[Tag] Blushalicious

2. Juli 2012

Endlich mal wieder ein TAG von mir - und zwar einer, der wie für mich gemacht ist: Es geht um Blush! :D
Die liebe Jenna Jones hat mich gebeten mitzumachen, also habe ich meine Blush Sammlung mal etwas unter die Lupe genommen :-)
Nun aber zu den Fragen:

1. Wie viele Blushes sind zur Zeit in deiner Sammlung?
18 (die ich wahrscheinlich nie im Leben aufbrauchen werde).

2. Wo bewahrst du sie auf?
In der Schublade in meinem MALM Schminktisch. Dort befinden sie sich in einem Fach der beiden Besteck-Kästen, mit denen ich die große Schublade etwas unterteilt habe. 
Langsam aber sicher wird das Fach zu klein...

3. Was war dein allererster Blush?
Mein erster Blush war Apricot von Manhattan. Ich habe ihn bestimmt 3 oder 4 mal nachgekauft, ohne etwas anderes haben zu wollen. Bis vor zwei Jahren war dies mein einziger Blush :D
Aber ich finde ihn immer noch toll und dank dieses TAGs habe ich ihn in den letzten Tagen wieder sehr oft und gerne verwendet :-)


4. Was ist dein neuestes Schätzchen?
In meinem letzten Haul habe ich ihn euch schon gezeigt: Apricot Smoothie von Catrice. Er fällt genau in meine favorisierte Farbfamilie und hat gaaaaaaanz leichten Schimmer, sehr hübsch :-)


5. Dein teuerster und dein günstigster Blush in deiner Sammlung?
Meine günstigsten Blushes sind wahrscheinlich die von MNY (ca. 2 €). 
Mein teuerster Blush ist der Manhattan Blush aus der Oktoberfest LE: Er hat meine ich knapp 6 € gekostet, der Kauf hat sich aber definitiv gelohnt!



6. Unterscheiden sich die beiden in der Qualität/Textur/Haltbarkeit gravierend?
Der Manhattan Blush ist definitiv um einiges stärker pigmentiert als der von MNY und hält dadurch länger. Dennoch mag ich beide Farben gleich gerne :D Der MNY Blush passt einfach immer, während der Manhattan Blush doch etwas gewagter ist.

7. Welche ist deine liebste Farbfamilie?
Da habe ich zwei: Zum einen liebe ich alles, was mit Peach und Apricot zu tun hat. Zum anderen liebe ich knallige Blushes in Rot- und Korall-Toenen.

8. Hast du eine Lieblingsmarke bei Blushes?
Noe, ich mag generell ziemlich viele Marken, was Blush betrifft. Besonders gut gefallen mir aber die gebackenen Blushes von alverde und die Manhattan Blushes (wegen dem tollen Finish).

9. Dein liebstes Finish? Matt, Shimmer, Satin, Liquid oder Creamblushes?
Ich liebe Blushes mit Satin Schimmer, also leichtem aber dennoch wahrnehmbarem Schimmer. Dieses Finish hat auch der oben gezeigte Manhattan Blush in Apricot, hier in der Nahaufnahme: 

10. Wo trägst du deine Wunschfarbe auf?
Entlang der Wangenknochen, fast bis zum Haaransatz und etwas an der Seite hoch in Richtung Schläfe. 

11. Und womit trägst du Blush am liebsten auf?
Mit dem essence Powder & Blush Brush, den es leider nicht mehr gibt :( Er ist so schoen weich und verblendet das Blush optimal. Hier habe ich ihn genauer vorgestellt.


12. Was macht einen "habenmusskaufen" Blush für dich aus?
Er muss mich farblich einfach ansprechen, schon ist er mein :D

Und nun zeigen!




Ich würde mich freuen, wenn
Katie von Beauty Gossip,
Rena von a few sparks und
Glanzumstroemt 
auch mitmachen :-)

Kommentare:

  1. Schööön, mir ist schon ein paar Mal aufgefallen dass alle außer mir total viele Alverde-Blushes haben. Vielleicht sollte mir das zu denken geben :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe auch die Alverde Blushes :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Auswahl! :) Da wüsste ich auch nicht, auf welchen ich verzichte sollte. Und der Tag ist mit toll beantwortet. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Sammlung gefällt mir von den Farbtönen her sehr gut :) meine habe ich vor kurzem auch mal grob gezeigt:

    http://www.unlike-girl.blogspot.de/2012/07/blushsammlung.html

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du auf Rot stehst, solltest du unbedingt Fenberry, Flushed und Scandalous von Sleek probieren. Und natürlich Life's a Peach für deine Peach-Sammlung. Letzteres ist mein liebstes orangenes Blush und würde dir sicher mega gut stehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Tipps! Ich muss sowieso drinkend mal Sleek Produkte bestellen. Eine Palette habe ich ja schon, aber da fehlen noch einige und auf die Blushes bin ich auch schon lange scharf :D

      Löschen
  6. Oh danke fürs taggen! :) jedoch macht dieser Tag bei mir Wenig Sinn da ich nie blust trage und nur 3 Stück besitze :b
    Liebste gruesse <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, tut mir Leid, das wusste ich nicht :D

      Löschen
  7. Morgen Rhonduin :)

    wie schön, dass du mich ausgewählt hast! Zwei aus deiner Sammlung finden sich auch bei mir wieder. Meine Sammlung ist eh ein wenig bescheiden mal schauen ob daraus einen Post basteln kann. Deine Antwort zur 3t Frage ist ja süß.

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Sammlung!
    Die Alverde Blushes kann ich auch nur wärmstens empfehlen!!

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Sammlung hast Du da - vor allem hält sie sich noch wirklich in Grenzen. =)
    Die gebackenen Blushes von Alverde waren so ziemlich die besten, die es in der Drogerie gab. Wieso sie sich dafür entschieden haben, die auszulisten, ist mir wirklich ein Rätsel. Stattdessen hätten sie die Auswahl vergrößern sollen! =D

    Liebe Grüße,
    Juls

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sammlung und Danke für's Taggen! ;)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsche Sammlung, im Moment ist der essence Rebels Peach Punk mein absoluter Favorit - ich liebe Orange ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finds so schade, dass ich die Oktoberfest LE von Manhatten verpasst habe! :(
    Aber der Alverde Raspberry ist einer meiner liebsten Blushes! Der MNY 501 sieht auch wunderschön aus! Hast du einen Blush den du am meisten trägst?

    AntwortenLöschen