alverde Ethno Reloaded LE | Lippenstift 30 Ruby

7. August 2012

Die aktuelle alverde LE Ethno Reloaded (*klick*) besticht mal wieder durch eine hübsche und farbenfrohe Pappverpackung - auch ich kam nicht drumherum, mir wenigstens ein Produkt zu kaufen.
Es ist der Lippenstift in der Farbe 30 Ruby geworden. Gerne hätte ich mir noch das Rouge und die Lidschattenpaletten angesehen, leider war der Aufsteller aber schon recht stark geplündert.

  • Preis: 2,95 €
  • Inhalt: keine Angabe
  • Haltbarkeit:12 Monate 

Ruby ist ein warmes Rot mit leichter Tendenz ins Braun. Auf dem Swatch erkennt man, dass er eher sheer als deckend im Auftrag ist. Ich würde das Finish sogar mit den Lustre Finishes von MAC vergleichen.
Im Vergleich mit der Farbe Modern Red aus der vergangenen Modern Art LE ist er deutlich gedämpfter und damit ein sehr alltagstauglicher Rot-Ton.

Die Konsistenz gefällt mir: Sie ist relativ fest, aber der Auftrag gelingt doch sehr gut, da der Lippenstift gut über die Lippen gleitet. Ich empfinde die Konsistenz außerdem als recht wachsig, aber nicht im negativen Sinne. Dadurch haftet der Lippenstift recht gut und ist nicht so schnell wieder verschwunden wie beispielsweise die sehr cremigen Lippenstifte von p2.

Und so sieht Ruby auf meinen Lippen aus:

Im Gesamtbild erkennt man besonders gut, dass es sich um ein gedämpftes Rot handelt. Durch das durchscheinende Finish kann die Farbe außerdem sehr gut aufgebaut und variiert werden, so dass die Farbe abends beispielsweise etwas stärker aufgelegt wird und tagsüber nur eine dünne Schicht des Lippenstifts aufgetragen wird. 
Momentan trage ich den Lippenstift sehr gerne im Alltag.


Habt ihr etwas aus der Ethno Reloaded LE mitgenommen oder spricht die LE euch nicht an?
Wie gefällt euch der Lippenstift?

Kommentare:

  1. steht dir super!
    tolle farbe, vielleicht erwische ich auch noch einen =)

    AntwortenLöschen
  2. sieht sehr schön an dir aus!
    lg :)

    AntwortenLöschen
  3. hmm, im Laden haben mich die Lippenstifte überhaupt nicht angesprochen. Aber wenn ich das jetzt so sehe, müsste ich ihn mir doch mal genauer anschauen ;)
    Gekauft hatte ich aber den hellen Bronzer. Gerne hätte ich auch das Rouge gehabt, aber dafür war ich leider zu spät dran.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe diesen Lippenstift auch und trage die Farbe sehr gern. Und die Verpackung dazu ist auch so süß ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hach, dir steht Rot immer so gut. An mir siehts immer so angemalt aus, da geht nur ganz sheeres rot :(

    AntwortenLöschen
  6. schönes rot! ich finde solche rottöne passen gut zu deiner haar- und augenfarbe (bei blond und blauäugig wirkt das schneller tussenhaft, wie ich finde)... =)

    AntwortenLöschen
  7. Hübsche Farbe, die wirklich absolut alltagstauglich ist.


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. ein sehr schönes Alltagsrot :)

    AntwortenLöschen
  9. Diesen Lippenstift musste ich mir ja auch kaufen. Gefällt mir auf deinen Fotos mal wieder besonders gut :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Rotton, steht dir echt gut :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe den Lippenstift auch und finde ihn ganz wunderbar :)

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe steht dir! Ich liebe Rottöne :)

    Liebe Grüße,
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen
  13. Die Verpackung ist wiklich wunderschön
    und die Farbe steht dir ausgezeichnet,
    an mir wirken solche warmen Töne so
    kränklich.

    AntwortenLöschen
  14. Der Lippenstift gefällt mir echt gut.
    Ich mag Rottöne nicht, die gleich diesen "In ya face"-Effekt haben und nur am knallen sind, egal wie sanft man sie aufträgt. Deswegen werd ich mir diesen wahrscheinlich auch mal ansehen, wenn du sagst, dass er aufgebaut werden kann und alltagstauglich ist. Rot steht mir nur in den seltensten Fällen, mal sehen, wie dieser wird.
    Aber ich finde, dir steht er echt gut!

    Hab dich übrigens gerade bei Blogzug entdeckt und folge dir direkt mal, dein Blog spricht mich an.

    Liebe Grüße,
    Miss Insane.

    AntwortenLöschen
  15. Du wirst es nicht glauben, aber als ich die ethno reloaded Lippenstifte gesehen habe, musste ich direkt an dich denken, denn die aus der anderen alverde LE, die auch die Pappverpackung hatten, haben dir doch auch so gut gefallen :D

    Sieht toll aus :) LG Maria

    AntwortenLöschen