alverde Sortimentsumstellung | Neue Augen-Produkte

31. August 2012

Nachdem ich euch vor ein paar Tagen bereits die neuen Lippen-Produkte von alverde vorgestellt habe, soll es heute um die Augen gehen.
Alle folgenden Swatches sind ohne Base entstanden.

Die Produkte sind ab September in den dm-Märkten zu finden und wurden mir kostenlos von alverde zur Verfügung gestellt.
Zur größeren Ansicht bitte einfach die Bilder anklicken! :-)




Die Lidschatten Quattros haben eine neue, meiner Meinung nach praktischere (da kleiner) Verpackung bekommen. Dafür fällt der Spiegel weg, was mich persönlich nicht sonderlich stört.
Alle Paletten enthalten einen Applikator, der für mich unbrauchbar erscheint.
  • Preis: 3,95 €
  • Inhalt: Keine Angabe
  • Haltbarkeit: 12 Monate
  • vegan (außer "Pure Berry") 
  • Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt

Die Pigmentierung ist mittelmäßig - während einige dunkle Töne sehr gut pigmentiert sind, erscheinen die hellen Töne sehr blass, wie man auf den Swatches (ohne Base!) erkennen kann. 
Die Paletten enthalten sowohl schimmrige als auch matte Nuancen, farblich gefällt mir die Palette "Fairy Forest" am besten. 
"Pure Berry" gefällt mir ebenfalls sehr gut, ich bin mir aber unsicher, ob die Farben bei mir eventuell kränklich aussehen könnten. Mareike hat mit der Palette bereits ein tolles AMU gezaubert!

Vier neue Lidschatten Duos kommt ins Sortiment: Phenomenal Pink heißt meins und beinhaltet einen hellen Highlighter-Ton und ein "Schweinchen-Rosa". beide Nuancen enthalten ganz feinen Schimmer.
Meine Farben sind es nicht, aber die Pigmentierung der hellen Nuance hat mich positiv überrascht. Kann ich mir gut zum Ausblenden von dunklen AMUs vorstellen. 
  • Erhältlich in 4 Nuancen: 46 Phenomenal Pink, 47 Gorgeous Green, 48 Vivid Violet49 Brilliant Blue
  • Preis: 2,95 €
  • Inhalt: keine Angabe
  • Haltbarkeit: 12 Monate
  • Parfumfrei
  • Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt

Desweiteren kommen zwei matte Mono Lodschatten neu ins Sortiment. Zum einen Golden Orange, ein heller Apricot-Ton und zum anderen Satin Taupe, ein helles Grau mit Braun-Stich.
  • Preis: 2,25 €
  • Inhalt: keine Angabe
  • Haltbarkeit: 12 Monate
  • Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt
  • "Satin Taupe" ist vegan

Auch hier ist die Pigmentierung eher mittelmäßig, sie könnte besser sein.

Ganz neu ins Sortiment kommen drei Liquid Eyeshadows. Alle drei Nuancen haben einen stark metallischen Schimmer, ich habe die Nuance Metallic Aubergine zugeschickt bekommen.
  • Erhältlich in 3 Nuancen: 10 Metallic Anthrazit, 20 Metallic Turquiose, 30 Metallic Aubergine
  • Preis: 2,95 €
  • Inhalt: 5,5 ml
  • Haltbarkeit: ca. 2,5 Jahre
  • vegan

Der Lidschatten lässt sich zwar gut auftragen, aber man muss ganz schön schichten, um ein deckendes Ergebnis zu bekommen. Ich bin gespannt, wie er sich am Auge macht.

Die beliebten Gebackenen Lidschatten bekommen Zuwachs durch eine Nuance: Cryptic Green ist ein "dreckiges" Grün, das leicht gräulich wirkt. Wie alle anderen Lidschatten dieser Reihe, hat auch Cryptic Green einen wunderschönen, recht starken Schimmer.
  • Preis: 3,75 €
  • Inhalt: keine Angabe
  • Haltbarkeit: ca. 2 Jahre
  • vegan

Die Pigmentierung ist super und steht den anderen gebackenen Lidschatten keineswegs nach.

Ein weiteres neues Produkt sind die Duo-Kajal-Eyeliner. Sie sind in den Farben Graphit-Rose, Golden-Brown und Silver-Smaragd (von oben nach unten) erhältlich und besitzen jeweils zwei verschiedenfarbige Minen. 
  • Preis: 2,25 €
  • Inhalt: keine Angabe
  • Haltbarkeit: 12 Monate
  • Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt 

Beim Swatchen ist mir sofort aufgefallen, dass die Stifte buttrig weich sind und eine tolle Farbabgabe haben. Am Auge habe ich sie noch nicht getestet, denke aber, dass sie sich auch dort gut machen werden.

Welches der neuen Produkte findet ihr besonders spannend?

Kommentare:

  1. Die Kajals interessieren mich total!

    AntwortenLöschen
  2. wow, sieht nicht schlecht aus :) haben die mal ganz schön arbeit geleistet :)

    AntwortenLöschen
  3. Der gebackene grüne Lidschatten ist das einzige Produkt, dass ich mir vielleicht mal näher anschauen werde... Ansonsten habe ich einfach genug ähnliche Sachen in vermutlich besserer Qualität.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt das Quttro Fairy Forest und der gebackene Lidschatten. LG

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll, ich freu mich auf die Produkte... Die Lidschattenpaletten und auch der gebackene find ich ganz besonders spannend.
    über Bilder mit den flüssigen Lidschatten würd ich mich auch sehr freuen.
    Lieb Gruß!
    Fly

    AntwortenLöschen
  6. Geil die Duo Liner sind klasse! Tolle Farbkombination und vor allem super Preis! Danke das du ALLES für uns geteste hast!

    AntwortenLöschen
  7. Satin Taupe ruft meinen Namen, ich kann ihn hören! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Die braune Lidschattenpalette gefällt mir besonders :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich wollte dir schon länger mal sagen wie toll ich deine Bildbearbetung finde - man sieht das Herzblut was du in deinen Blog steckst!

    Metallic Aubergine gefällt mir optisch schon mal sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte! Freut mich, dass man sieht, wieviel Spaß ich an der Sache habe - so solls sein :)

      Löschen
  10. Danke fürs verlinken .-) Freut mich, dass Dir mein AMU gefällt !! Muss jetzt endlich auch mal die anderen genauer ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  11. Das Lidschatten Quatro in der Farbe Chocolate gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  12. So geswachts gefallen mir die Quattros viiiiiiiiiil besser als auf den Pressefotos! TOLL! LG liv

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die viele Mühe mit dem Post und den Bildern. Mich sprechen die Paletten am meisten an <3, die sehen toll aus, auch super betr. der Farbabgabe.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  14. So einen Golden-Brown Kajal hab ich mir gerade von Bourjoise gekauft. Für ca 10 Euro erheblich teurer als der von Alverde. Hätte ich das mal eher gewusst! Andrea

    AntwortenLöschen