Hugo Boss | Nuit (Eau de Parfum)

7. Oktober 2012

Heute möchte ich euch ein Parfum vorstellen, das ich dank einer Facebook Aktion für Douglas testen durfte. Es handelt sich um den neuen Duft von Hugo Boss: Nuit.
Das Eau de Parfum ist in folgenden Größen erhältlich:
  • 30 ml (47, 95 €)
  • 50 ml (69,90 €)
  • 75 ml (86,00 €)

Hier die Duftbeschreibung von Douglas:
BOSS Nuit Pour Femme ist so elegant und feminin wie das legendäre „kleine Schwarze“ und verleiht seiner Trägerin bei ihren abendlichen Auftritten das gewisse Etwas, das sie von allen anderen Anwesenden abhebt.  
Die Kopfnote mit saftigem Pfirsich und prickelnden Aldehydakkorden sorgt für einen erfrischend spritzigen Effekt. Unter der modernen Kopfnote entfaltet sich die weiblich-elegante Raffinesse der Herznote mit femininen Jasminnoten und einem Bouquet aus weißen Blüten. 
Veilchen sorgen für sinnliche Sanftheit. Die Basisnote versprüht Verführungskraft, die immer intensiver wird, je länger der Abend andauert. 
Kristallklare Moosnoten spiegeln den umwerfend-betörenden Charakter der Kopfnote wider, während warme Holznoten und cremiges Sandelholz für eine zärtlich-sanfte Abrundung sorgen. "

Als ich mich als Testerin für den Duft beworben habe, habe ich mit einem schweren, süßlichen Duft gerechnet. Ich wurde jedoch beim ersten Aufsprühen von der fruchtig-frischen Note überrascht.
Erst nach mehreren Stunden entfaltet sich die warme Basisnote des Parfums. Leider nimmt man diese dann kaum noch wahr, da der Duft für ein Eau de Parfum wirklich sehr schnell verfliegt. Für den recht hohen Preis finde ich das sehr schade, weil man oft nachlegen muss und der Duft somit sehr unergiebig ist.

Die Basisnote des Duftes gefällt mir sehr gut, ist aber eben leider nur sehr schwach zu "erschnuppern". Die Kopfnote finde ich irgendwie relativ "normal" und angenehm, für mich hat sie aber nichts Besonderes an sich.

Im Alltag trage ich das Parfum daher sehr gerne, am Abend trage ich aber lieber andere Düfte, die etwas besonderer sind. 
Den Namen des Parfums finde ich deshalb eher unpassend.

Fazit
Ein netter Duft für den Alltag, nicht mehr und nicht weniger.
Kaufen würde ich ihn mir wohl eher nicht, dafür finde ich ihn zu "normal" ;-) Bei dem Namen "Nuit" hätte ich einfach eine andere Duftrichtung erwartet.

Habt ihr schonmal an Nuit geschnuppert?
Gefällt er euch?

>

Kommentare:

  1. Ich hab mal probegeschnuppert und hätte mir gewünscht, dass es etwas "pfirsichliger" ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag es gern, aber leider ält es bei mir nicht so :(

    AntwortenLöschen
  3. Also bei dem Preis muss ein Parfüm schon lange halten, finde ich... kennen tue ich den Duft aber noch nicht, hab ihn nur hier und da schonmal im Internet gesehen :) so von der Duftbeschreibung her ist er auch nicht so ganz mein Beuteschema... da mag ich es lieber schwerer und süßer<3

    Ich liebe ja die Düfte von Escada... besonders das Absolutely Me ist toll und das Taj Sunset mag ich im Sommer total gerne! Parfüms sind einfach was Wunderbares :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen