Yankee Candle Haul

24. Juli 2012

Ja, auch ich bin dem Hype längst verfallen :D
Meine ersten Yankee Candle Tarts habe ich kurz nach Weihnachten gekauft und nun brauchte ich unbedingt Nachschub an sommerlichen, frischen Düften.

Ich habe das Glück, dass Karstadt in Bremen eine eigene Yankee Candle Abteilung mit sehr großer Auswahl hat. Je Tart bezahlt man hier 1,80 €, oft gibt es aber auch reduzierte Tarts.
Also habe ich mich dort mal wieder durchgeschnuppert und mich schließlich für vier Tarts entschieden (nachdem ich erst um die 10 in der Hand hatte):

(1) Loves Me, Loves Me Not
"Ein frisches Feld von Gänseblümchen mit niedlichen, weißen Blüte die nur darauf warten gepflückt zu werden....oh, diese Vorfreude!"
Loves Me, Loves Me Not riecht tatsächlich so, als würde man auf einer grünen Wiese liegen und Blumen pflücken. Er duftet nach frisch gemähtem Rasen und tatsächlich sehr original nach Gänseblümchen. Ich frage mich immer, wie man einen Duft so originalgetreu nachmachen kann... Wirklich toll!
Das Tart hat es direkt gestern Abend in das Duftlämpchen geschafft :D

(2) Pink Sands
"Wie Urlaub auf einer exotischen Insel - mit einer wundervollen Mischung aus reinem Zitrus, duftenden Blumen und würziger Vanille."
Ein eher süßlicher, aber dennoch leicht frischer Duft, der an bunte Früchte und Blumen erinnert. Ich finde, es ist ein typischer "Mädchen-Duft". Vanille riecht man hier eher weniger heraus. 

(3) Sun & Sand
"Eine Brise aus süßen Orangenblüten, zitronigem Zitrus, frischem Lavendel und warmen Moschus an einem tropischen Strand."
Sun & Sand erinnert mich an Sommer, Sand und den Geruch von Sonnenmilch auf der Haut. Total entspannend und einfach ein Wohlfühl-Duft.

(4) Coastal Waters
"Rein und belebend....die feine Meeresgischt brechender Brandungswellen, klärt die Sinne und kräftigt die Seele."
Coastal Waters hat mich sofort an ein frisches Männer-Parfum erinnert. Ein sehr frischer und vor allem reiner Duft, erinnert an eine Meeresbrise im Frühjahr, ich verbinde mit dem Duft irgendwie die Ostsee.


Mögt ihr Yankee Candles auch so gern?
Welches sind eure liebsten Düfte?

Kommentare:

  1. Coastal Water ist total gut!

    AntwortenLöschen
  2. Sun & Sand hat in meiner Familie viele Fans. Ein Duft, mit dem sogar die Männer können - oho! Coastal Waters riecht herrlich, den hab ich auch noch zum Testen hier. Mal sehen, wie der sich so macht :)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich nicht noch Massen an Tarts hier hätte, würde ich allein wegen "Loves me, loves me not" eine Bestellung machen ;-)

    Das klingt sooooo schön.

    Liebe Grüße
    -Lisa-

    AntwortenLöschen
  4. Ich liiiebe "Loves Me Loves Me Not" =)
    Der Duft ist auch gerade in meinem Duftlämpchen...

    AntwortenLöschen
  5. ' Loves me Loves me not ' wollte ich mir auch kaufen. Fand ich ganz goldig den Duft :-)

    AntwortenLöschen
  6. sind das teelichter ? die kenn ich gar nicht.
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Tarts, die man in ein Duftlämpchen legt. Unten drunter zündet man dann ein Teelicht an und das Tart wird flüssig und duftet :D

      Löschen
  7. Sun and Sands möchte ich gern mal schnuppern, der hört sich toll an.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe fast ALLE Yankee Candle Tarts, die es gibt. Ich bin voll das Opfer :D Sun&Sands ist auf alle Fälle auch einer meiner Liebsten, aber welche ich noch mehr liebe sind Soft Blanket und Beach Walk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, werd ich mir merken und beim nächsten mal schnuppern :D

      Löschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab mir erst vor kurzem meine ersten 3 Yankee Candles gekauft (aber die kleinste Form mit dem Docht, hab noch keine Duftlampe).
    Generell liebe ich die Meer-/Wasser-/Strand-Düfte und so hab ich mir "River Valley", "Beach Walk" und mein Favorit "Beach Wood" gekauft. Besonders der letzte Duft riecht unglaublich gut nach frischem Nordseestrand mit (wer hätte es gedacht^^) angespültem Treibgut - salzig, frisch, belebend, würzig und leicht herb :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe schon viel davon gehört, aber noch keine solche Kerze gehabt. Ich finde aber viele Duftbeschreibungen sehr verlockend... denn ich liebe Duftkerzen! lg Lena

    AntwortenLöschen
  12. Diese Tarts finde ich auch super, besonders Pink Sands - ein Traum :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe den neuen Duft -summer scoop- riecht genau wie Kirsch-Jogurth-Eis

    Hier findet ihr meine Yankee's
    http://atmosphere-of-beauty.blogspot.de/2013/05/meine-lieben-heute-gibt-es-von-mir-ein.html

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe auch gerade einen Yankee Candle Haul hochgeladen :)
    Schau gerne mal vorbei.

    Liebe Grüße
    http://bright-blush.blogspot.de/

    AntwortenLöschen