p2 Blogger-Event in Köln

6. August 2012

Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, hat p2 zum 10jährigen Jubiläum einige Blogger nach Köln eingeladen. Ich hatte das Glück und habe auch eine Einladung erhalten :-) Ich habe mich natürlich gefreut wie ein kleines Kind, da es mein allererstes Event überhaupt war. 

Ich bin also morgens mit dem Zug hier in Bremen losgefahren und kam gegen Mittag in Köln an. So hatte ich noch etwas Zeit, Dom & Co. anzuschauen. Dann machte ich mich auf den Weg ins art'otel, wo das Blogger-Event um 15:30 Uhr starten sollte.

In der Hotel-Lounge wurden uns leckere Cocktails gemixt, die schön erfrischend waren bei der stickigen Hitze - natürlich ohne Alkohol :D
Es wurde ein bisschen geplaudert, man machte sich bekannt miteinander und die Spannung auf das Event stieg und stieg. 

Schließlich wurden wir vom supernetten p2-Team in einen Raum geführt, wo eine sehr interessante, kurze Präsentation auf uns wartete.

Zuerst stellte sich das Team, das sich aus 6 jungen Damen und der Chefin Martina Swerak (ganz rechts) zusammensetzt, vor. Dann wurden uns interessante Fakten und Hintergrundinformationen zur Marke p2 mitgeteilt. Wusstet ihr zum Beispiel, dass seit 2010 insgesamt rund 17,5 Mio. Nagellacke von p2 verkauft wurden? 

Anschließend wurde uns die neue p2 Theke vorgestellt. Voraussichtlich wird es allerdings bis Oktober dauern, bis sie in allen dm Märkten verfügbar ist.

Das besondere an der neuen Theke ist, dass sie nun ganze zwei Meter misst, da die Nagelpflege nicht mehr einzeln steht, sonder mit in die Theke integriert wurde.
Rechts in der Theke findet man nun oben die Nagellacke, darunter Augen-Produkte und ganz unten Teint-Produkte.
In der Mitte der Theke befindet sich das LE-Fenster, darunter die Lippen-Produkte, darunter die Perfect Face! Serie und ganz unten weitere Teint-Produkte.
Die Nagelpflege findet ganz links in der Theke ihren Platz.

Soooo viele Nagellacke :D Nicht alle sind neu, aber doch einige.

Nachdem die Präsentation der neuen Theke inklusive Produkte beendet war, hieß es: Ran ans Ausprobieren und Swatchen! Es wurde geknipst, diskutiert und probiert, was das Zeug hält.

Hier ein kleiner Überblick über die neuen Produkte:

Welchen Produkt-Bereich soll ich euch als erstes genauer vorstellen? Nagellacke, Augen, Lippen oder Teint? :-)

Für das leibliche Wohl während des Events war von Seiten des Hotels auch gesorgt, ich bin aber vor lauter Aufregung und Eindrücken irgendwie gar nicht so richtig zum Essen gekommen :D

Zum Schluss wurden dann noch alte LEs verlost und ich bin nun stolze Besitzerin eines kompletten Colors in Motion (ich glaube, die LE ist von 2010) Aufstellers.

Und hier gibts noch eine kleine Preview auf die kommende Vintage Glamour Limited Edition (ab September im Handel) :



Alles in allem war das Event eine tolle Erfahrung und es war schön, die Menschen, die man nur vom Blog her kannte, endlich mal live gesehen zu haben.
Da ich leider schon direkt zum Schluss des Events (19 Uhr) wieder los musste, da ich am nächsten Tag leider arbeiten musste, habe ich es nicht geschafft, mit allen Bloggern ein Wort zu wechseln. Das finde ich sehr schade, sehr gerne wäre ich auch über Nacht dort geblieben. Aber immerhin war ich dabei :-)

Mit dabei waren:

Andrea von Dawn's World
Ariane von A.R.I. Cosmetics
Bea und Solana von Betisa Cosmetics
Eva von hearttobreathe
Franziska von Modern Snowwhite
Helen von Naileni
Janina von Ripleys Strange World
Jenny von the world of mine 
Jessica von Fleur Malheur
Judith von What about breakfast?
Maike von Rosa & Rot
Magi und Karoline von magi-mania
Mareike von ... noch ein Make-up Blog
Marina von Lacquediction
Koko von Frag die Gurus
Sabine von Phoenix aus Ostfriesland
Sabrina und Carina von Fourfairies
Sarah von Amy's Beauty Blog
Sarah von Rouge Princess
Simone von Beauty Paradise
Theresa Honey and Milk
Vanessa von ...Großstadtprinzessin
Karin von Innen & Außen
Melanie von mel et fel
Luisa von Pearls and Beauty


Über welche Produkte würdet ihr gerne noch Näheres lesen?

Kommentare:

  1. Oha die neuen teint Produkte sind ja cool!
    lg :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Lippenprodukte sehr interessant :)

    AntwortenLöschen
  3. Die neue LE sieht interessant aus, vor
    allem die Wimpernzange sieht schick aus,
    leider verwende ich nie eine...

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die neuen Teintprodukte und die neuen Lippenstifte sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  5. krass, da wär ich auch gern gewesen.

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  6. Mir würden besonders die Teintprodukte und die Nagellacke interessieren.

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Eindrücke; vielen Dank dafür! Die neue LE sieht vielversprechend aus.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sieht nach einem ganz tollen Event aus und die Fotos die du gemacht hast sind echt schön :)

    Danke für die Mühe, die du dir damit gemacht hast!

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
  9. Daaanke dir für die Nahaufnahme der Wimpernzange^^ die muss ich haben, obwohl ich gar keine Wimpernzangen benutze :) sind das Holzgriffe?? Ich hätte gerne auch die Nagellackdeckelchen mit diesem Muster :D

    Schöner Bericht und die Bilder sind auch toll aufgearbeitet, hast dir wirklich Mühe gegeben :)
    Grüße dich liebst
    Lilas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. das sind Holzgriffe an der Wimpernzange :-)
      Ich find die auch total toll, aber ich habe bereits eine Wimpernzange und die benutze ich so gut wie nie :D

      Löschen
  10. Ach so ein vent ist sicher schön!

    bei colors in motion musst ich übrigens gleich an den hübschn bericht von Jadeblüte denken:
    http://www.jadebluete.com/2012/08/tag-make-up-mit-vergangenheit-jadeblute.html

    :D

    Liebst,
    Melon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den habe ich auch gerade gesehen :D

      Löschen
  11. Schon so lange lese ich deinen Blog und es hat mich total gefreut dich mal persönlich kennenlernen zu dürfen <3 Es hat viel Spaß gemacht und ich fand es sehr informativ und spannend. Schade, dass die Zeit so schnell vorbei gegangen ist.

    Liebe Grüße
    Phoenix

    AntwortenLöschen
  12. Einen schönen Bericht hast du da geschrieben. Tolle Fotos ;)

    Die Übersichten zu den neuen Produkten hast du wirklich schön bearbeitet. Die Pfeilchen sind ja so knuffig ;) Welches Programm benutzt du? Bin da immer noch ein bissche auf der Suche und am Ausprobieren.

    Es war auf jeden Fall toll, dich in Köln getroffen zu haben. Da warst du übrigens nicht die Einzige, die bei der Promotion nicht ans Essen gedacht hat ;)
    Leider war die Zeit zu kurz und ich hätte wirklich gern noch mehr mit dir gequatscht. Vielleicht ein andermal.

    Liebe Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
  13. Alles sehr ansprechend präsentiert, sieht richtig super aus! :)

    AntwortenLöschen