. Wenn ich die LE im Laden sehe, werde ich mir das wohl nochmal anschauen. So jedoch, werde ich wohl nichts mitnehmen. Gut für meinen Geldbeutel ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe die gleichen Sachen zum Testen bekommen und beim ersten Blick auf den Lack habe ich nur gedacht "Oh mein GOTT! Was soll denn das sein?" :)

    Leider habe ich die Produkte allesamt noch nicht testen können, aber dein Einduck ist ja schon mal ziemlich ernüchternd. Schade. Ich mag die LE nämlich von Design und ich liebe die Verpackung - auch wenn ich damit ziemlich alleine dastehe :)

    Danke auch für deinen lieben Kommentar und ich freue mich schon auf nächsten Freitag! Schön, dass wir uns auch mal kennenlernen dürfen <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ist jetzt nix dabei was mich unbedingt vom Hocker reißt!!

    AntwortenLöschen
  14. Dann haben wir ja ähnliche Eindrücke :) Du musst unbedingt mal die Mascara ausprobieren, vielleicht funktioniert sie bei dir ja besser und es liegt an meinen blöden Wimpern^^ Würde mich wirklich mal interessieren :)
    Die Farbe vom Nagellack finde ich echt in Ordnung, aber ich steh´ eh immer auf Farben, die andere furchtbar finden (zumindest bei Nagellack^^).
    Ich denke, dass ich den Eyeliner im Herbst ständig tragen werde <3
    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  15. Ist jetzt nicht wirklich was, dass ich unbedingt haben will. Vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn ich die LE im dm Markt sehe.

    AntwortenLöschen
  16. ich weiß nicht, aber diese LE gefällt mir überhaupt nicht...
    irgendwie ist da nichts für mich dabei.
    <3

    AntwortenLöschen