p2 color victim | wow, wow, wow! (neues Sortiment)

15. August 2012

Wie ihr wahrscheinlich schon vielerorts gelesen habt, stellt p2 zum Herbst wieder das Sortiment um. Die neue Theke inklusive aller neuen Farben heute ich euch hier bereits gezeigt.

Heute möchte ich euch einen der neuen color victim Lacke genauer vorstellen. Die Farbe nennt sich 850 wow, wow, wow! und erinnerte mich sofort an essie Tart Deco.
Wow, wow, wow! würde ich als ein milchiges Peach-Korall beschreiben. Sehr tragbar und elegant, für mich eine absolute Sommer-Farbe, die meiner Meinung nach nicht unbedingt zum kommenden Herbst passt.

  • Preis: 1,55 €
  • Inhalt: 8 ml
  • Haltbarkeit: 36 Monate

Das Produkt durfte ich mir kosten- und bedingungslos beim Hersteller aussuchen.

Der Lack deckte bei mir bereits nach einer Schicht, aus Gewohnheit habe ich aber zwei Schichten aufgetragen und (wie immer) den essie good to go als Überlack verwendet.
Leider brauchte der Lack dennoch recht lange, um durchzutrocknen. Deshalb habe ich mir direkt ein paar Macken hinein gehauen :-(

Ich mag die Farbe sehr gern, vor allem zu gebräunter Haut sieht sie wirklich toll aus, weil die Bräune durch den milchigen Ton unterstützt wird.

Der Auftrag ging dank des breiten Pinselchens sehr leicht von der Hand und auch die Konsistenz ist optimal und, wie gesagt, bereits mit der ersten Schicht deckend.

Die Haltbarkeit war durchschnittlich - am 3. Tag habe ich ablackiert, weil der Lack an vielen Stellen abgesplittert und deutlich Tipwear zu sehen war. Teilweise bin ich da wirklich besseres von p2 gewohnt. Die neuen, ab Herbst erhältlichen last forever Lacke halten zum Beispiel 4-5 Tage ohne Absplittern bei mir, ich werde euch demnächst einen Lack aus dieser Reihe vorstellen :-)

Nun noch zum Vergleich mit essie Tart Deco. Ich habe euch beide Farben einmal aufs Nagelrad gepinselt:

Einen kleinen Unterschied gibt es: Wow, wow, wow! von p2 geht eher ins Orange, während Tart Deco von essie etwas mehr Pink-Anteile hat.
Der Unterschied ist aber wirklich so gering, dass ich ihn auf den Nägeln wohl nicht wahrnehmen würde. 
Farblich ist Wow, wow, wow! meiner Meinung nach ein recht gutes Dupe und für alle, denen essie zu teuer ist, eine sehr gute Alternative! 
Qualitativ liegt essie aber deutlich vor p2, da die Haltbarkeit einfach um einiges besser ist.

Wie gefällt euch die Farbe?
Würdet ihr sie als Dupe zu Tart Deco durchgehen lassen?

Kommentare:

  1. Das würde ich ganz klar als Dupe durchgehen lassen :)
    Danke, dass du es gezeigt hast! Die Farbe gefällt mir echt gut, aber ich bin immer zu geizig soviel Geld für einen Essie Lack hinzublättern

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ist das auch eine Art Dupe :) Allein wegen der Farbe werde ich diesen Lack wohl kaufen. Die Qualität klingt für mich typisch für einen p2 Lack.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir total guuut. ♥

    AntwortenLöschen
  4. der nagellack ist richtig hübsch! :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hübsche Farbe, wäre aber wieder nichts für meine komisch-gebogenen Wulstnägel, die werden durch diese hellen, pastelligen Farben ja nur noch betont :D aber sieht toll aus und ist für mich auch klar ein Dupe ;D

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Der Wow,wow,wow ist WOW :D
    lifeisajoke-perfecttwo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist echt klasse! Werde ich mir unbedingt mal anschauen müssen. Gerade im Sommer mag ich solchte Töne sehr :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist wirklich richtig klasse. Der ist mir beim Event gar nicht wirklich aufgefallen - das lag bestimmt an den vielen Eindrücken, da geht Manches einfach unter.

    Aber wenn er hier bei uns ankommt werde ich ihn mir auf jedenfall nochmal genau anschauen und ich gehe jetzt schon davon aus, dass er bei mir einziehen darf :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab tart deco von essie zwar schon, aber den brauche ich unbedingt auch noch! Solche Farben und Mint auf den Nägeln sind bei mir zur Zeit ein Muss :-) ♥

    AntwortenLöschen
  10. Muss ich mir mal anschauen, weil mir die Essie Lacke einfach zu teuer sind und ich es nicht einsehe 8 Euro für ein Nagellack auszugeben :P

    AntwortenLöschen